Beiträge von mg4all

Da ich zu blöde zum Einparken war hatte ich vorne einen Reifen beschädigt. Der einzige Reifen in der Dimension der vorrätig war war Dunlop Sport Maxx RT2.

Die waren jetzt vorn montiert und hinten die Originalbereifung. Ich möchte meinen, dass etwas leiser sind und bessere Fahreigenschaften haben.

Das Vibrieren und Brummen ist trotzdem noch da. Jetzt sind Winterreifen montiert, auf eigenen Felgen, und auch hier vibriert und brummt es.

Die Reifen spielen da eher eine untergeordnete Rolle. Ich habe beide Sätze aber jeweils vor den Montage auswuchten lassen. Das werde ich auch weiterhin so machen mit em Hinweis hier sehr sorgfältig zu sein.

Da die Vibrationen ab 125km/h bei unserem stark abnehmen, fahre ich jetzt auf der Autobahn immer 100 oder 130. Dazwischen versuche ich auszulassen :)

Ich hatte mal einen Yugo Florida, bei dem konnte man bei bestimmten Geschwindigkeiten nichts mehr im Rückspiegel sehen wegen der Vibrationen. Der XPower erinnert mich daran :(

Ich mag das Auto trotzdem und hoffe, dass MG den Mangel irgendwann abstellt.

So etwas gibt es mit europäischem Fahrzeug nicht.

Wie der "Der einsame Reiter" schon schrieb. Ich habe 2002 einen Audi A4 gekauft mit dem ich mindestens 1 mal im Monat in der Wekstatt war. Der hat Öl geschluckt ohne Ende nach ein paar Jahren soviel, dass der Motor getauscht wurde. Der neue Motor hat fast genausoviel verbraucht, ca 1l auf 1600km (1Liter Öl auf 1500km bezeichnet Audi als normal).. Es wurden ca 50 mal die Zündspulen getauscht bis nach 8 (acht) Jahren mit einer Rückrufaktion neue Zündspulen eingeführt wurden. Diese haben erstaunlicherweise noch 11Jahre ohne Probleme funktioniert. Nach 40.000 km zerflog im wahrsten Sinne die Wasserpumpe. Nach 10 Jahren war der Katalysator kaputt. Die Standlichtbirnen gingen alle paar Monate flöten. Ich habe das Auto nach 19 Jahren verkauft. Als Premiumhersteller hat sich Audi hier nicht mit Ruhm bekleckert und ich freue mich immer wenn ich wieder einen Audifahrer beim Öl nachschütten sehe. Trotz aller Mängel bin ich gerne damit gefahren.

Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Ich hatte einen Audi A4 Bj 2002 der auch nur 380kg zuladen durfte. Wir sind trotzdem zu fünft mit Gepäck gefahren. Da verschwanden zwar die Räder im Radkasten, aber der hat es immer ausgehalten.

Hi Ulf,

im Grunde kann ich alles 1:1 bestätigen. Wenn man bei 110 km/h das mittlere Display anfasst spürt man es am stärksten. Nach einer Stunde bekommt man taube Finger :(

Ich habe heute das Kartenupdate ohne Problen installieren können. Ich habe einen 64GB USB Stick in FAT32 Formatiert (gibt Tools dafür) und der wurde ohne Probleme erkannt. Ich benutze meist diesen Stick mit FAT32, weil anscheinend alle Geräte das noch können, z.B. Bios Updates in PCs, Renault Zoe usw.