Beiträge von Michael G.

    Hallo,
    heute früh volgendes Phänomen:
    Temperatur knapp unter 0 Grad. Vorheizen per App funktioniert.


    Mit Schlüssel ins Auto gesetzt, startet nicht. Versuch das Auto per App zu starten, funktioniert auch nicht. Nach ein paar Minuten ging alles wie gewohnt.

    Hatte das schon mal jemand und kann es an der Kälte liegen?

    Updates wurden in den letzten Monaten vermutlich keine gemacht, der Wagen war nur zum Reifenwechsel in der Werkstatt, keine Ahnung, ob da Updates eingespielt worden sind.

    Beim Vorheizen passiert bei mir auch nix wenn ich mich auf den Sitz setze. Erst beim tritt auf die Bremse startet das System. Da passiert bei dir auch nichts?

    In meinem alten Auto hatte ich zwar kein AA, aber bei der Nutzung von Maps konnte ich das gleiche Handy (P20 pro) perfekt kühlen da es direkt vor der Lüftung hing. Durch die Kühlung der Klima hat es dann natürlich auch gut geladen.

    Beim MG4 bräuchte man dafür eine Lüftungshalterung mit der das Handy quer vor dem Lüftungsauslass hängt. Oder einfach auf die linke Seite hängen wenn das Kabel lang genug ist.

    Bei meinem Huawei habe ich das Problem am USB Port und am Schnellladestecker. Seit dem letzten Update wird die Ladung extrem runter geregelt wenn das Handy warm wird. Also entlädt es sich sobald AA über Kabel oder Wireless läuft. Mein altes LG wird zwar warm, lädt aber am USB des Autos.

    Der Begriff Ladeklappe ist an der Stelle etwas unglücklich gewählt. Ist dabei doch eigentlich die Klappe vor dem Ladenschluss gemeint. Ich dachte erst > wer macht denn so einen umständlichen Umbau an der Ladeklappe? Heckklappe wäre da sicherlich treffender.

    Heute war es bei mir auch so weit mit der ersten Inspektion nach knapp 10Tkm. Er hat wohl Updates für den Spurhalteassi und Tempomat bekommen. Das System sieht aber aus wie davor. Auch das Klimamenü ist so geblieben. Lediglich die Geschwindigkeit wird jetzt in 1er Schritten verstellt.


    Die Kosten beliefen sich auf 250€ bei CSB in Berlin. Wobei mich da vielleicht auch eine Teilschuld trifft, da ich mir den Auftrag nicht genau angeschaut habe.

    Zu der Inspektion kam nämlich außer Bremsflüssigkeit für 12€ noch einen Pollenfilter für 43€ dazu.

    (Einzelpreise sind netto)

    Der Filter wäre ja erst bei der zweiten Wartung dran gewesen. Auch erschließt sich mir nicht warum man nach einem Jahr Bremsflüssigkeit nachfüllen muss. Vielleicht geprüft 🤔


    Darauf gab es keine Erklärung. Nur dass ich ja hätte sagen können, wenn ich keinen Pollenfilter wünsche...


    Also aus meiner Sicht eher ein durchwachsenes Erlebnis.

    Das einzige was ich jetzt so weiß, ist die R30. Komme im Moment nicht ran... Inspektion.


    Was ich mich aber bei solchen Angaben in der Signatur immer frage. Beim erstellen des Posts ist die Signatur wahrscheinlich aktuell. Ändere ich jetzt aufgrund eines Updates die Signatur, ändert sich doch bestimmt auch die Signatur des lange erstellten Beitrags? Somit würde das geschilderte Problem / Verhalten eventuell gar nicht mehr zur Softwareversion in der Signatur passen.?

    Mein Lux verhält sich an der öffentlichen Ladesäule auch so. Wenn ich beim Ladevorgang den Strom auf 6A begrenze, wird auch von 9,...Kw auf ~ 1,?Kw runter geregelt. Die genauen Werte weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.