Wenn man den Lenker ganz gerade stellt, sind die Laufflächen "perfekt" abgedeckt.😂
Wieso Laufflächen? Verstehe ich jetzt nicht. Es ging doch darum ob die Felge über die Reifen nach außen hinausragen.
Wenn man den Lenker ganz gerade stellt, sind die Laufflächen "perfekt" abgedeckt.😂
Wieso Laufflächen? Verstehe ich jetzt nicht. Es ging doch darum ob die Felge über die Reifen nach außen hinausragen.
Alles anzeigenInzwischen scheint es auch eine offizielle Zubehörfelge für den XP zu geben, mein Agent hat sie mir für 170€ incl. Märchensteuer zuzüglich Montage und RDKS-Sensor angeboten.
Ich habe mich mal bei dem Bild von mg4all in der Galerie bedient:
Bei den roten Pfeilen scheinen mir die Außenflächen in Richtung Nabe trichterformig (konvex) "wegzuknicken"; zwischen den Pfeilen und dem Felgenhorn könnte die Außenkontur plan sein.
mg4all : Kannst Du das bestätigen, ober siehst Du Teile der Felge nach außen rausstehen, wenn Du genau in der Flucht der Reifenflanken an dem Rad vorbei peilst?
Die Felgen stehen so 1 bis 2mm raus.
Ich hatte auch ein Knacken wenn ich über Unebenheiten gefahren bin. Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, dass die Gummiabstandhalter an der Heckklappe diese Geräusche machen. Ich konnte das nachvolziehen indem ich die geschlossene Kofferraumklappe dach oben und unten gedrückt habe. Bei uns war das Geräusch auf der rechten Seite. Ich habe Hirschfett, dass man auch für Türgummis benutzt, draufgeschmiert und die Klappe hoch und runter bewegt. Die Schmierung hat geholfen. (Der Gummi rubbelte anscheinend ruckartig über den Lack wenn man über Huckel fuhr) Vielleicht hilft dir das...
Was macht man wenn man nach UK fahren will? Bei meinem alten Opel mit Xenon konnte man das einfach umschalten. Für den MG4 habe ich nichts gefunden. Früher gab es für alle Marken auch Aufkleber zum Abkleben. Weiß jemand was. In der Bedienungsanleitung steht nichts.
Treib Zoe nicht auch über Vorderachse an?
Ja, beim Zoe sind auch die Vorderräder angetrieben. Ich meinte eigentlich den Wendekreis vom XPOWER verglichen mit den anderen MG4 Modellen Lux, Standard usw. Ich habe in den Daten keine unterschiedlichen angaben gefunden. Ist denn der Wendekreis bei allen gleich? Für die größe von Auto find ich ihn sehr groß. Alle Versionen haben 10,6m Wendekreis nur für den XPOWER habe ich nichts gefunden. Da der Zoe einen ähnlichen 10,5m Wendekreis hat muss es beim XPOWER wesentlich mehr sein.
Der XPOWER hat einen riesigen Wendekreis. Es könnte sein, dass der größer ist als bei den anderen Modellen, weil er Allrad hat. Im Vergleich zu unserem Zoe muss man sich erstmal daran gewöhnen. Einparken dauert noch ne ganze Weile, wird aber besser wenn man sich daran gewöhnt hat.
Wir sind jetzt etwas mehr als 1000km gefahren. Kleinere Mängel konnten wir feststellen. Z.B. steht das Lenkrad von Anfang an schief. Beim Radwechsel auf Sommerräder soll das behoben werden. Aber im Gegensatz zu meinem Audi A4 den ich mal als Neuwagen hatte sind nur Kleinigkeiten aufgefallen. Mal sehen was da noch auf uns zukommt. Mir erscheint das Auto eher positiv. Meine Frau beklagt sich über die zu kleine Schrift in den Displays. Das könnte tatsächlich nachgebessert werden.
Das Design ist gelungen. Auch die Bedienung finde ich ganz gut. Die Menüs sind nicht zu stark verschachtelt.
... vermutlich ohne die orangen Showblenden, aber der Sattel darunter dürfte beim XP wohl kaum weniger ausladend sein.
Haben diese Blenden irgendeine Funktion? Mir gefallen die nicht. Kann man die einfach entfernen? Oder gibt es dann Garantieverlust oder ähnliches?
Wir haben einen Ersatz für einen Renault Zoe Bj 2018 gesucht. Ausschlaggebend war die Kofferraumgröße bei relativ kompakten Ausmaßen. Zoe hat 350l Volumen. Viele E-Autos in der Größe haben einen kleineren Kofferraum. Außerdem sieht der MG4 ziemlich gut aus.