Was fehlt sind MG IT Spezialisten, in den Werkstätten basteln doch eh nur IT Laien.
Am Besten wäre es, wenn die Werkstatt das Fahrzeug online mit MG verbindet und sich dort entsprechend geschulte Mitarbeiter ein Bild von dem Fahrzeug machen.
So läuft das aber leider nicht. MG ist da recht eigen - online gibt es schon gar nicht. Von unserem Werkstatt Mitarbeiter (nicht der Agent) weiss ich, das läuft so: Beispiel, unser rechter Spiegel klappte nur noch sporadisch auf und zu, dann gar nicht mehr.
Mit dem Mechatroniker war ich einig, da gibt es in der Zuleitung einen Wackelkontakt, denn wenn es funktionierte, dann richtig. Darauf von MG: nein, erstmal den Spiegelantrieb wechseln (geht wohl schneller und einfacher).
Fazit: immer noch Fehlfunktion. Erst beim zweiten Werkstattbesuch hat MG dann die Suche freigegeben: siehe da, ein Steckverbinder war nicht ordentlich eingesteckt (bei der Fertigung)...
Und wenn es etwas Komplexeres ist, dann muss - über MG Deutschland - SAIC in China eingeschaltet werden, das kann dann richtig lange dauern. Da wird dann Stück für Stück erst hier was probiert, dann Meldung über mindestens zwei Stellen nach China hin und zurück, mit einem neuen Probelauf jedes Mal hier.
Ist auch für die Werkstatt extrem frustrierend.