Beiträge von mg4all

    Ein Auto zu besitzen ist eine ganz schlechte Geldanlage. Außer man hat exklusive Exemplare die im Wert steigen. Damit kann man aber u.a. bei MG nicht rechnen. Da droht eher der große Verfall des investierten Geldes.

    Ja, das stimmt, aber mir geht es eher um das Prinzip. Es soll halt meins sein. Das Geld ist mir dabei egal, weil ich so ein Auto gerne auch länger Fahre. Ich hab mal einen Audi A4 19 Jahre lang gefahren. Mal sehen wie lange das mit dem MG klappt.

    Je länger wir das Auto haben um so besser finde ich es. Ich hab neue Lautsprecher eingebaut und jetzt noch einen CD Player im Handschuhfach verstaut. Nun klingt das Radio super und meine alten CDs oder auch MP3 CDs kann ich auch wieder hören.

    Ich würde ihn wieder nehmen. Meine Frau fährt aber lieber ZOE.

    Ich bin zwar nur Flugzeugmechaniker Meister, aber schon in der Ausbildung wurde uns beigebracht, dass immer ein wenig Luft durch den Reifen selbst durchdiffundiert.
    Das ist übrigens auch mit ein Grund warum auch gerne Stickstoff genommen wird, da dort die Moleküle schlechter diffundieren.
    Siehe auch: https://www.adac.de/rund-ums-f…eit/stickstoff-im-reifen/

    Da unsere Luft zu 78% aus Stickstoff besteht, kann man sich das Füllen der Reifen mit Stickstoff für Geld sparen.

    Es gibt original Fußmatten beim MG Agenten. Wir haben die dort gekauft kosten aber viel Geld. Ich glaube es waren um die 150 Euro für 4 Matten.

    Damit hatte ich während der ersten Inspektion keine Probleme. Man hat diverse Updates ohne Diskussionen installiert. Einiges ist seitdem auch tatsächlich besser geworden.

    War bei mir auch so. Zur Durchsicht habe ich eine Liste mit Mängeln oder nervigem Verhalten mitgenommen. Die Werkstatt hat alle Mängel auf den Auftrag übernommen und dann was ging abgearbeitet. Ich musste nicht auf Updates hinweisen. Hinterher würde mir zu jedem Punkt erklärt wan man machen konnte und was nicht. Es wurden Updates für Enternainment, Frontradar und ich glaube Kamera, wenn es das gibt, eingespielt.

    Ich hatte den verrückten Fall, das ich am Hang, Nase nach Oben, geparkt hatte und das Auto nicht abgeschlossen hatte. Dann bin ich wieder eingestiegen und wollte angeschnallt losfahren, aber es ging nicht.

    Die Bremsen waren alle fest und wenn ich aufs Gas getreten habe drehten kurz die Hinterräder durch. Es waren anscheinend alle Bremsen festgestellt.

    Dann bin ich ausgestiegen und wollte abschließen, da hupte das Auto und es war die Beifahrertür offen.

    Nachdem diese geschlossen war konnte ich abschließen und aufschließen und am Ende auch wieder fahren.


    Ich habe nicht versucht das nochmal nachzustellen.