Zum Thema Geräusche:
Also das Geräusch ist tatsächlich extrem dezent und von innen hört man quasi nichts (dafür aber die erwähnten Bremsbelege). Bin zum Überprüfen absichtlich mal beim Anfahren neben dem Auto gestanden.
Laut EU-Regelung muss es bis 20km/h progressiv lauter werden und darf dann abnehmen (weil Abrollgeräusche).
Zum Thema Leasing:
Normalerweise würde ich sagen dass das nicht unbedingt in einen Autotest gehört, aber bei Chinesischen Herstellern (MG, BYD, NIO etc) die derzeit ausschließlich in China produzieren würde ich eine Ausnahme machen.
Im Gegensatz zu den "etablierten" Produzenten besteht hier ein nicht zu unterschätzendes politisches Risiko was die langfristige Versorgung mit Ersatzteilen/Support/Werkstätten angeht (gerade wenn die Autos älter werden und mehr benötigen).
Egal ob so etwas aus der EU oder China kommt es ist etwas das Käufer bedenken sollen und deshalb auch in einem Test erwähnt werden kann.
"Geopolitisches Risiko" werden wohl die wenigsten auf der Autokäufer auf dem Schirm haben
(Kilometer)Leasing ist die risikoärmere (wenn auch eventuell teurere) Entscheidung weil das Restwertrisiko vom Leasingeber übernommen wird und für den Leasingnehmer kalkulierbar ist.
Zumindest war das für mich persönlich so (und weil ich SAIC noch nicht traue was deren langfristige EU-Strategie angeht).