Beiträge von Dubbi1958

Hallo Zusammen, meine Zeit mit meinem MG4 neigt sich dem Ende entgegen. Habe mir ein anderes Fahrzeug zugelegt. Dies befindet sich noch in der Zulassung. Hoffe auf Montag/Dienstag. Habe hier manches Erfahren und hoffe ich konnte auch etwas helfen. Es sind die alt bekannten Gründe die mich zu diesem Schritt gebracht haben. Wünsche allen viel Freude und Unfallfreie Zeiten.

War im Sommer in Wernigerode. Bequem mit einmal laden zu schaffen. Vorher über ABRP mir eine Route geplant. Leider hinfällig durch Stau / Sperrung. Somit auf der BAB einen Rastplatz über die Schilder rausgesucht. Hat geklappt, bin mit dem MG Navi gefahren.

Habe von Michelin die Crossclimate2, GJR. Reichen für mich aus, da am Niederrhein (Krefeld) und Ruhrgebiet die Schneemenge überschaubar ist. Michelin hat auch gute Winterreifen, sind etwas teurer, gehören zu den Premium Reifen.

Der gesunde Menschenverstand hilft, Ich halte es so, komme ich mit ca. 10% an, nehme ich eine 300 kw Säule. Somit habe ich genug Leistung sollte sich ein Auto daneben stellen. Habe ich ca. 50% im Akku dann eine Säule mit geringer Leistung, da über 50% der Peak nicht mehr erreicht wird.

Einfach bei MG melden, kenne aber schon die Antwort von MG: Wende dich an deinen Agenten, der kann besser beurteilen ob Garantie bzw. was gemacht werden muss. Im Notfall nimm einen anderen Agenten. Ich weiß es ist unbefriedigend, wenn der Agent nicht mitspielt steht man etwas blöd da.

Während der Garantie würde ich nichts machen. 3 Sensoren, so wurde mir gesagt, sind verbaut. 1,5 Stunden dauert ungefähr der Austausch. Habe auf der Auftragsbestätigung eine Summe von ca. 80€ gesehen, bezahlt habe Ich selber nichts. Die Wst. kann die Sensoren testen ( schätze mal es wurde Kältespray und Pressluft verwendet).