Beiträge von Alexa

    Oh Mann,


    das sind Posts hier, da wird einem ja schlecht :D :D

    Meine Vermutung ist folgende, und als wirtschaftlich denkender Mensch auch logisch nachvollziehbar ...


    SAIC weiß von den Problemen, denn, es würde keine neuen Artikelnummern der AW geben wenn alles i.O. wäre ;)

    Folge dessen: Es gibt Kunden die merken zwar etwas, denken aber es kommt von der Straße, dann gibt es Kunden die akzeptieren die leichten Vibrationen,

    und es gibt mich als Kunde :D :D


    So, die erstgenannten machen kein Thema daraus, letzterer schon...

    Heißt, warum soll ich (als Fa. SAIC) eine MEGA Rückrufaktion starten zumal es kein sicherheitsrelevanter Mangel ist?

    Kostet nur eine Lawine, da halte ich (als SAIC) mal die Füße still, und der der meckert bekommt meinetwegen die neuen AW anstandslos...


    Das ganze Verhalten ist mitunter ein Grund weshalb mir Japaner einfach sympathischer sind als Chinesen, dieses generelle Verhalten und Denkmuster würde es bei einem Japaner nie geben :!:

    Das bringt meine ganze Erklärung mit den vorderen Tripodegelenken durcheinenander :huh: :/

    Und die bisherigen Beiträge hier über Vibrationen / Brummen um 110 km/h kommen allergrößtetenteils aus der kleinen Gruppe von 19 XP-Fahrern, währen von den 186-Lux-Fahrern (laut Forumsliste "Bestellungen") verglichen mit ihrer Überzahl fast überhaupt nichts kommt... :( X/
    Trotzdem bin ich gespannt auf das Ergebnis bei Deinem XP! :thumbup:


    BTW bin ich auch von meinem XP etwas verwirrt, seit mir aufgefallen ist, daß sich die "Schwebungen" (langsames Leiser- und Lauterwerden des Brummens) auch bei Gradeausfahrt zeigen können, anstatt berechnbar (anhand von Abrollumfang und Spurweite) nur in Kurven im Laufe bestimmter Richtungsänderungen.

    Mit meinen Vredestein-GJR war ich noch nicht wieder auf der BAB, aber bei kurz ausgereiztem Landstraßentempo empfand ich das Brummen nicht eindeutig leiser als mit den größengleichen Turanzas.


    Ganz genau beginnt das Brummen in etwa ab 80/81km/h ;(

    Nervt schon etwas da es Geschwindigkeiten um die 85-90km/h sind die hauptsächlich auf der Landesstraße gefahren werden, und da fällt es extrem auf.

    Naja, ich bin mal gespannt und werde auf jeden Fall berichten, und das nicht nur nach der ersten Fahrt, sondern auch über einem längeren Zeitraum.

    Da kann ich dann mehr dazu sagen ;)

    Hallo Leute,


    mein MG Händler hat mich gestern Abends noch angerufen, Termin habe ich am 16.12.2024 um 07:30 Uhr und es dauert ca. 4-6 Stunden.

    Getauscht werden beide Antriebswellen der Hinterachse, mehr ist es nicht.

    Daher ist mir jetzt auch klar warum auch LUX Modelle von den Vibrationen betroffen sind, die haben aber gar keinen Frontmotor ;)

    Und er hat explizit erwähnt dass er gestern nochmals mit MG Austria Rücksprache gehalten hatte und die Ihm versichert haben dass das die Lösung des Problems ist.

    Inzwischen hat MG Austria schon mehrere Fahrzeuge umgebaut und die haben keine Probleme mehr mit Vibrationen.


    Ich werde berichten und die neuen Teilenummern posten ;)

    Nun noch die französische Version ;)



    Bonjour @Rorobadmax,


    mon concessionnaire MG m'a encore appelé hier soir, j'ai rendez-vous le 16.12.2024 à 7h30 et cela prendra environ 4 à 6 heures.

    Les deux arbres de transmission de l'essieu arrière seront remplacés, c'est tout.

    Je comprends donc maintenant pourquoi les modèles LUX sont aussi concernés par les vibrations, mais ils n'ont pas de moteur avant.

    Et il a explicitement mentionné qu'il s'était à nouveau entretenu hier avec MG Austria et qu'ils lui avaient assuré que c'était la solution au problème.

    Entre-temps, MG Austria a déjà modifié plusieurs véhicules et ils n'ont plus de problèmes de vibrations.


    Je vais faire un rapport et poster les nouveaux numéros de pièces ;)

    Bonjour Alexa,

    votre chef d’atelier vous a a peut être communiqué les références des transmissions et éventuellement de toutes les pièces qui seront remplacées sur votre véhicule, vous serait il possible de me les communiquer. Merci pour votre réponse. Robert ROGER (France)

    Mail : r.roger83190@gmail.com

    cordialement.

    Bonjour Rorobadmax, dès que je recevrai la liste des pièces à changer, je la posterai ici et je vous écrirai personnellement. Je vous souhaite une bonne journée.


    auf Deutsch was er fragte und meine Antwort die ich Ihm hier schrieb ;)


    Guten Tag, Alexa,

    Ihr Werkstattleiter hat Ihnen vielleicht die Referenzen der Getriebe und eventuell aller Teile, die an Ihrem Fahrzeug ausgetauscht werden mitgeteilt, wäre es möglich, dass Sie mir diese mitteilen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Robert ROGER (Frankreich)

    Mail: r.roger83190@gmail.com

    mit freundlichen Grüßen


    Hallo Rorobadmax, sowie ich die Liste der zu welchselnden Teile erhalte, poste ich diese hier und schreibe Sie persönlich an. Einen schönen Tag noch.

    Hast meinen und die anderen Beiträge oben wohl übersehen ... ;)

    Wurde gerade von Werkstattleiter angerufen, die Teile wurden alle bestellt und der Umbau darf gemacht werden, Freigabe seitens MG Österreich ist erteilt worden :thumbup:

    Sowie die Teile kommen oder da sind bekomme ich einen Termin für den Einbau ;)

    Ich sagte nur, Teile? Dachte es ist nur eine Antriebswelle?

    Er darauf, nein, es sind nicht nur die 2 Antriebswellen, er schreibt alles zusammen und sendet es mir samt Teilenummern :thumbup: