Beiträge von Alexa

So ich war heute in der örtlichen reifen.com Filiale und hab mal die Räder überprüfen lassen wegen der Lenkradvibrationen beim XP. Zwei Räder hatten eine relativ starke Unwucht und die anderen beiden leichtere. Murks ab Werk kann man sagen.

Nun sind die Räder einwandfrei gewuchtet und siehe da: Das Lenkrad ist ruhig! Einerseits freut es mich das es nur daran lag. Andererseits ärgere ich mich aber auch darüber wie man solche Räder an den Kunden ausliefern kann. Gekostet hat mich der Spaß 67€. Eigentlich müsste ich die Rechnung MG schicken. ^^

Waren es die vorderen Räder die diese starke Unwucht hatten? Oder die Summe aller...?

Ist mir gestern auch aufgefallen, die Reichweite variiert nicht nur je nachdem welchen Fahrmodi ich eingestellt habe… auch die Außentemperatur spielt eine Rolle, macht auch Sinn, beim KIA ist das auch so dass die Außentemperatur Einfluss auf die RW hat, da werden zur Berechnung mehrere Faktoren mit einbezogen, eingestellte Innenraum Temperatur, Sitzheizung, der Fahrmodi, usw…

Die installierten Softwareversionen kann man durch 5x tippen auf die "Version für Telekommunikation", (oben im Bild) auslesen.

Mein Agent sagte, bei der ersten Inspektion gäbe es auch kostenpflichtige Updates, die man auswählen könne. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was sind das für Updates und was soll der Spaß kosten?🤔

Hatte ich ja noch nie gehört? Oder hast du ein Mietmodell? Da würde ich es verstehen? Ich wüsste nicht was und warum ich bezahlen sollte? Würde mich interessieren, vielleicht erfährst du mehr wenn du das nächste mal nachfragen könntest ;)

Es könnte daran liegen, dass der Lux nur 11kW in spitze kann und ca 10% ladeverluste sind. Dann haut es ziemlich genau hin mit den 9,8kW, die im Auto ankommen…

Ist zwar off Topic doch der KIA den ich als Dienstauto seit fast 3 Jahren fahre, lädt zw. 10,5 und 10,6 kW/h da ist der Verlust geringer… beim MG kommen bei der gleichen Leistung was zur Verfügung steht in etwa 9,6 bis 9,7 kW/h an … ich denke dass da die Software noch angepasst werden kann, doch das ist jammern auf hohem Niveau ^^ ^^

Hallo Leute,

eine Frage, wenn es ein Update der APP gibt, kann man irgendwo nachlesen was genau die Derails der Änderungen sind? Ich kenne es von Plugins einer Webseite, da gibt es das auch und man kann ganz genau nachlesen welche sogenannte Neuerungen oder Fehlerbehebung gemacht wurden… ;)

Lasst ihr es eigentlich mit euren Granaten richtig krachen oder schiebt ihr die nur rum?

Wie wirkt sich das dann auf den Verbrauch aus?

Wenn es der Verkehr und die Straßenbedingungen zulassen dann ja, komme aber erst dieses WE zum testen, erstens wird es schön und trocken, und die Temperaturen sind auch im plus Bereich ;) :P :D :thumbup: