Das wurde nicht mit eine neuen Software-Version behoben, sondern ist ab Modelljahr 2024 Standard. D.h., alle älteren Fahrzeuge, also die meisten, leuchten munter vor sich hin beim Heizen.
Dann stellt sich mir die Frage ob man das mit einem Update eines bestimmten Steuergerätes deaktiviert kann?...
Habe gerade diesbezüglich auch mit meinem Händler gesprochen (musste sowieso anrufen wegen der Sommerreifen),
und der hat im Moment keine Ahnung wann da etwas kommt 
Meine Software wird Anfang Mai aktualisiert, mal schauen was dann für Version aufgespielt wird 
Habe 4-5 Themen angesprochen und er sagte dass da mal mindestens 3 verschiedene Updates je Steuergerät verfügbar sind, im Bezug auf die genannten Probleme.
Genaueres sieht er beim auslesen.
Was noch interessant ist und ich zum ersten mal hörte, wenn das System keine Fehler generiert oder es zu keine groben Probleme kommt, dann werden Updates nur gegen Bezahlung aufgespielt, er meinte,
nur weil jemand gehört oder gelesen hätte dass es ein Update gibt wird das nur dann auf Garantie aufgespielt, wenn es auch Fehler / Probleme gibt! Ansonsten müsste man zahlen, insbesondere wenn man nur
auf dem letzten Stand sein möchte...