Ich hab mal sanft bzw so mit „Fingerspitzengefühl“ an die äußere Kante gedrückt. Da ging nicht viel.
Muss kommende Woche eh zum Händler, dann werd ich das dort mal deponieren.
Ist für mich jedenfalls kein Dealbreaker.
Ich hab mal sanft bzw so mit „Fingerspitzengefühl“ an die äußere Kante gedrückt. Da ging nicht viel.
Muss kommende Woche eh zum Händler, dann werd ich das dort mal deponieren.
Ist für mich jedenfalls kein Dealbreaker.
Hab das jetzt getestet.
In der Einrastposition nach dem automatischen Ausklappen hab ich das gleiche Problem. Ich kann den Spiegel dann noch 1-2cm weiter ausklappen da würde es dann gehen aber das wirkt fast wie eine Fehlstellung des Spiegels und würde ich so nicht lassen.
Werde ich also wohl mal beim Händler anschauen lassen.
Okay, werd mir das morgen mal ansehen.
Danke dir für den Tipp
Okaaay alles klar.
Sollte das wenn er frisch vom Händler kommt nicht eigentlich nicht so sein?
Oder reicht da schon ein bisschen Druck beim reinigen vlt.
Und meinst du wirklich den ganzen Spiegel (also Gehäuse) oder nur das Glas innen was ich mal drücken soll?
Gestern vom Händler abgeholt ❤️
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
Habe seit gestern (5.4.) meinen MG Trophy Extended Range. Beim einstellen der Seitenspiegel usw. bin ich auf etwas ungewöhnliches gestoßen.
Ich würde es nicht Problem nennen, denn man kann sich damit arrangieren.
Mein linker Seitenspiegel lässt sich nur sehr wenig einstellen. Also man kann ihn schon total gut in Richtung Auto einstellen, aber sobald ich ihn nach außen einstellen will, damit im Eck unten rechts nur noch der hintere Türgriff zu sehen ist, ist relativ früh schluss. Also ich sehe dann den hinteren Türgriff eher im Eck links unten und noch einen erheblichen Teil der Karosserie.
Ich finde das ungewöhnlich, weil ich eig bei noch jedem Auto den Spiegel so einstellen konnte wie ich in brauchte. Vor allem weils beim rechten Spiegel problemlos klappt. Ich bin 1,85m groß aber halt etwas Fülliger. Deswege sitze ich auch relativ weit hinten (aber nicht auf Anschlag).
Langer Rede kurzer Sinn:
Hat jemand einen Tipp? Mach ich was falsch? Gehts einfach nicht weiter raus?
Leider erst heute abgeholt und grad mal gut 60km drauf gefahren.
Werde aber sicher einen Erfahrungsbericht schreiben nach meiner ersten Langstrecke.
Ich komme von einem BJ 2009 Hyundai i30CW. Der Gute hat mir einige Zeit gute Dienste geleistet und habe das Auto von meinen Eltern bekommen. Hatte schon fast 300k Kilometer auf dem Buckel, eher er im Februar nach einem Bruch der vorderen Achse und bereits bekannten Dingen, die man hätte für eine neue Plakette hätte erledigen lassen müssen, in den Ruhestand geschickt wurde.
Er steht jetzt bei der örtlichen Feuerwehr und wartet auf seine Feuerbestattung
War lange Zeit unsicher was es werden soll. Verbrenner, Hybrid, BEV. Meine Eltern haben einen ZSEV 1st Gen. und sind mit dem Auto, bis auf die bescheidene Reichweite, super zufrieden. Darum hab ich mir MG angesehen. Wollte zuerst einen SUV, nach einer Probefahrt des 4ers und der Option mit dem Trophy Extended Range Modell ordentliche Reichweite zu bekommen, ist die Entscheidung dann gefallen.
Weiß nicht, wie die Gesetze in Österreich sind, aber in Deutschland gehören zumindest die Warnwesten ins Auto. Ist ja auch logisch. Wie kommst du sonst dran bei einem Auffahrunfall z. B.? Und das Verbandspäckchen passt auch ohne frunk mit dem Ladekabel unter die Haube! Würde aber auch das aus o.g. Gründen nicht dort verstauen wollen. Beide Dinge haben wir in den Rücksitznetzen verstaut, so immer bequem erreichbar. Hier in Frankreich, wo wir leben, ist es vollkommen egal. Gibt keinerlei Vorschriften.
Ist korrekt. In Ö muss es griffbereit sein und man muss die Warnweste anziehen, bevor man das Auto verlässt bei einer Panne. Aber, wenn ich mich noch richtig erinnere, brauchen andere Passagiere keine. Aber hatte die Situation auch noch nie (knock on wood).
Ich denke im Frunk werde ich das Ladekabel, vlt das V2L Kabel und anderes Zeug verstauen. Mal sehen
Ich hab den von frunk.at (gehört sich für einen Österreicher einfach, finde ich!) und dazu noch die Haubenlifter - sehr angenehm!
Wichtigster Inhalt ist für mich nicht das Ladekabel, denn dessen Einsatz ist planbar. Das wollte ich nur aus dem Kofferraum weg haben.
Aber was ich unbedingt im schnellen Zugriff haben möchte, ist das Verbandspaket und Warnwesten!
Fahr nicht fort, kauf im Ort oder so 😅
Ja also tatsächlich hatte ich auch genau die Kombi (also Frunk und Haubenlifter) im Kopf. Vor allem weil ich die auch wieder problemlos demontieren kann (weil Leasingauto).
Das heißt du hast im Frunk Ladekabel und Erste Hilfe + Warndreieck?