Beiträge von Alexa

Danke, werde ich machen. Das sieht die Werkstatt aber leider nicht ein, werde abgebügelt mit Spruch Stand der Technik. Ich glaube fast die haben da ein Update vom Standard aufgespielt, weil die Ladebegrenzung da ja nicht vorgesehen ist. Hoffe, dass MG sich meldet und sich der Sache annimmt.

Gruß

Wenn das Problem bis vor dem Update nicht bestand, dann gehe ich nicht mehr von der Matte bis das wiederhergestellt wurde, wer zahlt dir deine Zeit die du da jetzt verplämperst?

Also ich merke einen Leistungsabfall erst ab ca. 40-45% Akkustand bei unserem X-Power.

Dass das Fahrzeug im Winter nicht so läuft war mir klar, ist aber immer noch genug um diverse Automarken zu ärgern ^^ ^^

Am besten ist es sowieso zw. 80 - 100% Akkustand und warmen Außentemperaturen, und die Zeit steht eh schon unmittelbar vor der Tür ;)

ulf

was war dein Problem mit dem Frontradar dass du ein Update machen hast lassen?

Das wurde nicht mit eine neuen Software-Version behoben, sondern ist ab Modelljahr 2024 Standard. D.h., alle älteren Fahrzeuge, also die meisten, leuchten munter vor sich hin beim Heizen.

Dann stellt sich mir die Frage ob man das mit einem Update eines bestimmten Steuergerätes deaktiviert kann?...

Habe gerade diesbezüglich auch mit meinem Händler gesprochen (musste sowieso anrufen wegen der Sommerreifen),

und der hat im Moment keine Ahnung wann da etwas kommt ;)

Meine Software wird Anfang Mai aktualisiert, mal schauen was dann für Version aufgespielt wird ;)

Habe 4-5 Themen angesprochen und er sagte dass da mal mindestens 3 verschiedene Updates je Steuergerät verfügbar sind, im Bezug auf die genannten Probleme.

Genaueres sieht er beim auslesen.

Was noch interessant ist und ich zum ersten mal hörte, wenn das System keine Fehler generiert oder es zu keine groben Probleme kommt, dann werden Updates nur gegen Bezahlung aufgespielt, er meinte,

nur weil jemand gehört oder gelesen hätte dass es ein Update gibt wird das nur dann auf Garantie aufgespielt, wenn es auch Fehler / Probleme gibt! Ansonsten müsste man zahlen, insbesondere wenn man nur

auf dem letzten Stand sein möchte...

Habe diesbezüglich auch noch nichts wahrgenommen dass jemand Probleme hatte oder dem vorbeugen möchte,

daher werden den Thread zwar einige lesen, doch wenn es einen nicht betrifft was soll man dann schreiben ...

Ich merke mir den Thread mal vor falls es News gibt ;)

Bei den Climair Teilen braucht man sich nie Gedanken machen, die passen immer, egal welches Fahrzeug, da weiß ich von was ich spreche.

Ja, Windgeräusche lassen sich dadurch nicht vermeiden, doch der Zweck der Teile steht das drüber, ich bin so froh alle 4 Abweiser montiert zu haben ;)

Nebenbei sehen die auch sportlich aus ...

Kann mir jemand den Durchmesser bekanntgeben, habe da eine Düse an der Hand die das kann was die MG Düse nicht kann, und entspricht dem Stand der Technik ;)

Danke euch ... :thumbup:

Ach ja, nach fast einem Jahr wo ich den Streifen montiert habe, keine Risse im Streifen erkennbar.

Auch wurde ich noch NIE darauf angesprochen ob der Streifen eingetragen oder dass dieser nicht erlaubt oder zu groß ist ...