Beiträge von Arnold
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kenn ich nicht
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Auf die Bremse hab ich schon getreten, aber vielleicht nicht stark genug.
Ich versuch es mal.
Danke für den Tip
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Runde 18% Mehrverbrauch des orangen Lux mit den breiteren Reifen.
Hallo, gibt es die Luftleitdinger (weis nicht wie der Fachbegriff heißt) an den Orangen MG4 zu kaufen?
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Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu One Pedal Drive.
Ich habe das mal eine zeitlang ausprobiert, (Ist nicht ding)
Habe dabei festgestellt, das wenn ich an einer Steigung stehenbleibe
ich bis zu 17 KW Stromverbrauche ohne das sich das Fahrzeug bewegt.
Genauso verhält es sich bei einem Gefälle, das Fahrzeug rekuperiert mit bis zu 17KW wenn ich stehe.
Ist das bei euch auch so?
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Ganz so einfach ist es nicht.
Denn mit nur "ein bißchen stärker bremsen als die Reku wirkt" kann man die Scheiben nicht dauerhaft rost- und gammelfrei halten.
Daher sollte man BEV-Bremsen oft genug deutlich jenseits der Reku-Wirkung "im Training halten".
Wo ist der Unterschied zwischen einer Bremse beim Verbrenner und einem BEV?
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poste mal ein Bild
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Hallo Leute, ich habe das bei meinem mal beobachtet.
Egal ob ich in Reku 1 oder 3 fahre der MG4 Rekuperiert mit max 25 KW (oder Prozent weis ich nicht),
wenn ich Bremse bremst der Motor bis 25 nur wenn das nicht ausreicht brauche ich die Bremsscheiben.
Darum kann es sein das ich ein paar Tage oder Wochen die Eigentliche Bremse gar nicht brauche. (Je nach Fahrstiehl)
Deshalb sollte man öfters mal stärker Bremsen als man eigentlich müsste. Dann dürfte es kein Rost geben.
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Vielen Dank für die Info. Werde mich daran halten Sorry!
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kannst ja dann berichten falls du was erfahren solltest