Kann mir vielleicht jemand sagen oder eine Zeichen bereitstellen, wo die Sensoren sind?
Beiträge von Resolution
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Danke für eure Berichte.
Ich hab dasselbe Problem. Update wurde vor zwei Wochen eingespielt, hat aber nix gebracht bzw. es geht weiter sporadisch. Dafür ist das Offset bei der Einstellung der Temperatur deutlich kleiner.
Werde meinen Händler mal das Thema mit den Sensoren näher bringen.
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Beim XP läuft die AC-Ladung weiter, wenn man nur die Heckklappe öffnet. Die ist auch groß genug, um einzusteigen oder etwas aus dem Auto zu holen. Dazu gibts sogar noch eine Runde Gymnastik gratis *duckundweg*
Auf so einen Kommentar hab ich nur gewartet 🤬
Aber tatsächlich wäre das ein workaround, wenn auch ein sehr sportlicher und einer der nur mit leerem Kofferraum funktioniert 😂
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Ich frage gelegentlich auch mal andere Leute die grade am Laden sind. Angeblich haben die alle keine Probleme mit sowas. Kann natürlich auch gelogen sein. Es gibt ja keiner gerne zu manchmal etwas Ungemach mit seinem E-Auto zu haben.
Vorher hatte ich einen Kia Plug-In Hybrid. Wenn man gelernt hat, in welcher Reihenfolge man das Kabel anschließen musste (bei dem war es erst am Auto, dann an der Station), hat der keine solchen Dinge gemacht. Der Ladevorgang lief einfach weiter, auch beim Öffnen des Fahrzeugs.
beim Schnelllader passiert das definiv nicht, Schelllader sind aber auch meine einzige ôffentliche Ladeerfahrung
Beim Schnelllader macht er das nicht, kann ich auch bestätigen. Umso mehr wundert es mich.
An einigen 50kW Ladern habe ich auch bislang keinen Ladevorgang starten können. Das finde ich auch schräg.
Vielleicht ändert sich das ja noch nach einem SW-Update.
Ärgerlich ist halt, dass dann die Säule erstmal gesperrt ist und man 10 Minuten warten muss und ggf. noch mit der Hotline telefoniert.
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Weil eine öffentliche Ladesäule (im Gegensatz zu einer privaten Wallbox) den Ladevorgang beendet und den Vorgang abrechnet sobald das Fahrzeug die Ladung unterbricht.
VG
SieDu
Ja die Vermutung habe ich auch. Es gibt aber wohl auch einen Unterschied zwischen der Unterbrechung und der Pausierungvon eines Ladevorgangs. Man hätte hier ja auch eine Pausierung machen können statt des Abbruchs.
Also ich meine dass meiner beim Öffnen kurz unterbricht, was ja auch logisch ist, da beim Öffnen der Ladestecker entriegelt wird und dann aber nach ein paar Sekunden wieder weiterlädt. Auch an öffentlichen Ladesäulen.
Ich werde das mal etwas geduldiger versuchen und abwarten. Meist war ich in Eile.
Abbrüche beim Laden hab ich öfter mal. Dann sitzt auch bisweilen erst mal der Stecker fest und lässt sich auch nicht im Display mit dem Entriegelungssymbol öffnen. Auf die App kann man sich dann auch nicht verlassen. Ich stand diese Woche irgendwann an der Ladesäule und iSmart war erst mal wieder ausgefallen. So richtig ausgegoren ist das alles noch nicht. Besonders wenn mal in Eile ist und irgendwo hin muss, kann das definitiv Nerven kosten manchmal.
Ja, es scheint mir auch, dass das noch nicht perfekt umgesetzt ist. Gerade wenn man in Eile ist...
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Danke für eure Rückmeldungen!
Hier ebenso, er startet den Ladevorgang dann wieder.
Wenn das Auto entriegelt wird, stoppt der Ladevorgang, da ein Abfahren ja denkbar ist. Laden und starten/abfahren verträgt sich ja zeitgleich nicht so gut 😉
Ja, im ersten Moment scheint mir das auch sinnvoll, aber vielleicht möchte ich den Rest der Ladezeit im Auto warten (statt in der Kälte) oder, wie bei mir letztens, habe ich schlicht was im Auto vergessen. 😀
Da ist das Auto mir etwas zu vorherahnend.
Das macht meiner auch, setzt aber nach kurzer Zeit (ca.20sek.) die Ladung wieder fort.
Auch an öffentlichen Ladesäulen? Das macht meiner bislang nämlich nicht.
Auch nicht nach dem ich im Display sage, der Ladevorgang soll fortgesetzt werde. 🤔
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Hallo zusammen,
Ich fahre seit Dezember 2023 einen MG4 Luxury und gelegentlich habe ich Probleme beim Laden.
Was mir als besonders nervig aufgefallen ist: ein laufender Ladevorgang wird vom Auto abgebrochen, wenn man das zuvor verschlossene Auto nochmal öffnet über den Knopf auf dem Türgriff.
Dann ist zudem an der Ladesäule meistens der Port gesperrt und man muss einen anderen nehmen und zudem weigert sich das Auto auch gern mit einem anderen Ladeport zu kommunizieren.
Ist das bei euch auch so?
Falls ja, kann ich das irgendwie verhindern?
Danke für eure Unterstützung!
Viele Grüße
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Tatsächlich waren es bei mir im Stand, also vor dem Losfahren und ohne das übliche "ready" im Display eher 13 Sekunden statt 10.
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Bei mir war es im Auto Modus auch des Öfteren diffus wenig warm im 23er Lux.
Seitdem habe ich die Lüftung manuell auf 4 gestellt und nun ist es immer warm, auch im Fußraum.