Habe vor ca. 2 Jahren einen ID3 Probe gefahren. Im Modus D war eine sanfte Verzögerung und in B eine Starke. Ob sich zu den heutigen Fahrzeugen in dieser Hinsicht was geändert hat, müssen andere Beantworten. Das Fahrzeug was ich gefahren hatte, hatte diese 2 Modi. In der kürze konnte ich nicht viel testen.
Beiträge von Dubbi1958
-
-
Hatte immer wieder das Problem, dass die Klimaanlage nicht immer kühlte. Bei der Wartung wurde ein defekter Temperatusensor gefunden. Heute wurde der Sensor getauscht. Momentan kann ich noch nichts sagen, Wetterbedingt. Soll die Geschichte weiter beobachten, es gäbe noch ein paar Sensoren mehr. Austausch hat 90 Minuten gedauert. Hoffe das es dies jetzt war. Von der Bestellung des Sensors bis zum Austausch sind 3 Wochen vergangen. Werde weiter berichten.
-
Wie WSOB schon geschrieben hat, beim Energieversorger sich erkundigen. 11kw Wallboxen müssen nur gemeldet werden, 22kw Wallboxen sind Genehmigungspflichtig.
-
Schreibe bitte mal an welche eMail Adresse du die Mail gesandt hast.
Ich habe zur Vorbereitung der ersten Inspektion eine lange Mängelliste an den Agenten gesandt. Die würde ich gerne auch an MG senden.
Ich bin über das Kontaktformular auf der MG-Seite gegangen.
-
Hatte heute morgen einen Anruf von MG, hatte eine Mail am Vortag geschrieben und diverse Probleme gemeldet. Zur Schildererkennung soll es ein Update geben und es soll eine Ladeplanung über ein Update geben. Spurhalteassistent usw. müssen in bestimmten Reihenfolge installiert bzw. upgedatet werden. Sollte der Agent Probleme haben, sollte er die Technik ansprechen. Die Reaktion war sehr flott und freundlich. Hoffen wir mal, dass es schnell geht.
-
Hast du die Adresse mit Straße, Hausnummer, Ort eingegeben oder als GPS-Koordinaten also Breiten- und Längengrad?
Bei einer Eingabe über GPS-Koordinaten wäre das in Ordnung, denn die Position war ja erreicht. Wenn du die Adresse eingegeben hast, dann ist das ein massiver Programmfehler oder Kartenfehler den man unbedingt reklamieren muss.
Adresseingabe, GPS Koordinaten noch nie benutzt.
-
Bin heute mit der neuen Navisoftware von Krefeld nach Düsseldorf zum Apollo Varieté gefahren. Die Routenführung war soweit in Ordnung. Nur auf der Rheinkniebrücke meinte das Navi Ziel erreicht, Problem an der Sache ist nur das Varieté liegt unter der Brücke, Fahrzeug war auf der Brücke. Musste mich über Schilder zum Ziel selber lotsen. Navi wollte mich immer auf die Brücke lotsen. Mit der alten Software ist mir dies noch nicht passiert. Ich weiß jetzt nicht hatte die Software ihre dollen 5 Minuten oder ist dies ein dicker Fehler. Einem Kollegen ist ähnliches vor 6-7 Jahren passiert, er musste Brandmelder überprüfen und sein Navi meinte auf der A40 Ziel erreicht, sein Ziel lag unter der A40. Wollte nicht extra ein neuen Tweet aufmachen.
-
Ich hatte das „Problem“, nach dem entpacken einen Ordner Maps und in diesem dann nochmals einen Ordner Maps. Update lief nicht, VN fehlt. Nachdem ich den Hauptordner gelöscht hatte und damit der Unterordner zum Hauptordner wurde lief das Update durch. Sollte es nicht funktionieren, öffne den Ordner Maps und dort direkt im Hauptverzeichnis muss die VN.txt stehen, wie oben schon erwähnt steht dort nur pass drin.
-
Für 22kw musst du einen Antrag beim Netzbetreiber stellen. Für 11kw reicht eine Meldung. Leider keine kann Entscheidung.
-
Ladeplanung und Ladesäulen habe ich noch nicht ausprobiert. Was ich gesehen habe, Schnelllader sind für das Navi alles ab 50 KW. Hier hätte ich mir schon mal mehr erwünscht.