Hy Leute, also, mich hat gerade MG Austria zurückgerufen, die Testen schon seit Monaten an einem XPOWER und es sind in letzter Zeit auch LUX Fahrzeuge betroffen.
Grundsätzlich zu dem Gespräch sei angemerkt, ein sehr netter konstruktiver und kompetenter Konsens,
die Aussage war folgende, ja, MG weiß von dem Problem, SAIC, wie soll ich es am besten sagen,
hüllt sich teilweise in Schweigen was nicht gerade angenehm für MG Austria/ Europe ist.
Sie würden sich gerne mehr Kooperation wünschen und somit ist z.B.: MG Austria da ziemlich auf sich selbst gestellt.
Das Auto wurde buchstäblich komplett zerlegt, es wurden Federn getauscht, es wurden Dämpfer getauscht,
es wurde ein Gewindefahrwerk verbaut und in unterschiedlichen Höhen gefahren, die Felgen und
Reifenkombinationen getauscht (von Premium Herstellern bis günstige Anbieter), die Achsaufhängungen wurden verstärkt, die Antriebsgelenke ersetzt usw...
Was ist nun dabei rausgekommen, wie ich sagte, die Vibrationen kommen von der HA und NICHT von der VA, das hat mir auch MG Austria in dem Gespräch soeben bestätigt,
und da es auch mittlerweile beim LUX so ist dass diese Probleme auftreten und der nur 1 Motor hat und der auch hinten sitzt, tja ...........
SAIC hat mittlerweile still und heimlich eine weitere (neue) Teilenummer einer hinteren Antriebswelle (vermutet wird rechts) im System,
diese wurde auch schon seitens MG Austria bestellt, jedoch ist diese derzeit nur bedingt lieferbar...
Sowie diese eintrifft und verbaut wurde wird getestet, und alle bei MG Austria glauben an diesen Auslöser ...
Er erwähnte weiters dass VW und Tesla auch diese Probleme hatten, nach massiven Interventionen wurde hier auch schnell ein Ersatz kreiert,
und die neuen Antriebswellen sind / werden mittlerweile verbaut uns es gibt keine Probleme mehr.
SAIC produziert / lässt diese Wellen produzieren und hatte (so wird vermutet) einige (jede Menge) der sogenannten alten noch auf Lager ...
jeder kann sich da mal seinen Teil denken. Probieren geht über studieren.
MG Austria hat mir versichert mir mitzuteilen dass ich vom Ergebnis erfahren werde, und wenn der Test (wovon ausgegangen wird) positiv endet,
die neue Welle auch rasch ausgerollt wird auf die XPOWER und LUX Fahrer...
Ich halte euch am laufenden lg Alexa