Auf schnell Straße/Autobahn, aus 100-120kmh pro Mal 3-4 starke Abbremsungen (etwas vor ABS Bereich) auf 70-80 kmh, das einmal im Monat, wenn man sonst sehr vorausschauend fährt.
Vielen Dank. Diese Methoden?
Auf schnell Straße/Autobahn, aus 100-120kmh pro Mal 3-4 starke Abbremsungen (etwas vor ABS Bereich) auf 70-80 kmh, das einmal im Monat, wenn man sonst sehr vorausschauend fährt.
Vielen Dank. Diese Methoden?
Nun, die vorderen sehen völlig i.o. aus. Hintere weisen zwar nen unschönen, aber technisch noch absolut unspektakulären Rostrand auf.
Wenn du die Bremsungen weiterhin regelmäßig machst, geht auch dieser weg. Dauert halt, weil sich Rost schon um etwa 0,2-0,4 mm reingefressen hat. Und um genau diese Dicke muss erst die Scheibe verschließen. Wichtig ist, dass kein neuer dazu kommt.
Aufpassen: Ich habe festgestellt, dass die Bremsscheiben beim MG relativ schnell heiß werden. Nicht übertreiben dabei!
Ich habe nach den Bremsungen ab und zu angehalten und man konnte sogar nach 3-4 Bremsungen noch die Scheiben berühren. Temperatur haben sie definitiv etwas bekommen und auch Geruch.
Wie schlägst du vor am effektivsten vorzugehen?
Neuer Account, da ich wohl einen Imageprovider verwendet habe der nicht gerne gesehen ist.
@ V-Storm 1000: Ich dachte laut Anleitung soll man das nicht machen.
Habe die Bilder nun selbst komprimiert:
1. hinten links
2. vorne links
3. vorne rechts
4. hinten rechts
1MB_PXL-20240201-152350058.jpg
1MB_PXL-20240201-152655020.jpg