Ich drücke Dir die Daumen!
Danke, mal sehen was kommt
Ich drücke Dir die Daumen!
Danke, mal sehen was kommt
Ich habe gelesen hier es bekommen einige Rot. Mir wurde gesagt es sind keine Roten gekommen. Kommt nach Österreich ein anderes Schiff, oder ist in China die Farbe ausgegangen? GIbt es hier einen Ösi der einen Roten die Tage bekommt? Danke
Das würde nicht zu überwachen sein. Wer will denn prüfen, ob ich nicht einfach aus meiner Steckdose geladen habe? Am besten mit Strom aus meiner PV-Anlage.
Es einfach nur zu verbieten hilft doch nichts, wenn man es nicht überwachen kann.
Heizöl kannst du auch in den Diesel, und es ist verboten. Man kann nicht alles 100% kontrollieren und es ist trotzdem verboten. Es wird schon eine Lösung geben es zumindest zu erschweren, vielleicht kann die nächste Generation der Ladegeräte im Auto nur an verifizierten Wallboxen laden. Die PV Anlage hilft dir nicht für den Steuertarif, zahlst halt für den selbst erzeugten Strom xxx pro KWh. Es dauert schon aber kommt Zeit, kommt Steuer.
das klingt aber sehr futuristisch…….. 🤔 so würde die E Mobilität Wende doch keiner mitmachen…..die Strompreise bei uns in Deutschland sind ja ohnehin schon mit die höchsten in Europa…..
Ist auch 'futuristisch'. Zukunft eben. Wenn ca. 80% einen Stromer haben, dann hat der Staat kaum noch Steuereinnahmen durch Benzin und Diesel. Was soll er denn sonst machen um das riesige Budgetloch zu füllen?
Ihr habt alle den falschen Gedanken. Es geht nicht um das bissi Strom mehr das packt der Netzbetreiber locker. Es geht um Steuer, sonst nix. Wie bei Diesel vs. Heizöl. Ich bin mir sicher wenn die kritische Masse an BEV's erreicht wird hast du für den Fahrstrom Extra-Steuer zu bezahlen. Und dafür braucht man die registrierten Wallboxen. Ob du da den Strom selbst produziert hast oder mit Haushaltsstromtarif eingekauft hast interessiert den Finanzminister gar nicht,....Und jede Umgehung wird natürlich nach Steuerbetrugsgesetz bitter bestraft falls du erwischt wirst. Ein intelligenter elektronischer und vom Finanzamt digital versiegelter Zähler wird die Messung machen.
So ich gehe wieder zum Thema: Ich lade auch mit einer mobilen Wallbox (juice Booster), da der rote Stecker in der Garage schon da war und auch für anderes verwendet wird. Und bei längeren Reisen kommt er mit. Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken eine eigene WB zu kaufen
Also viele EV-Fahrer machen an ihren Autos diese 4 Sachen. Unterbodenschutz, Hohlraumschutz, hochwertige Versiegelung des Lacks, und Schalldämmung.
Hat das wer gemacht, bzw. ist das beim MG4 notwendig, oder ist der in Serie eh schon ganz gut mit Lack, Isolierung, Schutz?
Wenn sie dadurch rücksichtsvoller fahren, soll mir das – insbesondere im Stadtverkehr – nur recht sein.
Entscheidend ist im Zweifelsfall: Ich habe gebremst. Ihm/Ihr hat es an Reaktionsgeschwindigkeit und/oder angemessenem Abstand gefehlt.
Du hast recht, so denke ich auch. Ich erkläre das allerdings immer den Verbrenner-Fahrern bei Diskussionen, und dann schauen sie immer wie ein Autobus, weil sie wirklich glauben der typische E-Fahrer zittert herum.......
Und das
Ich hab das gefunden