Die matte Brotect Folie ist super, Reflektionen sind komplett weg, sehr angenehm!
Beiträge von kaygee
-
-
Ist mir schon öfter passiert - auch mit unserem Tesla, dass an einem oder sogar mehreren Stalls nur 35 kW rauskamen - trotz vorgeheiztem Akku - dann muss man halt umstecken an einen anderen Stall.
Neulich in Zusmarshausen sogar zweimal, bis es dann am dritten klappte und die 250 kW reinliefen. Seitdem warte ich immer ein, zwei Minuten ab, wie die Ladeleistung sich entwickelt…
-
Dieselbe Erfahrung haben wir auch mehrmals gemacht: nach 200-300 km Autobahn kommt er ohne extra vorheizen immer auf die 140 kW Ladeleistung.
-
Sorry, daneben getippt… sollte ein Smilie sein
-
Ebenso wie C-Evo sagt, zum Preis von 02/2023 mit Förderung würden wir den Lux wieder kaufen. Heute einen Tesla Model 3 SR…
-
Genau, man kann auch mit allen Anbietern planen, ist nur meistens teurer, auf Langstrecke benutzen wir fast nur die SuC - aber auch bei beiden Autos oft mit Vorplanung (ABRP, Google Maps etc.). Vor allem weil wir auch gerne eine Toilette und evtl. etwas zu Essen vorfinden möchten.
-
Ich finde...Navi mit Ladeplanung wird komplett überbewertet.
Nicht wenn sie gut funktioniert, wie beim Tesla z.B. Da ist es einfach und praktisch gelöst, das Auto sagt dir genau, wann du wo raus musst und auch wann du genug geladen hast, um weiter zu kommen. Preise: auch beim Verbrenner muss man voraus planen, wenn man immer die günstigste Tankstelle ansteuern will, an der AB zahlt man auch Luxuspreise...
-
Dann sind wir ja in guter Gesellschaft, seit vorgestern jammert der MG4 das der linke Hinterreifen zu wenig Druck hat: alle vier Räder zeigen 2,4 bar an... aber der linke Hintere ist orange angezeigt...
-
- Ein Spurhalteassistent weicht auch keinen Fahrradfahrern aus - Niemals! Bei keiner Automarke! Ein Spurhalteassistent ist für Autobahnen u.Ä. und da fahren keine Radfahrer rum!
Ich schätze mal, er meint den Notfallspurhalteassistenten: wenn einem unvermittelt auftauchenden Radfahrer ausgewichen wird (und man nicht blinkt), dann ruckt dieser ziemlich ruppig zurück - in Richtung Radfahrer (die Spur wird ja auch plötzlich verlassen), das da ein Radler ist, checkt das System halt nicht.
-
Ja, rein prinzipiell geht das technisch so. Aber eine 22 kW Wallbox musst du vom Netzbetreiber genehmigen lassen - und der wird auf die Schieflastverordnung hinweisen, nach welcher auf einer Phase nicht mehr als 16A gezogen werden darf. Also legal gehen nur max. 3,7 kW, technisch 7,2. Eine 11 kW WB muss man nur anmelden, Genehmigung kann nicht abgelehnt werden.