Wenn mein XP bei ~110km/h brummt, spüre ich keine besonderen Vibrationen im Sitz. Nach Deiner Regel muß es daher von der VA kommen...?
Naja, lasse mich aber gerne eines besseren belehren…
Wenn mein XP bei ~110km/h brummt, spüre ich keine besonderen Vibrationen im Sitz. Nach Deiner Regel muß es daher von der VA kommen...?
Naja, lasse mich aber gerne eines besseren belehren…
Vibrationen die im Sitz spürbar sind kommen immer von der HA und nicht von der VA
Glaub mir, wenn von der VA Vibrationen kommen ist das echt schlimm und fühlt sich nicht gut an, selbst am eigenen Leib erlebt… nicht wünschenswert oder ratsam…
Was mir noch eingefallen ist, Vibrationen an der HA erkennt man immer im Sitz Also, das Problem kommt eindeutig von der HA.
Wie sieht eigentlich das Spiel Felge / Radnarbe aus? Im speziellen spreche ich da die Zentrierung an... denn die Radschrauben sind nur
zum Festschrauben und nicht für eine Zentrierung zuständig!
Angenommen, Felgen und Reifen sowie die Kombi sind TipTop, können Vibrationen dennoch davon kommen weil eben die Zentrierung sich
nach den ersten paar 100km verschiebt, dann hast den Salat...
Bei mir war das Problem mit den Vibrationen auch nicht gleich da nach dem Tausch von Winter auf Sommerfelgen (hab ja unterschiedliche Sätze, jedoch original MG).
Hat man schon mal an eine Reifen oder Felgen Höhenunwucht gedacht?
Wenn das Auto bei bestimmten Geschwindigkeiten (in der Regel zw. 80 - 120 km/h)v Vibrationen aufweist,
so liegt es fast immer an der Felge den Reifen oder der Felgen/Reifenkombination...
Das ist natürlich auch ein Schadensbild auf das die wenigsten achten, nur gute Betriebe nehmen / ziehen alles in Betracht und machen sich diese Arbeit...
Interessant ist, dass es noch ein Bluetooth Signal mit einer "Saic" Bezeichnung gibt, wenn das Fahrzeug läuft. Damit kann man sich aber nicht verbinden.
Doch, kann man, bei meinem iPhone bin ich mit SAIC und dem (von mir so genannten) X-Power verbunden.
Du musst bevor du das Auto öffnest auf deinem Handy Bluetooth einschalten, Auto öffnen und Starten, dann in die Einstellungen gehen und siehe da, verbunden...
Ich habe auch auf der neuen App zum ersten mal vorher das Keyless Starten aktiviert, erst dann kam Saic als weitere Verbindung
Also auch im 2WD (ECO-Modus und dem damit verbundenen HA-Antrieb) besteht dieses Problem.
Jetzt mal laut Gedacht, die Karosserie des MG4 ist bei allen gleich, nur die Ausstattung variiert...
Der Standard oder LUX hat das Problem nicht nur der XPower, richtig?
Da gibt es einen entscheidenden Unterschied, die Höhe...
Meine Meinung (nicht vergessen, laut Gedacht), die kleinen Chinesen dachten sich, cooles Auto, jetzt haun wir mal richtig am Putz und knallen dem alles rein was wir im Regal haben...
Dabei dachten Sie, ok, 4x4 Fahrzeuge (wie Audi oder andere Hersteller auch) sind optisch höher, 4x4 eben...
Knallen wir einfach andere Dämpfer (wenn überhaupt) und / oder nur Federn rein, ist ja nur 1 cm ...
Alles andere lassen wir mal so, oder die Stabis und Achskörper wurden dazu angepasst?
Denke dass das PC in der Simulation gut ausgesehen hat, in der Praxis ist man erst nach der ersten Probefahrt am Werksgelände (oder auf der Strecke) draufgekommen dass da was nicht stimmt.
Dann dachte sich einer, ach, ist doch halb so schlimm, das bisserl Vibrieren, lassen wir mal, fällt nicht auf
Naja, tut es doch...
Die Bridgestone Reifen sind nicht wirklich die beste Wahl bei solch Problemen, das scheiden sich die Geister, ist nur eine persönliche Meinung, die
nächsten sind Michelin Pilot Super Sport (mit denen habe ich 1 Jahrzehnt Erfahrung). Die kleben auch in der Kurve und sind nicht Bockhart ...
Das sind die Antriebswellen zwischen Motor-Einheit und Rädern: 1 pro Rad
Ok danke, kannte bis jetzt diese Bezeichnung noch nicht
Und was soll daran falsch konstruiert sein? Das sind doch nur Wellen, wuchten und gut ist es ...
Oder vergesse ich da jetzt was...? Oder steht (Tri) für ein Gelenk an der Antriebsachse (Motor und Rad seitig) was aus nur jeweils
3 Gelenk-Aufnahmepunkten besteht (für die Beweglichkeit beim aus/ein Federn).?
Jeep nutzt hier zB.: eine Kreuz Aufnahme, sprich besteht nicht aus 3 sondern 4 Gelenken...
Oder liege ich da jetzt komplett fasch...? Danke dir
Zuhause lade ich auch immer am 150kW Lader. Das geht schnell und er erreicht auch über 140kW dabei.
Ähmmmm, du hast zu Hause einen 150kW Lader stehen?
Falls aber die Tripode-Gelenkwellen aufgrund ihrer Konstruktion mit der 3-fachen Drehfrequenz vibrieren sollten, wären es 45Hz, und das paßt zu meinem Eindruck
Jetzt musst du mich aufklären, und wo sitzen diese genau? VA + HA bei unseren XPower Modellen?
Ich kann mir ernsthaft vorstellen, daß dieser Irrtum ein Geschäftsmodell ist: Erstmal den "Steckeraufsatz" als scheinbar preiswerte vermeintliche Mini-WB verkaufen, und wenn der Käufer merkt, daß das Reinstecken eines üblichen Typ2-Kabels nicht reicht um ein BEV zu laden, wird er hoffentlich die zum "Steckerausfatz" passende Mobil-WB für schlappe 683€ dazukaufen.
Ein sehr sehr teurer Ziegel
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