Beiträge von Dubbi1958

Hallo Dubbi1958,

ich bin ja auch ehemaliger MG4-Fahrer. Auf welches Auto wirst du denn umsteigen und wird es wieder ein yE-Auto? Wir fahren seit Juni einen BMW iX1 eDrive 20 und sind damit bisher sehr zufrieden.😀

Hallo WSOB, habe mich nach einer Probefahrt für den Smart #3 entschieden. Wagen ist bestellt, LT unverbindlich 25.09. Probefahrt lief über 2 Stunden, die Assistenzsysteme haben gut funktioniert. Abstandstempomat reagierte sehr sanft, Smart Pilot hielt gut die Spur ohne nervös zu sein. Wünsche dir mit deinem BMW viel Spaß und jederzeit gute Fahrt.

Man kann selbst in der App das Auto entkoppeln, dann kann man das Konto löschen und dann die App. Agent unnötig solange im MG Server alles rund läuft.

Habe es in der App gefunden. Ich Danke dir. Sobald der Wagen weggeht wird er entkoppelt.

Hallo Zusammen, habe mir dieses Thema durchgelesen. Habe ich es richtig verstanden, wenn ich mein Auto verkaufe, muss Ich vorher zum Agenten um es zu entkoppeln, ein löschen des Konto in der App reicht nicht? MG kann bzw. Macht in diesem Fall nichts? Da frage ich mich wofür gibt es in der App den Punkt Konto löschen. Herzlichen Dank. Bald ein ehemaliger MG–Fahrer.

Ich habe eine einfache Wallbox von Heidelberg, ohne irgendwelchen Schnickschnack. Ende 22 wurde die Box installiert und wurde vom Installateur angemeldet. Extra abgesichert incl. FI Schalter. Heute würde ich mich nach einer mobilen Box umschauen oder ohne festes Kabel. Der Grund ich muss Rückwärts in die Garage, hatte den Niro EV bestellt (Nasenlader), die Bestellung später storniert. Da die Ladeanschlüsse überall sind ist man mit einer Mobilen / ohne festen Kabel flexibel

Verkehrsmeldungen über das Radio kommen, nur bei der Navigation werden keine Meldungen in der Karte / Seitenleiste angezeigt geschweige denn berücksichtigt. Stand vor einer Woche über eine Stunde im Stau. Auto hatte mich direkt rein navigiert. Einstellung war im Navimenü sinngemäß Verkehrsmeldung ein.

Das selbe mit dem Radio habe ich auch. Das Neuste, mit dem Update für das Mediasystem hat meine Wundertüte keine Verbindung ins Internet. Verkehrsmeldung momentan ade. Also wieder zur Wst., MG schrieb mir lapidar, kann nur der Agent machen der wäre zuständig. Weiß nicht was ich davon halten soll.

Habe am Mittwoch den 2. Sensor eingebaut bekommen, jetzt scheint die Klimaanlage zu funktionieren. Gestern nach dem Einbau sofort kam kühle Luft und auch heute bei beiden Fahrten. Hoffe das es so bleibt und nicht das sie wieder sporadisch funktioniert.

@ sth nicht locker lassen, ansonsten eine andere Wst. aufsuchen.

Mittlerweile überlege ich auch ob ich die „Wundertüte“ verkaufen soll. Defekte Klimaanlage ist nicht gerade verkaufsfördernd. Gut fahren tut er, außer Klimaanlage ist die Software die teilweise spinnt. Mal abwarten.

Bei meiner ersten Inspektion wurden die Sensoren getestet, weil ich einen Fehler gemeldet hatte. Dabei wurde ein defekter Sensor gefunden und ca. 3 Wochen später getauscht. Nach meinem Urlaub bin ich ohne Termin aufgetaucht und habe nochmals eine sporadisch funktionierende Klimaanlage reklamiert. Ca. 14 später wurde überprüft und Mittwoch kommt der neue Sensor rein. Muss dafür zwar von Krefeld nach Oberhausen, Autohaus Lessingstr. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.