Beiträge von Dubbi1958

Hallo Zusammen, viele, genau so wie ich, müssen bei niedrigen Temperaturen die Klimaanlage auf über 24 / 25 Grad einstellen um den Innenraum warm zu bekommen. Habe gehört, die Quelle finde ich nicht mehr, dass die Wärmepumpe nur Temperaturen bis 21 Grad schafft, darüber kommt die Zusatzheizung zum Zuge. Dies treibt natürlich den Verbrauch in die Höhe. Daher meine Frage ob der Verbrauch mit besseren Sensoren bzw. Update sich nicht auch verbessert, da die Klimaanlage auf 20 / 21 Grad eingestellt werden kann? Hoffe auf die Schwarmintelligenz. Herzlichen Dank.

Das Navibild ist nicht das beste, mit einem Blick erfasst man die Info. Finde das ist das wichtigste. Okay Wunsch wäre Ladeplanung und eine bessere Ansage, wie z.B. an der Tankstelle links abbiegen usw. Nicht das bescheuerte halb links usw.

Über die App kann leider nur der Innenraum / Frontscheibe ( je nach Einstellung im Klimamenü) vorgeheizt werden. Spart etwas kratzerei, ähnlich wie die früheren Standheizungen. Ob es bei den moderneren Standheizungen anders ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Eine Idee vielleicht nicht, sondern eine kleine Vermutung. Habe öfters festgestellt, wenn ich per App das Fahrzeug scanne, teilweise unsinnige Innenraumtemperaturen gemeldet werden. Kleines Beispiel, Wagen steht über Nacht bei 0 Grad draußen und als Innentemperatur wird +16 Grad gemeldet. Teilweise hatte ich angeblich 86 Grad. Nach mehrmaligem Scannen passten dann ungefähr die Werte.

….. Hier jedoch auch mal mein Einwand, den ich an in einem anderen Thread zum Abschalten verschiedener Assistenten bereits machte. Haben wir ein gut ausgestattetes Auto gekauft, um möglichst alles was Auto fahren erleichtern soll abzuschalten? M. E. kann das doch nicht im Sinn des Erfinders sein.

Genauso sehe ich es auch, wir haben die Assistenzsysteme erworben, dann sollten sie auch funktionieren. Gut das Auto ist relativ neu, dass da nicht alle Assistenzsysteme zu 100% funktionieren kann man nachvollziehen. Spätestens mit dem R58 sollten die Probleme behoben sein.

Treffen sich mehrere MS-ITler, sagt der eine es gibt eine neue Windows Version. Fragt der Andere was is neu daran. Antwort vom Ersten: neue Fehler.

Es sind Assistenzsysteme, die mehr oder weniger gut funktionieren. In der Werbung groß angepriesen in der Wirklichkeit so lala. Was man nicht vergessen sollte, schlechte Systeme stressen einen Fahrer mehr. Die Unterstützung beim fahren funktioniert leider nicht so gut. Wenn man beim fahren noch aufpassen muss was macht das Auto jetzt oder warum will es zum LKW usw. dann ist der Zweck nicht gegeben und die Syteme müssen nachgebessert werden. Die Lösung abschalten kann nur als Notlösung angesehen werden.

Und man muss halt auch immer dazu sagen, dass nicht alle Autos betroffen sind. Mein SpurAssi im Std My23 läuft genau wie er soll. Auch der TJA arbeitet gut, der braucht nichtmal einen Stau um zu funktionieren.

Wenn ich hier aussagen lese, dass Personen sich beschweren weil der TJA auf engen kurvigen Straßen versagt bekomme ich auch Angst. Aber weniger vor dem TJA, sondern von den Leuten, die es als AutoPiloten missverstehen oder eher missbrauchen.

Der tote Teslafahrer aus dem Artikel hatte 2,6Promille im Blut. Aber der wird schon alles richtig gemacht haben…

Hallo, könntest du bitte dein Fahrzeug und Zulassung (Monat/Jahr) nennen. Ich habe die Vermutung, dass MG an der Hardware „geschraubt“ hat. Kann es nicht beweisen.