Welche Hardware wird denn für diese Updates benötigt?
Nen Laptop mit Windows und Onlineverbindung ist klar ...
Beiträge von Gast
-
-
Irgendjemand hatte mal, vielleicht auch in einem anderen Thread, einen Link gepostet, der auf eine Versionsvergleichsseite geführt hat.
Wenn ich nicht irre, war das europaweit, wenn nicht weltweit.
Aus der Erinnerung war das nen Google-Sheet ...
Ich finde den nicht mehr - könnte den nochmal jemand posten?
Gast
-
Ich habe heute meine 16" Felgen mit 205er Reifen bei einem sachverständigen Prüfer vorgeführt, dazu eine ABE der Felge (vom 2022er Modell) mitgenommen.
Nach Prüfung habe ich dann eine "technische Abnahme/Erweiterung" (ich weiß den genauen Wortlaut des Schriftstücks gerade nicht) erhalten und fertig.
Problematisch könnte sein, dass es vielleicht 2022 noch kein Modell mit der großen 77 kw/h gab.
-
Beim Standard und Luxury passen die Felgen, beim xPower hingegen nicht.
Ich hab seit gestern die Autec Wizard 7x16 ET38 montiert - passt ohne Probleme.
-
Stromer, da bin ich deiner Meinung - deshalb ist es bei auch nur der Lux geworden (wegen der besseren Ausstattung zum Standard).
In Norddeutschland gibt es einige Autobahnabschnitte (A7 / A27 und auch auf auf der A1 zwischen Wildeshausen und Münster - sofern dort keine Baustelle ist) wo man diese Geschwindigkeiten zu gewissen Tageszeiten durchaus erreichen kann.
-
Anderen ist der Xpower in der Endgeschwindigkeit auch (noch) zu langsam ...
Es kommt immer darauf an, was man bisher gewohnt war und was man auch regelmäßig abrufen kann.Es gibt noch immer Streckenabschnitte, da kannst du dich relativ problemlos nahe der 300 km/h über einen längere Strecke bewegen.
Die Frage die letztlich bleibt: Ist das vernünftig und ist die Zeitersparnis das Risiko (nicht nur für einen selbst) das wert.
Die Entscheidung/Beurteilung muss jeder für sich selbst treffen.
-
Auch dort arbeiten Menschen, die möglicherweise einen Fehler getippt haben ...
Passt der Rest der Felge, bzw. vom Gutachten?Ansonsten vielleicht mal beim Händler nachfragen oder den Felgenhersteller anschreiben ...
Übrigens müsste der Hersteller auch im Felgeninneren eingeprägt sein, also ggf. dort nachsehen für die weitere Informationsbeschaffung.
-
Wenn das Felgen sind, die im Showroom ausgestellt waren, bezweifle ich, dass es Fondmetal sind ...
Ich vermute das es sich um die Marke "Platin" mit Modell "P97" handelt ...Ich hatte da auch schon mal nachgesehen ...
Allerdings fertigt auch dieser Hersteller Modelle von der ET her, die exklusiv für die Marke hergestellt werden und nicht über den freien Handel bezogen werden können.
Edith:
Gibt's scheinbar auch im freien Handel nur als schwarz-glänzend ...
Alufelge PLATIN P 97 black glossy | platin-wheels.com
und in 16 Zoll auch nur als ET 46
Edith2:
Wenn du hinten auf das Gutachten klickst, steht schon unter anderem das "WI23" mit im Dateinamen - werden also mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Felgen sein.
-
darf man die bei einem Lux aus 2024 fahren?
Wenn du sie eintragen lässt, dann schon.
-
Autec Wizard 7x16 ET 38 (mit Zentrierring von 70mm auf 56,1mm), Michelin Alpin 7 in 205/60 R16 96H, TPMS-Sensor (CUB-Uni 2 / SNAMP) / Metallausführung und ca. 100g an Auswuchtgewichten ergibt 15,9 Kg pro Rad.
IMG_20240928_114954.jpgIMG_20240928_115005.jpgIMG_20240928_1151042.jpgIMG_20240928_1154052.jpgAlso gute 30kg zu den Original Rädern mit Radkappen eingespart ...