Beiträge von PeterP

Also ich behandle alle Gummidichtungen schon seit Jahren vor dem Winter mit Hirschfett. Da frieren die Gummis nicht ein. Nun das Magnetschloss werde ich mir wohl morgen noch einmal mit Graphit vornehmen. Danke für den Hinweis.

Ja das kenne ich. Die Klappe friert aber nicht am Gummi fest - bei mir wenigstens nicht. Es ist der keine runde Entrieglungsmechanismus (Magnetentrieglung) im Fahrzeug der Wasser abkriegt und ab minus 3 Grad oder kälter friert dieser ein und macht nicht mehr frei. Ich habe die Ladeklappe mit einen Fön im mittleren hinteren Bereich langsam erwärmt, dauert aber bestimmt eine viertel Stunde bis die Wärme bis zum Eis im Blech durchkommt. Irgendwann macht er dann wieder frei. Vorsicht mit dem Fön, der Lack und die Klappe halten nicht ewig viel Wärme aus. Habe jetzt den innenliegenden Mechanismuss mit Silkonöl eingesprüht ob es hilft wird sich zeigen.

DatUwe hat das absolut genau beschrieben. Vorsicht beim Fremdstarten + auf +, - auf -, sonst wars das mit der Elektronik.

Goggle mal nach DAOLAR, gut und günstig, verwende ich auch.

Also ich habe auch so kleine Probleme mit der APP und eine Lösung für mich gefunden.

1. Nach dem Starten der App als erstes das Feld "Freischalten" drücken (Türen werden entriegelt und Außenspiegel geöffnet).

2. Danach funktionieren alle Sachen wie Akku, Klima, Auto finden, Sitzheizung.

3. Nach ausführen der Befehle den MG mit dem Feld "Sperren" wieder absperren (Türen werden verriegelt und Außenspiegel eingefahren.

4. Punkt 3 muss aber nicht sein, wenn keiner eine Tür öffnet dann schließt der MG nach kurzer Zeit selber ab.

Kann man das Update für die Klima selber durchführen oder muss das der Händler machen. Irgendwo sollte man ja auch den Softwarestand abrufen können - oder

Salz im Winter ist immer Schei.. Die Alufelgen sollten es aushalten, wie schon erwähnt sind die ja Klarlack behandelt und das ist bestimmt kein schlechter Lack. Ich würde mir mehr sorgen um den MG4 machen.