Also ich kann mich bezüglich der Vibrationen nur wiederholen. Seitdem ich den neuen Radsatz drauf hab, hat sich das erheblich reduziert. Manchmal merke ich um die 110 km/h immer noch leichte Vibrationen, die aber überhaupt nicht mit denen der Serienräder vergleichbar sind. In diesen waren ab Werk so starke Unwuchten, dass das Lenkrad teilweise 4 cm hin und her geschlackert ist.
Was jetzt noch gelegentlich davon übrig geblieben ist mit dem neuen Radsatz, kann ich getrost vernachlässigen. Ich bin noch am Sonntag ein paar mal um 110-120 km/h gefahren und da war entweder gar nichts zu spüren oder -je nach Straßenbeschaffenheit- minimale Vibrationen. Damit kann ich durchaus leben.
Hast du jetzt neue Felgen mit neuen Gummi montiert? Oder original Felgen mit einem neuen und anderem Reifenhersteller?
Ich habe ja die originalen Felgen samt Sommerreifen schon zu Hause da die Winterschlappen schon montiert sind... Die original Reifen sind meiner Meinung für den XPower zu hart.
Bridgestone ist eine gute Marke, doch früher wurden auch Unterschiede gemacht, und das bei ein und dem selben Modell wurde getestet... BMW macht hier nen Unterschied.
Es ist ein Unterschied ob ich nen 520d oder M5 fahre, das Klientel ist schon ein anderes und erwartet auch von einem Top Modell einer Reihe xyz => Top Performance ...
Uuuuuund, ich hau nächste Saison sicher andere Gummis drauf, im Sportsektor (bei den PS und Drehmoment) tendiere ich zu =>
GoodyearEagle F1 SuperSport
dieser Reifen bereitete mir schon immer extreme Freude und man bekam einen verlässlichen Gummi mit dem ich nicht nur auf der normalen Straße unterwegs war.
Doch dieses Thema ist gaaaaaaanz was anderes, was für Reifen der bessere ist, tja, da kann man Tage diskutieren wie Ihr wisst
Ich denke auch das vieles von den Reifen kommt, ob es das ist werde ich sehen, doch beim montieren und feinwuchten bin ich dabei