Ich habe mit meinem Lux dasselbe Problem . Wenn ich Apple CarPlay benutze geht das erst gut aber nach einiger zeit wenn ich den blinker setze fliegt CarPlay raus. Und das passiert wenn man es gerade nötig hat.
Beiträge von Thomas
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Hänge mich hiermal hinein. Brauche Android Auto eigentlich nur, wenn ich in Urlaub fahre. Leider unterbricht es die Kabelverbindung laufend trotz originalem Kabel. Ist echt nicht zu gebrauchen. Meint Ihr, ein Reset bringt was? Bin als ziemlicher Laie da eher vorsichtig. Habe auch ein zweites Telefon von meiner Frau probiert und ein zweites Kabel, immer das gleiche. Unterbrechung und die Meldung, bitte Smartphone verbinden.
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Hört sich gut an. Bin gespannt, wenn es zur Inspektion geht werde ich das mal fragen. Der TJA läuft bei meinem LUX seit dem eersten tag perfekt und macht genau was er muss und nicht mehr. Die anderen Assistenten könnten etwas feingefühliger eingestellt werden
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Habe gerade den bericht als PDF gelesen. Funktioniert also. Danke dafür
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Thomas: Der Preis ist schon interessant. Wir fahren auch häufig in die Niederlande, da wir im westlichen Ruhrgebiet wohnen und schnell in Venlo, Nijmegen oder Venlo und anderen grenznahen Orten sind. Für Fahrten an die Nordsee nutzen wir jedoch noch immer unseren Diesel, mit dem wir in der Regel ohne nachzutanken auch wieder nach Hause kommen, würden aber aus ökologischen Gründen auch gerne mit unserem E-Auto und den E-Bikes auf der AHK dorthin fahren. Mit meinen Ladekarten beträgt der zu zahlende Kurs aber m. E. immer zw. 0,50 EUR und 0,65 EUR. Zu welchen Kursen könnte ich mit ggf. auch einer NL- Karte/App öffentlich Laden? Kannst du mir/uns hier Tipps geben?
Ich würde bei Tesla laden. Einfach die app runterladen bezahl info hinterlegen und los gehts. Ich habe keine Ahnung was Offenliche anbieder verlangen aber für meine ladekarte muss man in NL wohnen und in der Provinz Sud west Nederland.
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Jetzt will ich euch mal neidisch machen. Bei uns in der Tiefgarage lade ich öffentlich für 32 cent. Allerdings wohne ich in Niederlanden und es ist Special für e-Autofahrer in der Provinz Süd-West Nederland .
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Tesla ist prima. Hier in NL am Sonntag nog für 33 cent geladen.
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E-mail oder Telefon. Nummer und geheimzahl/word eingeben und die app funzt wieder. Das heißt aber nicht das du Kontakt mit dem auto bekommst. Dafür musst du schon in der nähe vom Fahrzeug sein.
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Knarzen hatte ich auch. Es kommt von den Gummis von der Hutablage, jedenfalls bei meinem Lux
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Jetzt muss ich trotzdem nochmal mit dem Topic anfangen. Hab ja jetzt meine ersten 2,5k Kilometer gefahren.
Finde das Fahren mit TJA fast schon anstrengend.
Irgendwie ist das schon gefährlich. Frag mich echt ob man sich da dran gewöhnen kann?
Bei Regen ist's ja nochmal richtig schlimm was das Auto da veranstaltet.
Und es jedes Mal auszuschalten bzw. umzustellen ist doch auch nicht der Sinn.
Haben andere Autos das auch so schlimm mit dem eingreifen oder wirklich nur MG jetzt?
Komme von nen 10 Jahre alten Polo ohne Schnickschnack. Vllt bin ich auch einfach schon zu alt.
Klar sagt ihr, wenn man es weiß kann man sich ja drauf einstellen. Aber ist das echt der Sinn bei einem Sicherheits "Assistenten" ihn noch überwachen zu müssen?
Das fahren mit dem TJA ist ja nicht echt fahren. Der TJA ist ja nur gedacht für das fahren im stau bis 60KM/h. Mehr info steht im Buch wo niemand reinschaut