Es ist doch nur ein Fehler in der Elektronik oder aber auch ein einfacher Handlingfehler von mir.
Wenn es ein einfacher Handlingfehler wäre, dann sollte die Werkstatt das längst gecheckt haben.
Vielleicht hat das interne Lademodul ein Problem, vielleicht das Kabel, das Batteriemanagementsystem oder auch der Akku selber - oder die Software - das sind schon eine Menge Möglichkeiten.
Das Ärgerlichste ist die entsetzliche Reparaturstrategie von SAIC/MG. Da wird - auf Antrag und Genehmigung - ein Modul getauscht (wenn es denn geliefert wird), dann probiert, dann zurückgemeldet, dann wieder Antrag und Genehmigung, ein anderes Modul getauscht usw.
Durch dieses Hin- und Her dauert es ewig, bis überhaupt mal der Fehler gefunden, geschweige denn behoben ist - auch nur dann, wenn der Mechatroniker hartnäckig genug ist und die Zeit aufbringen kann.
Auch mit Anwälten wird man die Dinge nicht beschleunigen, nein, das kann dann eventuell noch viel länger dauern - mit ungewissem Ausgang.
Hoffentlich regelt sich das, versuch weiter sanften, aber höflichen Druck auf den Agenten und MG auszuüben - manchmal rührt sich doch etwas!