Beiträge von Dubbi1958

Bei mir war es ein Gesamtpaket mit Verbandstasche incl. Warndreieck, Matten und Zulassung . Aber wie schon geschrieben, der Halter / Fahrer ist dafür verantwortlich. Entweder bei Abholung mitnehmen oder hoffen es gibt keine Kontrolle.

Da am Niederrhein und im Ruhrgebiet der Winter eher durch eine dünne weiße Schicht auffällt habe ich mir die Michelin Cross Climate (Ganzjahresreifen) montieren lassen. Konnte keinen signifikanten Mehrverbrauch feststellen. Auch als hier jetzt mal die weiße Pracht😀 lag, keine Probleme, Fahrzeug wurde im Normalmodus bewegt. Da ich in den Wintermonaten nicht ins Sauerland oder in die Berge fahre genügen die Reifen mir.

Hoffentlich kommt das Update schnell auch zu uns. Hoffe das Fahrzeug wird dann erheblich besser. OTA, Ladeplanung, Assistenzsysteme usw. sollten nach dem Update kommen / besser werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Hallo Fraenky, wie schon geantwortet, auch ich würde Folie bevorzugen. Vorteil, schnell, sauber und preiswerter. Bei einem späteren Verkauf / Rückgabe Leasing kann eine gute Folierung wieder entfernt werden ( wie bei vielen Taxen ). In meiner Nachbarschaft wohnt ein Taxifahrer mit eigenem Taxi, der fährt sein Auto später Privat weiter. Praktisch über Nacht ist aus Taxi Beige ein z.B. blaues Auto geworden, was auch die Ursprungsfarbe war.

Selber habe ich nichts eingestellt. Kann sein, nur eine Vermutung, dass mein Händler bei der Übergabe was eingestellt hat. Trotzdem habe ich genauso wie Du ab und an keine Wetteranzeige / Ort. Vermutlich ist der Server bei MG mal wieder down. Herzlich willkommen.