Beiträge von BB 129

Hallo zusammen!

Zu diesem Thema kann ich nur anraten, alles, aber auch wirklich alles durch einen Anwalt erledigen zu lassen. Die Gedanken mit Fristsetzungen usw, sind ja nicht unbedingt falsch. Nur kommt es leider auch auf die richtige Wortwahl, sowie Formulierung an an. Lasst solche Sachen für euch erledigen, zumal ja die Beschuldigtenfrage offensichtlich geklärt ist.

Ich wünsche viel Glück und Erfolg.

Hallo zusammen!!!

Ab heute "Nachmittag" gehöre ich dann letztendlich ebenfalls zur Gilde der "MG4" fahrer. Heute ist ÜBERGABE!!!

Bin ja mal gespannt, ob ich mit dem Mulan genauso zufrieden bin, wie mit unserm Kona MJ21 EV. Das Auto kann ich auf

jeden Fall immer weiter empfehlen.

Wird eine spannende Geschichte.

Es ist der Luxury in Medail Silver

Also bis denn, ich werde weiter berichten

Hallo Rike, bitte nicht alles glauben, was in den Unterlagen bezüglich Reichweite geschrieben steht. Die Info mit mit der Fahrstufe "ECO" und dem Ausschalten "ALLER" Verbraucher ist schon richtig. Erst dann bekommst Du annähernd richtige Informationen vom System. Wichtig ist auch die Temperatur, bei der der Akku geladen wird. Bei uns hier im Berliner Raum war es über Nacht recht kühl, so um die 10 Grad. Da bekommst du den Akku auch nicht so richtig aufgeladen. Diese erfahrung habe ich mit einem Kona gemacht, der allerdings in ca. 2 Wochen gegen einen MG4 Luxury ausgetauscht wird. Viel Spaß mit deinem MULAN.

Hallo V-Strom 1000, wer hat denn gesagt, dass wir den MG nicht geordert haben. Es wurde immer davon gesprochen, dass wir den in etwa 3 Monaten erhalten werden. Es sei doch aber bitte jedem gestatte, sich über eventuell Mängel im Vorfeld zu erkundigen. Sicherlich hast Du recht, wenn Du sagt: abwarten und Tee trinken. Man braucht sich doch nur die vielen Videos auf YT ansehen. Auch da merkt man, wie die einzelnen Macher auf neue Produkte reagieren. Wenn es danach gehen würde, hätte ich das Auto sicherlich nicht genommen. Aber wir wollen unsere eigenen Erfahrungen machen und die waren bisher (längere Probefahrten, auch über ein WE), bis auf die bekannten Punkte, durchaus positiv. Ich kann nur sagen, das wir uns wirklich auf den Lux freuen. Die Aussage von Dir, mit dem "nie ein E-Auto kaufen dürfen" kann ich auch verstehen. Da standen wir vor 3 Jahren auch und haben uns für den Kona entschieden. Trotz aller Gegenreden von Funk und Fernsehen, der Pesse und vielen YT-Produzenten. Wir sind absolut zufrieden. Ein schöneres Fahren haben wir noch nicht erlebt, als mit einem E-Auto.

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß mit Deinem LUX. :) :thumbup:

Hallo c1olli, das mit der Feuchtigkeit scheint ja ein doch scheinbar größeres Problem zu sein. Mit der Antwort von MG hast Du dich zufriedenstellen lassen? Was sagt den der freundliche Händler dazu. Irgendwie muss sich doch dieser Mangel abstellen lassen. Wie gesagt, noch haben wir unseren Lux ja noch nicht. Aber sicher ist, dass ich auf diesen Punkt besonders achten werde und wenn das Auto des öfteren diesbezüglich in die Werkstatt gehen wird. So kann es ja auch nicht sein. Mein Händler sagte mir, dass er davon noch nichts gehört hätte und ihm das neu sei. Die vorgelegten Bilder wurden mit einem Achselzucken kommentiert. Na mal sehen, was noch kommen wird. Ich /wir wünschen Dir weiterhintrotzallem viel Freude mit Deinem Chomfort. :) :thumbup:

Ein freundliches Hallo zusammen

Ich bin der Neue, der noch ohne seinem Lux auskommen muss. Der steht mir dann ab Juli diesen Jahres zur Verfügung. Aber nun zu meiner Frage. Ich habe hier nun schon einiges über die 12V Batterie gelesen, die hier und da auch mal ihren Geist aufgegeben hat. Soetwas kenne ich von meinem Kona EV, den ich noch fahre, absolut nicht. Beim Kona wird die Batterie in regelmäßigen Abständen vom Bordsystem über den Hochvoltakku geladen. Erkenntlich an einer kleinen, gelben LED im Firmenloge auf der Fronthaube. Ob der Waagen fahrbereit ist, oder verschlossen wurde. geladen wird immer. Ist das bei dem MG4 genauso geregelt, oder sollte man da doch gelegentlich mal eine Kontrolle vornehmen.

Ich hoffe auf einige interessante Informationen.

Hallo row-dy und powo01, das hört sich ja nicht so wirklich toll an. Da bei uns noch einiges an Zeit ist, bevor der Lux kommt, werden wir im Vorfeld mal den freundlichen Händler deutlichst darauf aufmerksam machen, dass er sich dieser Thematik annimmt. Eigenartig ist nur, dass über diesen Punkt noch kein einziges mal bei den Testberichten auf Youtube berichtet wurde. Davon habe ich inzwischen schen echt viel gesehen. Leider habe ich dort auch nur 3, oder 4 Personen gefunden, die meiner Meinung nach, relativ neutral sind und doch recht ehrliche Worte gefunden haben.

Ich werde hier das Thema Feuchtigkeit weiter verfolgen und auch berichten, wenn sich irgend etwas bei uns getan hat.

Habt weiterhin Spaß mit euren MG4.