Hatte vor ca. 8 Tagen die Navidaten runtergeladen, hat gut geklappt. Danke für den Link. Die VN Datei war dabei. Sollte jemand die Fehlermeldung VN-Datei fehlt trotzdem bekommen. Ich hatte nach dem entpacken einen Ordner Maps und darin dann nochmals einen Ordner Maps und in diesem die VN und weitere Dateien und Ordner. Den „Hauptordner“ Maps löschen, somit wird der „Unterordner“ Maps zum Hauptordner, dann läuft das Update durch.
Beiträge von Dubbi1958
-
-
Kann da nicht ganz mithalten, bei 11% in der Garage angestöpselt, im Eco Modus gefahren keine Einschränkung. Beim fahren kam nur eine Meldung, Akkustand sehr niedrig, sofort aufladen (sinngemäß).
-
Ich vermute mal eher, dass das Modem im MG keine Verbindung hatte. Das selbe Problem hatte damals auch, nur es wurde bei der Übergabe alles eingerichtet. Wagen stand in der Halle beim Freundlichen und konnte keine Verbindung aufbauen über mein Handy ( Hotspot) ging es. Ich weiß nicht in welchem Netz ( D bzw. E Netz) der MG funkt.
-
Habe heute meinen Lux von der Inspektion abgeholt. Habe für die Inspektion 155,95€ bezahlt ( war die erste). Autohaus Lessingstr. In Oberhausen. Bin mit der Wst. sehr zufrieden. Habe noch Updates bekommen. Tempomat geht jetzt in einer Schritten, Spurhalteassistent scheint jetzt nicht mehr so ruckartig das Lenkrad rumzureißen, werde dies noch ausgiebig testen. ACC wirft immer noch den Anker wenn das Fahrzeug einem anderen zu nahe kommt. Werde dies noch weiter beobachten. Schildererkennung hat sich verändert, er erkennt jetzt noch mehr Schilder wo keine sind, diese dann mit noch unsinnigeren Werten. Vor Kurven hat der Wagen wohl immer noch Angst, werde dies noch ausführlich beobachten . Ein Defekt wurde leider auch gefunden, der Temperatusensor für die Kühlung ist defekt. Ersatzteil wurde bestellt, LT könnte dauern. Batterie SOH wurde mit 99% im Protokoll vermerkt. Wagen hat 8000km auf der Uhr.
-
Heute, also mit den Erkenntnissen die man erfährt, würde ich auch eine Wallbox ohne Kabel oder festen langen Kabel nehmen. Hatte damals den Kia Nio EV favorisiert (Nasenlader). Als die Lieferzeit immer wieder verschoben wurde und der Händler meinte über die Inzahlungsnahme werden uns nochmals unterhalten müssen, habe ich den Vertrag storniert. Somit hängt meine Wallbox etwas blöd in der Garage ( durch ein gutes Angebot war die Box schneller als das Auto), heißt jetzt Rückwärts in die Garage fahren.
-
Ich habe eine einfache Wallbox von Heidelberg, keine Probleme damit. Ladekabel ist fest dran und ist ca. 3 Meter lang.
-
Bei mir läuft es nicht, am Freitag neu runtergeladen, es fehlt immer noch die Datei.
-
Auch mich nervt der Spur Assi, bei der Inspektion wird dies angesprochen. Meine Meinung, ob Verkehrszeichen-Erkennung oder der Assi, die sollten funktionieren, da wohl vom Gesetzgeber gefordert. Geworben wird damit, funktionieren aber nicht.
-
Habe in 1 Woche einen Inspektiontermin, werde dort dies ansprechen. Habe das selbe Problem, mit der Würfelerkennung.
-