Beiträge von Alexa

Also ich kann mich bezüglich der Vibrationen nur wiederholen. Seitdem ich den neuen Radsatz drauf hab, hat sich das erheblich reduziert. Manchmal merke ich um die 110 km/h immer noch leichte Vibrationen, die aber überhaupt nicht mit denen der Serienräder vergleichbar sind. In diesen waren ab Werk so starke Unwuchten, dass das Lenkrad teilweise 4 cm hin und her geschlackert ist.

Was jetzt noch gelegentlich davon übrig geblieben ist mit dem neuen Radsatz, kann ich getrost vernachlässigen. Ich bin noch am Sonntag ein paar mal um 110-120 km/h gefahren und da war entweder gar nichts zu spüren oder -je nach Straßenbeschaffenheit- minimale Vibrationen. Damit kann ich durchaus leben.

Hast du jetzt neue Felgen mit neuen Gummi montiert? Oder original Felgen mit einem neuen und anderem Reifenhersteller?

Ich habe ja die originalen Felgen samt Sommerreifen schon zu Hause da die Winterschlappen schon montiert sind... Die original Reifen sind meiner Meinung für den XPower zu hart.

Bridgestone ist eine gute Marke, doch früher wurden auch Unterschiede gemacht, und das bei ein und dem selben Modell wurde getestet... BMW macht hier nen Unterschied.

Es ist ein Unterschied ob ich nen 520d oder M5 fahre, das Klientel ist schon ein anderes und erwartet auch von einem Top Modell einer Reihe xyz => Top Performance ...

Uuuuuund, ich hau nächste Saison sicher andere Gummis drauf, im Sportsektor (bei den PS und Drehmoment) tendiere ich zu =>

GoodyearEagle F1 SuperSport

dieser Reifen bereitete mir schon immer extreme Freude und man bekam einen verlässlichen Gummi mit dem ich nicht nur auf der normalen Straße unterwegs war.

Doch dieses Thema ist gaaaaaaanz was anderes, was für Reifen der bessere ist, tja, da kann man Tage diskutieren wie Ihr wisst ;)

Ich denke auch das vieles von den Reifen kommt, ob es das ist werde ich sehen, doch beim montieren und feinwuchten bin ich dabei ;)

Hallo,

witzig, mir hat mein Händler bei der Bestellung des XPower am 18.9. gesagt, daß er mir kein Angebot für 18' Winterräder machen kann, da es 18' noch nicht im System geben würde - nur 16' & 17' Räder für den MG4.

Bei der Bestellung unseres XPOWER hat er uns 17" angeboten mit der Aussage, 18" im Sommer, im Winter können wir ne Nummer kleiner gehen, ich sagte "ok" kein Ding.

Tag der Abholung rückte näher und auf einmal der Anruf vom Händler, Auto ist angekommen => JUHUUUU, die neuen Kompletträder in 17" auch, aaaaaaaaaaaaber ... wir hätten die jetzt gerne montiert doch der

Bremssattel sagt ... " N E I N " :D :D , so wurden dann doch 18" Winterkompletträder bestellt und montiert :S :S

Denke dass er die 17" er wem anderen dann verkauft hat wo die passen, denn am XPOWER passt nur 18" oder darüber (dann mit Typisierung natürlich).

Ist vom aktuellen Verbrauch (Fahrstil) abhängig!
    Ich hatte vor der Fahrt nach Kroatien an meiner WB voll geladen, RW 420 km. Strecke großteils Autobahn, 100 - 130 km/h.
    Vor der Rückreise an einem 11 kW-Lader wieder auf 100 % geladen - RW 300 km!

Ja ist ganz normal wenn man Autobahn fährt und über die magischen 100km/h kommt ... Urban erreicht man das maximum an RW bei normalem Fahrstil, das ist auch bei meinem KIA so ;)

Man wird sich sagen das die Luftqualität in Europa allgemein hoch ist und man sich deswegen den Aktivkohle-Filter sparen kann. Trotzdem würde ich wetten das der Preis für den Feinstaubfilter beim Händler mindestens doppelt so hoch ist wie für beide Filter von AliExpress.

Mein Händler will um die 30 Euro, und natürlich ist es nur 1 Filter, er war erstaunt als ich sagte, was, und das für beide Filter... :D :D

Dann zeigte ich Ihm das Video und er sagte nur, hmmmmm, wir brauchen nur einen, der kann beides :D :D :D :D

Nach dieser Aussage wusste ich, wer mir da gegenüber steht ... :/ :/ X/ X/ :huh: :huh:

Klimaanlage macht was sie soll (Temp ca 0,5 Kelvin Abweichung laut Thermometer)

Hmmmm, darf ich fragen wie du das genau meinst? Geht die blöde Klimaanlage wie es sein soll oder fährt man mit 27Grad weiterhin durch die Gegend damit einem nicht kalt ist?

In meinem anderen Fahrzeug ist 23-24 Grad eingestellte Temperatur schon warm, beim MG braucht es 27Grad im Vergleich ... du weißt was ich meine ;)

der Wagen rekupariert nur in Stufe 1 und beschleunigt etwas langsamer, das soll den Wagen bei Schnee besser beherrschbar machen

Das bezweifle ich sehr stark bei meinem XPOWER ^^ ^^ :D :D

werde vermutlich stehen bleiben obwohl ich Gas gebe ... :D :D