Bei mir war es nur Eis. Also kein technischer Defekt. Seit der Behandlung mit Siliconspay macht die Klappe einwandfrei auf.
Beiträge von PeterP
-
-
Also ich behandle alle Gummidichtungen schon seit Jahren vor dem Winter mit Hirschfett. Da frieren die Gummis nicht ein. Nun das Magnetschloss werde ich mir wohl morgen noch einmal mit Graphit vornehmen. Danke für den Hinweis.
Ja das kenne ich. Die Klappe friert aber nicht am Gummi fest - bei mir wenigstens nicht. Es ist der keine runde Entrieglungsmechanismus (Magnetentrieglung) im Fahrzeug der Wasser abkriegt und ab minus 3 Grad oder kälter friert dieser ein und macht nicht mehr frei. Ich habe die Ladeklappe mit einen Fön im mittleren hinteren Bereich langsam erwärmt, dauert aber bestimmt eine viertel Stunde bis die Wärme bis zum Eis im Blech durchkommt. Irgendwann macht er dann wieder frei. Vorsicht mit dem Fön, der Lack und die Klappe halten nicht ewig viel Wärme aus. Habe jetzt den innenliegenden Mechanismuss mit Silkonöl eingesprüht ob es hilft wird sich zeigen.
-
Guck doch mal in den Zulassungspapieren Teil I und II
-
Wie bist du mit den Hankkock zufrieden, wäre auch meine Wahl.
Habe auf meinen ab Werk die Nexen drauf, sind echt gute Reifen und sehr laufruhig
-
Hätte ich nicht besser beantworten können.
Danke für die Antworten
-
Der Wagen kann doch nicht in einem Tag die ganze Fahrbatterie leersaugen?
Denke eher, dass die 12 V Batterie leer ist - bzw. zu tief entladen. Dann funktionieren keine Steuergeräte mehr.
Du musst das Auto fremd starten, so, wie die guten alten Verbrenner. Nur brauchts dazu weniger Strom.
Einen 12 V Akku richtig gepolt an die 12 V Batterie im Vorderwagen anschließen, dann müssten die Steuergeräte wieder tun und die HV-Batterie wird wieder zugeschaltet. Damit wird automatisch auch die 12 V Batterie nachgeladen.
Sollten noch einige % im Fahrakku sein, kommst dann locker zur Ladesäule.
Du berichtest.
Viel Glück
Uwe
DatUwe hat das absolut genau beschrieben. Vorsicht beim Fremdstarten + auf +, - auf -, sonst wars das mit der Elektronik.
-
Also ich fahr täglich 80km und müsste ca. 15 KwH jeden Tag Überschuss laden, das ist natürlich nicht im Ansatz erreichbar
Am Wochenende hängt das Auto dann immer an der Wallbox zum Ü-Laden, somit starte ich mit 90% SoC in jede Woche und müsste dann erst Donnerstag aufladen, 320 km sollte er ja schaffen. <-- ich habe keine Verbrauchs Erfahrung im Sommer, da ich den MG erst seit Dezember habe (auf meiner aktuellen Strecke Verbrauch ich im Mittel 19KwH bei 0°C).
Die Idee mit dem Ladeziegel finde ich gut, da muss ich mich mal informieren.
Danke für eure Antworten 👍
Goggle mal nach DAOLAR, gut und günstig, verwende ich auch.
-
Also ich habe auch so kleine Probleme mit der APP und eine Lösung für mich gefunden.
1. Nach dem Starten der App als erstes das Feld "Freischalten" drücken (Türen werden entriegelt und Außenspiegel geöffnet).
2. Danach funktionieren alle Sachen wie Akku, Klima, Auto finden, Sitzheizung.
3. Nach ausführen der Befehle den MG mit dem Feld "Sperren" wieder absperren (Türen werden verriegelt und Außenspiegel eingefahren.
4. Punkt 3 muss aber nicht sein, wenn keiner eine Tür öffnet dann schließt der MG nach kurzer Zeit selber ab.
-
Servus.
Es gib für den "Luxury MY 2022" ein eigenes Update für die Wärmepumpe, die dieses Problem beheben soll.
Seitdem das bei meinem aufgespielt wurde funktioniert die Klima/Heizung nahezu problemlos und man kann den Innenraum auch deutlich wärmer machen (hat meine Frau "geborene Frostbeule" schon bestätigt).
Nur die eingestellte Temp. am Display passt leider immer noch nicht zur real gemessenen Temp. im Fahrzeug.
"Offset" liegt bei meinem "Lux" bei etwa 3-4°C (Einstellung zu Real-Temp.)
Ist mir aber auch egal, steht da halt "25°C" und real hat es ca. "21-22°C", je nachdem wo im Fzg. man die Temp. misst.
Dieser "Offset" stört mich nicht, solange das System im "Auto-Modus" die Temperatur gleichmässig regelt und das tut es.
Einen Mehrverbrauch konnte ich bei meinem nicht feststellen.
Hatte vor kurzem einen "Standard" ohne Wärmepumpe, für vier Tage als Leihwagen.
Der hatte durchwegs eine Mehrverbrauch von ca. 5-6 kWh/100 km im Vergleich zu meinem "Lux" mit Wärmepumpe (Aussentemp. 0° bis +3°C), bei gleicher Heizungs-Einstellung.
Wegen dem Update einfach mal beim "Agenten" nachfragen.
Kann man das Update für die Klima selber durchführen oder muss das der Händler machen. Irgendwo sollte man ja auch den Softwarestand abrufen können - oder
-
Liebe MG4 Community,
erstes Posting hier. Seid gegrüßt
Bin gerade dabei mich auf dem Gebrauchtmarkt nach einem 2023er Luxury umzusehen.
Ich konnte bisher leider nirgendwo eine Info finden, ob die Standard Alufelgen als winterfest klassifiziert sind durch MG.
Hat dazu jemand evtl. eine Info?
Hintergrund: Ich lebe im Rhein-Neckar Gebiet mit i.d.r. sehr milden Wintern und fahre auch nicht viel, d.h. mehr als ein Felgensatz mit Alljahresreifen macht eigentlich keinen Sinn.Salz im Winter ist immer Schei.. Die Alufelgen sollten es aushalten, wie schon erwähnt sind die ja Klarlack behandelt und das ist bestimmt kein schlechter Lack. Ich würde mir mehr sorgen um den MG4 machen.