Beiträge von kaygee

    Viel wichtiger ist aber, das man die Fenster nicht per Schlüssel Fernsteuerung öffnen kann um einen Hitzestau abzubauen.

    Oder wenigstens per App. Ist eine gute Funktion, sollte null Kosten verursachen. Genauso wie ein wählbarer Hitzeschutz durch die Lüftung, ggf Klima, ab einer gewissen Innenraumtemperatur. Alles schon vorhanden dafür. Siehe Zweitwagen: einfach abschauen wäre schlau gewesen.

    MG ist quasi eine Budget-Marke wie Dacia. Da sollte man keine Perfektion bis ins Detail erwarten.

    Tue ich auch gar nicht - wobei Budget beim Kaufpreis nicht so ganz stimmt. Aber das sind ja reine Software Sachen, im Prinzip kostet das MG nichts - nur etwas Gehirnschmalz (oder einfach schauen, was die Konkurrenz macht).

    Mein 23er XP hat irgendwo hinter dem Fahrzeugbutton eine Karte namens Sicherheit oder so ähnlich. Darin gibts die Funktion Ausschalten, was die Außenleuchten komplett ausschaltet. Aber drinnen funktionieren z.B. noch die Leseleuchten, und Musikhören geht auch.

    Das gab es schon vor der R46; aber dann geht keine Heizung mehr, was im Winter unangenehm ist. Wäre halt nur nett, wenn es so wäre wie bei altmodischen Autos - Licht aus ist aus - und nicht nur teilweise.

    Es war von automatischem Schließen die Rede. :P Braucht aber auch kein Mensch. Wenn ich aussteige kann ich vorher die Fenster schließen mit einem Tastendruck. Wieso muss man erst aussteigen und dann das Fenster per langem Druck auf die Fernbedienung schließen? Das sind solche Geschichten wo ich persönlich überhaupt kein Verständnis für habe.

    Ist natürlich nicht essenziell, aber schon nice to have, wenn z.B. die Kids hinten offengelassen haben. Beim Zweitwagen geht das halt vollautomatisch - ich entferne mich vom Auto, zack macht der zu und die Fenster auch.

    Ist eben schön zu wissen, wenn das Auto zu geht, ist auch alles zu. Vergessen/Übersehen kann man schon mal was.

    Einstellungen: Fahrzeug behält gewählte Einstellungen nicht, z.B. Fahrmodi, Energierückgewinnung. Solange keine gesetzlichen Bestimmungen dem entgegenstehen, hat das Fahrzeug die gewählten Einstellungen auch nach dem Abstellen und Neustart beizubehalten.

    Finde ich auch.

    Weiterer Mangel: Fenster schliessen nicht automatisch beim absperren - sollte eigentlich heutzutage Standard sein.

    Und warum kann man - wenn man im Auto sitzt und warten muss - das Licht nicht komplett abschalten?

    Auch beim Vorklimatisieren geht ein völlig überflüssige Light-Show an - sehr lästig.

    Hallo Kay,


    natürlich könnte ich nur 110 fahren und dann wahrscheinlich mit nur einem Stop auskommen.

    Hi, nur zur Info: ich heisse Konstantin ;)

    das mit den 110 war nur ein Beispiel von einer ABRP Rechnung. Würde ich ja auch nicht machen, wenn ich fahre stelle ich den ACC auf 135 - leider gibt es auf der A8 (München-Karlsruhe) immer nur kurze Stücke die Möglichkeit das wirklich zu fahren (Baustellen, Beschränkungen, Staus...).

    Bei dir scheint es ja wenigstens oft zügig vorangegangen zu sein - nach den Aufzeichnungen zu urteilen.

    Dresden mit 100% losgefahren bin. Zurück allerdings nur 62% als Startwert hatte da das Hotel keine Lademöglichkeit angeboten hat.

    Klaro, da muss man halt nochmal raus.

    Bremse treten „ready“ abwarten, Drehknopf auf „R“ stellen. Die 3d Kamera wird angezeigt.

    Eben leider nicht immer, genau so bleibt bei uns dann manchmal - wenn man zu schnell war - die Heizung aus. Also nein, da ist eben manches noch nicht hochgefahren. Fahren tut er aber, wenn auch ohne Rückfahrkamera.

    Ja, die haben ein Ersatzteil freigegeben, wenn es dann geliefert wird (nehmen wir mal an, der AC Ladeteil), wird es eingebaut, getestet - mit etwas Glück wars das dann. Wenn nicht, geht das Spiel weiter...

    Ist halt nervig, kann leider auch bei anderen Herstellern passieren - ich denke da an einen Nachbarn mit einem bayerischen Qualitätsprodukt - der ist im ersten Jahr mehr in der Werkstatt gestanden, als gefahren.

    Ich drücke die Daumen! :)

    Ihr habt aber schon bedacht, dass bei Tesla die Preise nach der Tageszeit und Region variieren? In Frankreich und Holland ist das sowieso günstiger. Und vielleicht gab/gibt es eine Sonderaktion? Der Abopreis wurde wohl kürzlich gesenkt.

    Hier gibt es die Preise für Fremdmarken direkt von Tesla:

    Tesla SuC

    einfach auf eine Station draufklicken.

    Es ist doch nur ein Fehler in der Elektronik oder aber auch ein einfacher Handlingfehler von mir.

    Wenn es ein einfacher Handlingfehler wäre, dann sollte die Werkstatt das längst gecheckt haben.

    Vielleicht hat das interne Lademodul ein Problem, vielleicht das Kabel, das Batteriemanagementsystem oder auch der Akku selber - oder die Software - das sind schon eine Menge Möglichkeiten.

    Das Ärgerlichste ist die entsetzliche Reparaturstrategie von SAIC/MG. Da wird - auf Antrag und Genehmigung - ein Modul getauscht (wenn es denn geliefert wird), dann probiert, dann zurückgemeldet, dann wieder Antrag und Genehmigung, ein anderes Modul getauscht usw.

    Durch dieses Hin- und Her dauert es ewig, bis überhaupt mal der Fehler gefunden, geschweige denn behoben ist - auch nur dann, wenn der Mechatroniker hartnäckig genug ist und die Zeit aufbringen kann.

    Auch mit Anwälten wird man die Dinge nicht beschleunigen, nein, das kann dann eventuell noch viel länger dauern - mit ungewissem Ausgang.

    Hoffentlich regelt sich das, versuch weiter sanften, aber höflichen Druck auf den Agenten und MG auszuüben - manchmal rührt sich doch etwas!