Da gibt es einen entscheidenden Unterschied, die Höhe...
Knallen wir einfach andere Dämpfer (wenn überhaupt) und / oder nur Federn rein, ist ja nur 1 cm ...
Rechnerisch ergibt sich 11mm Höhenunterschied nur durch die anderen Räder...
Da gibt es einen entscheidenden Unterschied, die Höhe...
Knallen wir einfach andere Dämpfer (wenn überhaupt) und / oder nur Federn rein, ist ja nur 1 cm ...
Rechnerisch ergibt sich 11mm Höhenunterschied nur durch die anderen Räder...
Hier mal meine Fahrten von Dresden nach Frankfurt und via versa.
… ich frag da nochmal nach:
Womit hast du die Verbrauchskurven aufgezeichnet?
Eben, was ich sagte: die ADAC Ladekarte ist da - ausser bei Ionity - immer günstiger: 0,51 oder 0,60€, Blockiergebühr nach vier Stunden 0,10€ pro Minute....
Tesla App (ohne Grundgebühr, für Fremdlader) zwischen 0,35 und 0,58 € je nach Land, Ladestation und Uhrzeit unterschiedlich.
Ja, die Maingau-Karte auch: AC 0,49€, DC 0,59€ für Kunden
Aber da ist kein MG-Ladeguthaben drauf…
Die Charge Now -Karte mit dem von MG gespendeten Betrag lässt sich fast überall verwenden.
Ich habe damit schon an IONITY, EnBW, Fastned, Aral Pulse geladen. Dazu an diversen langsamen Ladern, wenn ich in Städten geparkt hatte.
IONITY ist mit Charge Now die teuerste Option, günstiger sind die anderen Lader.
Die Preise kann man in der Charge Now - App gut anschauen.
Die App ist mir vertraut, hier mal so Preise, die sie anzeigt:
Aral Pulse: 0,82€
E.ON: 0,77€ (+0,17€/min ab 44.min)
Allego: 0,83€
EnBW: 0,97€ (+0,27€/min ab 29.min)
Shell Recharge 0,92€
TotalEnergies 0,88€ (+2,68€/15min ab 179.min)
EWE Go 0,94€ (+0,13€/min ab 44.min)
Ionity: 0,69€
Als wenn diese Preise nicht schon unverschämt genug wären, kommt dann noch pro Ladevorgang 0,35€ dazu…
Viel mehr hab ich auf der Strecke nicht gefunden (nur Stationen mit >150kW)
Mein MG ist definitiv leiser als mein Mercedes!
Beim Mercedes sind Windgeräusche unter dem eigentlichen Fahrgeräusch allerdings kaum wahrnehmbar.
Meine erste Langstrecken-Erfahrung mit dem Lux:
550km Fahrt, 5 Personen, Tempomat bei 130km/h:
3 Ladestopps 14min, 56min, 14min (Pinkelpausen und Mittagessen haben einfach zu lange gedauert)
Verbrauch errechnet 23,3kWh (Bordcomputer: 22)
Rückfahrt: Tempomat überwiegend bei 125km/h:
2 Ladestopps 40min, 18min (und wir waren immer noch zu langsam beim Essen etc)
Verbrauch errechnet 22,4kWh (Bordcomputer 20,7 für die gesamte Tour)
Geladen habe ich mit der ChargeNow-Karte, die es beim Kauf dazu gab (Ladeguthaben), daher nur an ionity-Säulen.
Der (Wucher-)Preis liegt da bei ca 0,70€/kWh - damit ist elektrisch fahren so teuer wie mit nem Benziner. Es entschädigt natürlich ein Wenig, wenn man dann zu Hause für 0,20€/kWh vollladen kann.
Die Einschränkung auf Ionity-Säulen macht keinen Spaß, die gastronomische Infrastruktur ließ schwer zu wünschen übrig.
Hängen die Verbraucher, abgesehen von der Wärmepumpe, nicht an der 12V-Batterie? Die wird, wenn ich das richtig verstanden, habe, erst geladen, wenn das Fahrzeug „gestartet“ ist, oder?
...
Auch ich schalte auf der Autobahn bei entsprechenden Sichtverhältnissen lieber mal die Nebelschlussleuchte an wenn ich selbst Probleme hab die vorausfahrenden Fahrzeuge rechtzeitig zu erkennen als dass mir hinten ein Idiot reinkracht.
So eine Nebelschlussleuchte blendet, je nach Fahrzeugtyp, manchmal schon ganz schön gewaltig. Und jetzt denk mal drüber nach: Was passiert, wenn du bremst, der Fahrer hinter Dir das wegen der bei Regen ohne Nebel blendenden Nebelschlussleuchte nicht wahrnimmt und dir deshalb hinten rein brät? Wär mir schon beinahe passiert!
Nochmal: Zulässige Höchstgeschwindigkeit bei eingeschalteter Nebelschlussleute: 50km/h!
(Wegen maximaler Sicht von 50m)
Und wirklich bitte nur bei so starkem Nebel einschalten!
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Wenn meine Batterie 51kWh Inhalt/Kapazität hat .
Würde es die Technik theoretisch schaffen die auch in einer Stunde abzugeben ?
Ja, theoretisch. In der Praxis nur wenn du es schaffst, deinem Auto eine Stunde lang eine permanente Leistung von mindestens 51kW abzuverlangen...
Im Dunkelmodus fährst du halt im Dunkelmodus.
Stelle das Display auf Tag/Nacht-Automatik und du hast es am Tage hell und nachts dunkel.
Stelle es auf hell und du wirst halt nachts vom hellen Display geblendet