Beiträge von Arne2002

Arne2002

Wo hast du den Ausschnitt her?

Evtl. noch alte ABEs im Umlauf für dieselbe Felge?

Die von mir oben erwähnte Felge hätte KBA Nummer 50870*08

Hier meine Collage zur ABE der ATS Antares in 8x18 ET47...

ABE_XP_ET47_ATS_Antares_AuflHinw.jpg

... mit den für den XP relevanten Hinweisen bei Montage der 235/45er Serienreifengröße.

Scheinbar habe ich eine Veraltete Version der ABE gefunden gehabt. Ich habe die 50870*07 gefunden. Da scheint der Xpower und Trophy noch nicht berücksichtigt worden zu sein.
    Der Link zu dem was ich gefunden hatte:
    https://download.prok-raeder.d…ls/gutachten/00402636.PDF

Entsprechend nehm ich natürlich alles zurück.

Gute Nachrichten btw, was KBA-Felgen angeht: sind paar schon vorhanden mit ABEs. Hauptsächlich in 8/8,5x18/19/20 mit etlichen ETs.

ZB ne ATS Antares (AT 808 B6) in 8x18, ET47, 235/45R18 o. 245/40R18, beides nicht Abnahmepflichtig für XP.

Hui, das ging ja schneller als Deine Schätzung in Richtung Frühjahr :thumbup: :thumbup: ;)

Ich hatte da gerade mal bisschen geschaut.

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

So wie ich das jetzt lese, darf das nicht bei der Allradversion (Sprich XPower) genutzt werden.
    Also die Suche nach passenden Felgen geht wohl weiter.

Korrigiert mich bitte, falls ich da was Fasch verstehe in der ABE

EDIT: Scheinbar habe ich eine veraltete Version der ABE gefunden.

Link zu dem was ich gefunden hatte:
    https://download.prok-raeder.d…ls/gutachten/00402636.PDF

Soweit ich es beobachtet habe kommt das Klimamenü wenn AC on ist.

Das könnte sein, denn ich schalte die AC immer ein paar Minuten vor dem Ziel aus und sehe das AC-Menü (fast?) nie nach dem Systemstart.

Ich hatte mit meinem Händler drüber gesprochen, da bei meinem sich das Menü auch immer öffnet. (Sowohl beim R40 als auch R46 Update). Dies kommt wohl daher, dass sich das Infotainment nach und nach hochfährt und der dann den Befehl irgendwann erhält, dass er die Klima anschalten soll. Wenn du die selbst anmachst kommt das Menü ja auch entsprechend.

Somit kommt bei jedem Start der Befehl zum Kima anmachen und es öffnet sich jedes mal das AC-Menü.

Warum die das nicht anders gelöst haben keine Ahnung aber ist wohl den Händlern und MG sehr gut bekannt.

Hallo

Jetzt ist es schon das zweite mal passiert, das bei Winterlichen Wetter meine Assistent Systeme ( Spurhaltung, ACC, Auffahr, etc.) sich abgeschalten haben. Ich persönlich finde es ja nicht schlimm, wenn die Elektronik erkennt das sie ihre Aufgabe nicht sorgfältig erledigen kann, sich deaktiviert. Bloß, wenn dann alles wieder gut ist, sprich die Sonne scheint, bekomme ich die Fehler nicht weg. Die verschwinden dann einfach irgendwann wieder. Ich habe aber selber keinen Einfluss darauf. Ich Reinige die Kameras und den Frontradar, aber auch zwei Tage später immer noch nichts. Die Batterie habe ich noch nicht abgeklemmt. Es kann ja nicht immer die einzige Lösung sein. Kann man das nicht irgendwie anders machen. Habt ihr einen Trick oder noch besser gibt es ein Update dafür.

Was bei Fehlern der Assistenzsysteme auch helfen kann ist wenn das Auto an ist das gesamte Infotainment System neustarten. Da sind die ganzen Assistenten auch teils von gesteuert sodass die sich auch quasi zurücksetzen können.

Dazu einfach mal die "Home Taste" ganz lange gedrückt halten bis der mittlere Bildschirm ausgeht.

Einen Versuch wäre es vielleicht mal wert.

Hallo zusammen,

Ich habe Mitte Dezember endlich meinen heiß erwarteten MG4 Xpower bekommen, jedoch habe ich kurz nach der Auslieferung feststellen müssen, dass Android Auto nicht funktioniert. Ich habe dies mit mehreren Kabeln und Handy probiert und jedes mal war das selbe Muster. Handy angesteckt -> Android Auto verfügbar -> Android Auto startet -> wenige Sekunden nach Start wurde es wieder beendet. Mein Handy sagt dabei noch, dass ich verbunden bin.
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch das R40 drauf. Ich habe entsprechend den Händler drüber informiert und hatte einmal den Tipp bekommen, dass es mit Wireless Adaptern wie AAWireless wohl besser klappt. Gleichzeitig wurde auch ein Service Termin für das Update auf R46 geplant.

Mit AAWireless hat es mit R40 ebenfalls nicht geklappt.

Nach dem Update hatte ich das selbe Problem beim Kabelgebundenen AA wie vorher, jedoch mit dem Dongle klappte es erstmal. Jetzt eine Woche nach dem Update ist AA mit dem Dongle auf einmal abgestürzt und kann seit dem nicht mehr starten.

Hat da irgendwer bereits Erfahrungen mit und kann ggf. Tipps geben?