Beiträge von Alexa

Man wird sich sagen das die Luftqualität in Europa allgemein hoch ist und man sich deswegen den Aktivkohle-Filter sparen kann. Trotzdem würde ich wetten das der Preis für den Feinstaubfilter beim Händler mindestens doppelt so hoch ist wie für beide Filter von AliExpress.

Mein Händler will um die 30 Euro, und natürlich ist es nur 1 Filter, er war erstaunt als ich sagte, was, und das für beide Filter... :D :D

Dann zeigte ich Ihm das Video und er sagte nur, hmmmmm, wir brauchen nur einen, der kann beides :D :D :D :D

Nach dieser Aussage wusste ich, wer mir da gegenüber steht ... :/ :/ X/ X/ :huh: :huh:

Klimaanlage macht was sie soll (Temp ca 0,5 Kelvin Abweichung laut Thermometer)

Hmmmm, darf ich fragen wie du das genau meinst? Geht die blöde Klimaanlage wie es sein soll oder fährt man mit 27Grad weiterhin durch die Gegend damit einem nicht kalt ist?

In meinem anderen Fahrzeug ist 23-24 Grad eingestellte Temperatur schon warm, beim MG braucht es 27Grad im Vergleich ... du weißt was ich meine ;)

der Wagen rekupariert nur in Stufe 1 und beschleunigt etwas langsamer, das soll den Wagen bei Schnee besser beherrschbar machen

Das bezweifle ich sehr stark bei meinem XPOWER ^^ ^^ :D :D

werde vermutlich stehen bleiben obwohl ich Gas gebe ... :D :D

Super, danke, von wo aus genau hat man Zugang zu dem Filterkasten, Motorhaube auf und bei der Windschutzscheibe?

Hallo, um dich nicht im Regen stehen zu lassen, habe jetzt noch nichts mitbekommen dass die jemand verbaut hat... was nicht weißt das dass nicht kommen wird ;)

Ich möchte es im Frühjahr machen lassen, warte aber noch die Thematik Vibrationen ab, das soll ich ja von MG noch eine Rückmeldung bekommen, wenn das klar ist kann ich mich um den Einbau der Federn kümmern.

Alexa: ein gut gemeinter Hinweis von mir. Rufe nicht an! Schreibe eine Email an SAIC und deinen Agenten. Verweise auf den bisherigen Schriftverkehr und schildere nochmals deine Probleme. Das ist als Nachweis viel besser als ein Anruf. :/

Ja das mache ich immer so, ich rufe zuerst an und frage was es neues gibt und dann schreibe ich das gesprochene nieder und sende es als Gedächtnisprotokoll an MG und den Agenten ;) Frei nach dem Motto "Wer schreibt, der bleibt" ist leider so, denn heutzutage ist Alzheimer und Demenz eine Volkskrankheit geworden und auf einmal kann sich keiner mehr daran erinnern dass etwas gesprochen wurde, und wenn doch dann wurde darüber nieeeeeeeee geredet, schlimm, aber ist so ... ;( ;(

Ansatzweise kann ich es nachvollziehen. Bisher bin ich nur BAB-Strecken bis ca. 50km gefahren, aber schon da kann die Brummerei ab ~ 100km/h etwas nerven. Trotzden bin ich bisher mit dem XP glücklich, denn auf meinen häufig gefahrenen Landstraßenstrecken bin ich zu 90% unterhalb des Brummbereichs unterwegs.

Und wenn ich über die Kinderkrankheiten meines Alternativ-Favoriten Volvo EX30 dort im Forum mitlese, schrumpft das XP-Brummen für mich fast zu einer Lappalie ^^

Ich lebe auch (ganz gut) mit der Brummerei mehr oder weniger, bin es mittlerweile gewohnt, und sowie das Problem (hoffe ich mal) behoben ist wird es noch mehr lustiger werden... ;)

Hab noch keine Rückmeldung seitens MG Austria erhalten, die melden sich ja, sollte ich dennoch nichts bis Ende September hören, rufe ich da nochmal an und Klopfe auf den Tisch...