Das am Unteboden sieht mir sehr nach einem Wagenheberaufnahmeschaden aus. Falche Aufnahme Bock in der Werkstatt?
Habe ich auch schon überlegt, kann ich mir jedoch kaum vorstellen, da er immer nur bei MG aufgebockt wurde.
Das am Unteboden sieht mir sehr nach einem Wagenheberaufnahmeschaden aus. Falche Aufnahme Bock in der Werkstatt?
Habe ich auch schon überlegt, kann ich mir jedoch kaum vorstellen, da er immer nur bei MG aufgebockt wurde.
Mhhh ja, das sehe ich ein bei dir. Nur die Striemen und leichten Lack Verschiebungen sehe ich bei mir nicht. Wohingegen der Lack sich bei mir an den Rändern eher hebt. Auch sitzt der Schaden bei dir direkt auf der Kante, wo er bei mir mal davor bzw. dahinter sitzt. Ich versuche es detailliert auf ein Foto zu bekommen. Nachlackiert wurde an der Stelle nach meinem Kenntnisstand nichts (Neuwagen aus Februar).
Wenn du sagst, dass du das schon häufiger gehabt hast, dann hast du doch bestimmt auch eine Idee, was so etwas beim Freundlichen kosten könnte zu beheben? Für den Fall, dass da jemand längst ist.
Mhh für eine Schramme ist mir das freigelegte Plastik eigentlich zu glatt und auch der Lack direkt neben der Stelle zu unberührt.
Hallo Leute, ich habe an meinem MG zwei fehlerhafte Lackstellen gefunden. Nach meiner Amateurmeinung haftet der Lack nicht am Untergrund. Am Stoßfänger vorne Fahrerseite und am Träger unter dem Auto Fahrerseite.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Garantie bei der MG? Gerade der unter dem Auto ist ja durchaus dringend, da Blech und kein Plastik. Wie sollten die Fehler von MG behoben werden?
Freundlicher Gruß
Alex
Habe hier eine OpenWB 22kW mit 2 Ladepunkten und einen per Juice Booster mit 11kW.
Die OpenWB kann man auf gar keinen Fall empfehlen. Ständig startet der Ladevorgang nicht. Haben es mit verschiedensten Modellen portiert. Ständig muss sie neu gestartet werden, da sie sich aufhängt. Die UI ist bestenfalls dilettantisch gestaltet und selbst für Elektriker oder ITler kaum zu verstehen. Es wurde immer versprochen, dass mit Software v2 alles besser wird. Wurde es nicht. Außerdem sind jetzt Funktionen wie das Laden nach dynamischen Tarifen nicht mehr aufzufinden. OpenWB verursacht nur Ärger und wird bei uns in nächster Zeit wohl raus fliegen.
Der Juice Booster ist sehr simpel und hat keinerlei erwähnenswerten Funktionen. Funktioniert aber immer und fast überall. Zeitgesteuertes Laden für den dynamischen Stromtarif stelle ich in der MG App ein und gut ist. Mehr als so eine Zeitschaltuhr bietet die OpenWB in der Hinsicht auch nicht.
Wie ich das hier lese nimmt bei niemanden hier der MG die Heizleistung vom Netz, wenn er eingesteckt ist. Umso verwunderter war ich heute morgen, als ich feststellte, dass mein MG trotz lange vollem Akku die Heizleistung vom Netz bezog. Verwendet habe ich einen JB2 mit 11kW Anbindung. Vielleicht ist es doch ein Problem der verwendeten Wallbox, dass diese nach geraumer Zeit den Strom nicht mehr frei gibt.
Also ich komme gerade von der Zulassungsstelle mit erfolgreicher MG4 Zulassung. Bis jetzt hat alles super geklappt. Ein SEPA Mandat musste ich im Rahmen des Abschlusses abgeben.
Nope, der Wagen ist aktuell auf dem Weg zum Agenten.
Ich will mir etwas Ähnliches basteln: Die Lidl-Wallbox
soll statt fester Wandmontage ein 5m Eingangskabel mit Drehstromstecker bekokmmen, plus Standfüße und eine Aufhängemöglichkeit.
Ist natürlich nicht so handlich wie der JuiceBooster, aber kostet dafür nur grob geschätzt um die 400€, hat ein Display mit etlichen Infos und einen Aktionsradius von ca. 9 Metern ab Drehstromsteckdose
Neu hätte ich den auch nicht gekauft. Habe ihn auf Kleinanzeigen in gebraucht und als PSA Universal Charger gebrandet geschossen für 350€. Mit dabei waren eine Tasche, Typ 2 Adapter, Schuko Stecker und CEE16 3-phasig. Die PSA Variante des Juice Schuko Steckers kann übrigens max. 8A, wie ich dann festgestellt habe. Habe den dann direkt wieder Weiterverkauf und einen originalen Juice Stecker auch wieder gebraucht gekauf. Mehrkosten 8€, aber dafür die volle Leistung . Inzwischen hat sich auf noch ein 32A Stecker 1-phasig hinzugesellt und nach einer Verlängerung halte ich noch Ausschau. Ich nutze den Charger auch als Typ 2 Kabel und er ist mit seinen 6m insbesondere beim Fischgräten- oder Längsseitsparken deutlich zu kurz. Nutzer eines 5m MG Kabel werden das Problem kennen.
Moin, ich habe aktuell eine OBD Verlängerung mit Powerschalter und Vgate iCar Pro mit BLE 4.0. Funktioniert mit ABRP auf IOS im Corsa E super, ohne Ausfälle. Werde das natürlich auch direkt im MG testen und berichten.