Öh, klar, mit nem doppelt so grossen Akku schafft man das natürlich - also realistisch auf der AB die doppelte Strecke wie jetzt (600-700km).
Zitat: (https://www.golem.de/news/elek…akkus-an-2404-183980.html)
Die Lightyear Edition ist die einzige Variante, die mit einem 130-kWh-Semi-Solid-State-Akkupaket ausgestattet ist. Ob die Reichweite von 1.000 km wirklich stimmt, ist nicht abzusehen. Die Non-Solid-State-Versionen des L6 verfügen über 90-kWh- und 100-kWh-Akkus, die CLTC-Reichweiten von 700 bis 770 km ermöglichen sollen.
Der CLTC ist noch deutlich optimistischer als der WLTP. Da liegt der M3LR auch schon bei etwa 700 km. Und der IM L6 ist einiges größer. Aber ja, die Technologie schreitet voran, weniger wird es nimmer. Bleibt nur zu hoffen, dass auch die Ladegeschwindigkeit stimmt.