Beiträge von Alexa

Wie ich das hier lese nimmt bei niemanden hier der MG die Heizleistung vom Netz, wenn er eingesteckt ist. Umso verwunderter war ich heute morgen, als ich feststellte, dass mein MG trotz lange vollem Akku die Heizleistung vom Netz bezog. Verwendet habe ich einen JB2 mit 11kW Anbindung. Vielleicht ist es doch ein Problem der verwendeten Wallbox, dass diese nach geraumer Zeit den Strom nicht mehr frei gibt.

Nö, meine Ziegel liefert immer wenn danach verlangt wird, daran kann es nicht liegen... liegt an der Programmierung des MG, wie so vieles...

Das Update erlaubt endlich einen Farbwechsel der App. Auch das Startdesign ist dann anders.

Die App funktioniert auch nach dem Update. Zumindest bei mir auf iOs.

Jo, funktioniert auch bei mir ohne Probleme, cooles Design und die Benutzerhandbücher endlich nach passendem Modell, das mit Keyless habe ich auch aktiviert im Auto, Handy an Lenkrad usw... klappte auch, muss noch schauen was sich sonst so getan hat, außer dass man von der App weg direktes Feedback senden kann.

Zu Thread, ja das ist ech beschi.... dass das nicht auf zumindest 2 Handys möglich ist zu teilen, KIA kann das ja auch ;)

Habe das auch als Feedback zurückgeschrieben. Wird nichts kommen, zumindest gehe ich davon aus ...

Wenn ich beim XP die Fahrmodi durchschalte und die Reichweiten vergleiche, liegt die Eco-Reichweite immer um 5% über Normal oder Snow, und Normal ebenfalls um 5% über Sport.

So gesehen müßte der XP eigentlich im pemananten 4WD-Modus "Sport" um 10% mehr verbrauchen als in Eco.

BTW liegen die aktuellen hochgerechneten Reichweiten für 100% SoC mit ca. 460km weit über den Winter-Reichweiten von ca. 350km, jeweils im Normalmodus: über 30% Unterschied (ich bin meistens ohne AC unterwegs) , das hätte ich nie und nimer gedacht 8|

Zum ersten Absatz, ja Sport ist sozusagen der Modus wo du am meisten Verbrauch hast, du musst mal im Haupt-Display umschalten auf Akku und da siehst du den Antrieb, wenn du dann während der Fahrt auf der Favoritentaste die Modi durchschaltest siehst du am Hauptdisplay was der Antrieb und wann er was macht, ECO ist permanent 2WD und natürlich halbe Leistung, also so um die 210PS (wie bei meinem KIA) und da Rekuperiert er ja auch, nur hinten... bin nach wie vor bei meinen 485km Reichweite mal 489km ... macht das Kraut jetzt auch nicht mehr fett wie man so schön sagt, und hab auch ab und an Spaß ;)

Zum zweiten Absatz, das ist ja im Sommer immer so dass mehr km erreicht werden, da sage ich dir nix neues, doch beim XP kann man extrem sparsam sein, die Werte sind deshalb so extrem abweichend da der Durchschnittswert auf 4x4 Basis errechnet / ermittelt wurden ich jedoch betätige nach dem Losfahren sofort die Favoritentaste und bin im ECO Modus, daher auch der riesen Unterschied ;)

Also unserer Meinung nach kommen die Vibrationen von der HA, definitiv ...

Wir hatten das früher auch beim Fahrwerksbau, wurde das Auto höher gelegt (zB. bei JEEP) so entstanden Vibrationen,

und diese konnten richtig böse enden.... die Lösung war ein stink normaler, aber stärkerer Stabilisator vorne und ggf. auch hinten.

Stellt das Auto auf einen neuen Prüfstand und fahrt mal langsam an, aufsteigend beginnend bei 85 bis ca. 130km/h im ECO Modus, beobachtet mal die HA, dann werdet Ihr es sehen /spüren ;)

Ich werde die Teile die getauscht werden posten mit passendem Ersatz, da wo dann nichts mehr vibriert... ;)

Wisst Ihr was lustig ist, bei den neueren XPower soll das Problem behoben worden sein, da vibriert nicht mehr, einfach mal die Ersatzteilnummern kontrollieren von der HA Aufhängung...

Na gut, ein Schäferhund kann ja durchaus nochmal ein paar cm mehr haben als ein Boxer ^^

Wir hatten vor 2 Jahren mal einen 1er BMW Baujahr 2010, da hat er auch ganz gut reingepasst. Natürlich ohne die Hutablage. Auf dem Papier und vom Fassungsvermögen ist der Kofferraum vom MG4 sogar größer als beim 1er, deswegen die Überlegung ob das möglich ist oder die Bauweise komplett anders ist. Natürlich nicht mit Transportbox, die wird bestimmt nicht reinpassen.

Aufgrund des schrägen Hecks eher weniger geeignet für eine Box ;)

Ich weiß es ist Geschmacksache, doch welche Farbe habt Ihr genommen? Schwarz oder Rauchgrau?

Durch diese Hochglanz tiefschwarz Fensterleisten bin ich geneigt die schwarzen zu nehmen...

Da würde es einige elektro geben die das schneller sein würden als unser XP, doch die anderen Hersteller machen es den Schweitzern nach und sagen "Wir machen nicht mit" :D :D