Ich / wir nutzen die ABRP App nunmehr seit 4 Jahren und ich kann nur sagen, dass wir komplett zufrieden sind. Anfänglich habe ich immer gedacht, dass nur ein fast voller Akku ein wirklich guter Akku ist, gedacht in Richtung Reichweite. Der Fehler war, wie sich schnell rausstellte, dass einige kurze Stopps effektiver sind als ein übermäßig langer Stopp. Also haben wir gelernt, der App zu vertrauen. Auch mal einen Umweg zu fahren, entgegen der eigentlichen Planung, bringt diese App nicht aus der Ruhe. Es wird mal eben fix durch die App umgeplant und angepasst. Dank der Daten, die durch das Auto zur Verfügung gestellt werden und den Daten, die die App sowiso erhält. Ebenso verhält es sich, wenn sich die Bedingungen verändern und dadurch weniger Energie verbraucht wird. Auch hier wird fix angepasst. Die Ladestationen können an die vorhandenen Anbieter, welche bevorzugt werden, angepasst werden. Somit stellt dieser Punkt auch kein Hinderniss dar. Sollte mal eine Ladestation / ein Ladepark zu hoch frexentiert sein, wird dies angezeigt und ich kann vorher, oder eine Station später den Akku laden. Wie ihr merkt, haben wir wirklich noch keine Probleme mit dieser App gehabt. Stationen, welche nicht in Funktion sind, auch nicht gemeldet wurden, dass das so ist, werden allerdings aangezeigt. Das Geht ja auch nicht anders.
Also in diesem Sinne, viel Spaß mit der App und gutes Gelingen bei den Planungen eurer Fahrten.