Mein Freundlicher sprach von 3 Sensoren die für die Klimaanlage im Auto verbaut sind. Bekomme die Tage den 2. Sensor ausgetauscht. Montagezeit ca. 1,5 Stunden. Wartezeit für das Teil ca. 4 Wochen. Hoffe dann das die Anlage endlich vernünftig läuft.
Beiträge von Dubbi1958
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Hallo,
Habe einen Leasingvertrag über 4 Jahre und möchte mir jetzt einen Satz Ganzjahresreifen zulegen. Gibt es für Elektroautos spezielle Reifen oder kann man ganz normale nehmen?
Habe für meinen Lux die Cross Climate. Habe auf darauf geachtet das ich mindestens das Energielabel B habe. A habe ich für GJ Reifen nicht gefunden.
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WDR2 wird bei mir mit Senderlogo angezeigt, habe R46.
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Hallo,
Hab nur indirekte Hinweise gefunden zu meinem Thema.
Ich arbeite als Entwickler für Klimaanlage im Nutzfahrzeugbereich und empfinde die Klimaregelung beim Lux eine reine Katastrophe.
Bei Außentemperaturen von 20-22Grad muss ich die AC auf mindestens 27grad einstellen, damit es auszuhalten ist - und ich bin eher der Kälteliebhaber
Mit die Klimaanlage ist die reinste Katastrophe, werden dir viele zustimmen. Laut meinem Freundlichen, hat der MG 3 Sensoren für die Klimatisierung. Einer wurde schon getauscht, der 2. kommt noch dran, sobald eingetroffen. Meine Anlage will, dann wieder nicht, die Tendenz ist allgemeine Lustlosigkeit bei der Anlage.
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Weiters Update mit der Klimaanlage, funktioniert noch nicht einwandfrei. Es ist ein 2. Sensor defekt. Die Wundertüte hat 3 für die Innenraum Überwachung verbaut, so mein Agent. Gleichzeitig wurde der Radasensor und die Mediaeinheit upgedatet. Das Update für das Radar soll auch den Spurhalteassistent etwas zur Räson bringen. Also ist testen angesagt.
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Genauso wie es De Lorca, geschrieben hat kann es passieren. Meiner zeigt in bestimmten 30er Zonen 120. Will nicht wissen was die Rennleitung sagen würde, wenn ich versuche denen zu erklären, dass war das Auto, die hochintelligente 😀 Schildererkennung.
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Ich vermute aber, daß das "Stand der Technik" ist, weil mein XP seit Auslieferung mit R46 AFAIK nur das Tempomat/Frontradar-Update bekommen hat und da IMO noch keine Gelegenheit für falsche Update-Reihenfolgen war,
Habe auch R46, bin immer noch überzeugt, dass die Updatereihenfolge nicht eingehalten wurde. Mein Agent meinte zwar, wenn man zuerst von Steuergerät B das Update aufspielt, könnte man Steuergerät A nicht mehr aktualisieren. Glaube ich nicht ganz.
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Bin euch das Update mit meiner Klimaanlage schuldig. War mit dem Wagen in Wernigerode. Klimaanlage läuft nach dem Sensortausch genauso schlecht wie vorher. Bei Regen / hohe Luftfeuchtigkeit muss ich das Gebläse auf Voll power und auf Scheibe stellen, ansonsten wird die Sicht sehr schlecht 😀. Die Assistenzsysteme konnte Ich jetzt ausgiebig testen: Abstandstempomat reagiert abrupt und verzögert, als würde das Auto überlegen vor mir ist ein Anderes, ich komme näher, komme ich wirklich näher, Ja, okay dann sollte ich mal bremsen. Das Auto wirft dann regelrecht den Anker, dadurch wird der Abstand zum vorausfahrenden wieder größer, als der eingestellte Abstand und das Spiel wiederholt sich. Kurios schert ein Fahrzeug kurz vor meinem ein, wird dies Fahrzeug im Display rot angezeigt, da zu nah, es erfolgt vom Assistenten keine Reaktion, die muss der Fahrer dann machen.
Spurhalteassistent reagiert auf Schatten, mal rupft das System mit Warnton am Lenkrad, beim nächsten mal ohne Warnung.
Phantombremsung sind genauso spaßig 😀, Schildererkennung ist nur ein Witz. Der nächste Termin steht schon. Die Updates bei der Inspektion haben nichts gebracht.
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Wagen abholen, fahren, Softwarestand schauen und dann einen Fehler ( z.B. Spurhalteassistent). melden. Dann bekommst du Updates. Ob sofort alle, liegt leider im Ermessen von MG.
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In dem angesprochenen Beitrag fehlt ein ganz entscheidender Hinweis, welche Rekustufe wurde gewählt. Bei Glätte oder rutschiger Fahrbahn würde ich sanft verzögern ( Notbremsung ausgenommen) . Vorausschauend Fahren ist hier die Devise.