Beiträge von BB 129

    Hallo zusammen,

    es wurde nun schon viel über das Koppeln des Handys mit dem MG4 gesprochen. Meine Frage ist nun: muss ich denn dass Handy überhaupt koppeln, wenn ich alles über Carplay erledigen möchte? Die MG-App muss ja auch oohne Kopplung per BT arbeiten, da diese ja Via Internet arbeitet. Ich habe mir extra die Carlinkit besorgt, damit ich das Handy nicht immer mit dem Kabel verbinden muss. Es wäre nett, wenn mir irgendwer von euch diesbezüglich mal helfen könnte.


    Dafür schon jetzt vielen Dank

    Hallo Jockeflo,


    sorry, aber dass du derartige Probleme mit dem Kona hattest, war mir nicht bekannt. Wenn man dann echt ungehalten ist, ist das mehr als verständlich. Hier muss man eigentlich sagen, dass du sehr viel Langmut mit der Firma und dem Auto gehabt hast. Ich hätte mich nicht über 2 Jahre(?, war das richtig?) hinhalten lassen. Eine Abwicklung zu meinen Gunsten wäre das mindeste gewesen, was ich angestrebt hätte. Bei dieser Sachlage wäre das mit Sicherheit gegangen.


    Trotz allem kann ich, respektive können wir, den Kona nur als ein wirklich gutes Fahrzeug in Szene setzen. Er hat uns immer überall hingebracht, hat nicht gemurrt und Probleme kann ich im Grunde auch nicht nennen. Das war unser erste Elektropanzer und ist nicht das letzte E-Auto, wie gesagt stehr bei uns der MG4. Schade, dass du mit dem Kona wirklich soooo vieeeeel Ärger und Pech gehabt hast.


    Mit freundlichen grüßen und ein schönes Weihnachtsfest


    BB 129

    Hallo Jockelflo, mich verwundert, dass du den Kona mit dem MG4 vergleichen willst. Ich hatte den Kona selber für 3 Jahre, leider nur mit dem kleinen Akku (sollte eigentlich zum Ausprobieren gedacht sein) und wir waren absolut zufrieden. Es stellten sich mit keinem einzigen System Probleme ein. Ach so, ich vergaß zu erwähnen, dass es die Specialedition von Hyundai gewesen ist. Das bedeutet, dass es nicht die Vollaustattung, sondern kurz darunter gewesen ist. Wie gesagt waren wir wirklich sehr zufrieden. Das einzige Manko war die Ladegeschwindigkeit, die nach heutigem Wissensstand wirklich unterirdisch war. Aber man konnte sich auch damit recht gut arangieren. Ansonsten ein einwandfreies Fahrzeug. Nach den 3 Jahren sollte es im Grunde wieder ein Kona werden. Leider war der neue, mit der großen Batterie im Leasing derart teuer, dass eine alternative gesucht wurde. Das war de MG4. Auch mit ihm sind wir recht zufrieden. Zugegeben, er hat so 2, oder 3 kleine Macken, mit denen ich aber gut leben kann. Es wird derartig viel kritisiert, was ich teilweise wirklich nicht nachvollziehen kann. Aber den Kona, mit dem MG4 zu vergleichen, na ich weiß nicht. Die spielen doch in verschiedenen Preisklassen und somit auch im technischen Niveau nicht wirklich als unbedingt gleichwertig anzusehen, zumal der MG ja doch eine Neuentwicklung ist. Aber das ist ja jedem seine Sache, wie er darüber denkt. ich wollte hier nur mal meine Version der Sichtweise etwas darstennen.


    Viel Spaß noch mit euren E-Mobilen

    Hallo zusammen, hier ein kurzes Feedback zu euren Tipps. Nach etwas längerem Suchen habe ich dann letztendlich den Punkt gefunden, wo ich den Erhalt der gesendeten Route bestätigen konnte.

    Das ganze ist leider recht umsändlich und nicht wirklich praktikabel. Andere Planer lassen sich da wesentlich leichter verwenden.

    Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung.

    Hallo zusammen,


    ich benötige mal euer Schwarmwissen. Heute entdeckte ich nach dem Start unseres MG4 im Infotainment-Display ein noch nie gesehenes Zeichen. Es handelt sich um einen Briefumschlag mit rotem Punkt in der oberen, rechten Ecke. Dieses Symbol ist neben der Anzeige für die Signalstärke des Internets zu finden. Leider konnte ich noch nicht ergründen, wozu dies gut sein soll, respektive welche Funktion damit verbunden ist. Es ist mir auch noch nicht gelungen, dieses Symbol auf irgendeine Weise zu aktivieren.


    Es wäre schön, wenn mir jemand von euch einen Tipp diesbezüglich geben könnte. Dafür vorab schon mal vielen Dank.

    Hallo, wir haben unseren MG4 seit rund 3 Monaten und können im Grunde nur positiv über den Mulan berichten. Ja, er hat kleine Macken, die man aber recht elegant überspringen kann. Z.B. das Verbinden mit dem Handy (Android). Geht komplett von alleine. Ich brauche da keien Finger zu krümmen. Eine Ladeplanung hatte mein Kona auch nicht. Ich fahre eh immer mit dem ABRP. Probleme mit der Batterie hatten wir auch noch nicht, obwohl er auch schon etwa eine Woche nur rumgestanden hat. War Krankgeschrieben. Schnelladestationen gingen ohne Probleme. Stimmt nicht ganz. Einmal war eine komplette Station ausgefallen, aber dafür kann ja das Auto nicht. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Wagen. Mein freundlicher in Berlin hat mich bei Fragen oder Kleigkeiten bisher immer gut und freundlich unterstützt. Ich habe manchmal den Eindruck das manch Problem einfach zu sehr hochgeschraubt wird. Andere Hersteller haben auch so ihre Probleme. Allerdings ist auch bei Saic nicht alles Gold, wie angepriesen wird.

    Hallo Superbrauni,

    unser MG4 bringt uns per Planung genau da hin, wo wir wollen. Dazu kommt noch eine automatische Plananung der Ladestationen. Allerdings habe ich mein Handy übrigens auch ein Samsung, mit dem ABRP bestückt und dies über Android Carplay mit dem Mulan verbunden. Mit einem kleinen Zusatzgerät geht das auch ohne Kabel (ist ansonsten notwendig). Die Planung kann ich in aller Ruhe zu Hause auf dem Handy erledigen, aber auch auf dem PC. Wie gesagt, funktioniert wirklich gut. Eventuell mal ausprobieren.