Beiträge von Alexa

Ja, das die Batterieheizung kann man auch in der App einschalten - einfach auf der 1. Seite auf die Batterie drücken und auf der Folgeseite die Batterie heizung einschalten. In den Settings dieser Seite kann man diese Heizung auch für einen Zeitpunkt planen.

Perfekt, stimmt, genau genommen ist es wie du es richtig geschrieben hast die erste / Startseite der APP, dann links unten auf Akku (wo der Ladezustand in % angezeigt wird) gehen, anschließend kommt ein Fenster wo man mit dem Schalter manuell die Batterieheizung einschalten / aktivieren kann, geplante Vorheizung ist im selbigen Fenster oben rechts (Symbol ist ein Sechseck was auf dem Kopf steht) möglich :thumbup:

Auf dieser Seite kann man auch den Soll-Batteriezustand in % ändern, was hat der zu bedeuten? Vielleicht wie weit geladen werden soll? Wäre noch interessant zu wissen, danke dir...

Kannst du den Link bitte aktualisieren, der geht nicht ..., danke :thumbup:

Wir haben unseren Corsa E OPC Performance (Bj. 2016) in gute Hände abgegeben und mit dem XPower sicher nichts falsches gekauft :D

Mal ehrlich, wer jetzt noch Verbrenner fährt ist selber schuld, uns in Österreich trifft Verbrenner fahren noch mehr als Ihr es in DE habt.

Wir bezahlen eine sogenannte Motorbezogene Versicherungssteuer, heißt; je mehr PS umso mehr von dieser Steuer wird eingehoben.

Bei E-Autos fällt diese komplett weg :thumbup:

Die Rekuperation beginnt immer auf Stufe 3, schon seitdem wir den Wagen haben im Januar 2023. Diese muss man dann selbst anpassen. Hierzu habe ich die Rekuperation auf die linke Sterntaste gelegt.

Bezüglich der Rekuperation, ich habe onePedal aktiviert, da regle ich mit dem Gaspedal wieviel ich Rekuperieren möchte, bis zum völligen Stillstand, ist echt praktisch ;)

Warum BEV-Akkus im Winter schwächeln bzw. was z.B. die Akkuheizung bewirkt, finde ich hier recht gut erklärt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Verbrauchsbeobachtungen würde ich daher immer ein Auge auf den Status der Akkuheizung haben ;)

Echt gut erklärt, nur eine Frage dazu, kann man die eingebaute Wärmepumpe auch manuell einschalten? Hab diese ja im XPower ;)

Schöner Beitrag, alles klar und logisch erklärt, darum halte ich die Ladung im Winter immer über 95% seit Jahren, das ist in meinem KIA auch so ;)

Eine Frage habe ich jedoch, du schreibst oben das... "Heute sah ich als %Power wieder die gewohnten 100" Wo sehe ich das? Danke für deinen Input :thumbup: