Beiträge von e-shirt

    Um das Thema hier mal wieder aufzugreifen...


    Zitat

    Der Lux könnte es ja auch mit den Navigationssystem Daten überprüfen, träum :)

    Gar nicht so schlecht geträumt. Ich bin mit relativ sicher, dass er genau das macht.


    Ich vermute mal, dass MG weiß, dass die VZ-Erkennung nicht so bombe funktioniert, daher haben sie sich den schlauen Trick überlegt, einfach auf die in Kartendaten hinterlegten Geschwindigkeit zurückzugreifen. Doof nur, wenn die falschen Geschwindigkeiten hinterlegt sind.


    Das Auto zeigt ziemlich konsequent Tempo 120 auf Straßen Kategorie 2 (bei uns Bundesstraßen), 80 auf Kategorie 3 (bei uns Landesstraßen) und 60 auf Kategorie 4 (Kreisstraßen). Die großen Tempo 30 Zonen Schilder schafft selbst die schlechte Kamera, da fällt es nicht so auf, und gelegentlich wird auch mal ein 50er Schild erkannt, wenn der Hintergrund recht einfarbig ist (Himmel, Hauswand, etc).


    Auch 'Tempolimit aufgehoben'-Schilder werden erkannt. Jedoch ist die dann hinterlegte Geschwindigkeit auf 100 gesetzt, daher blinkt das aufgehoben Schild, wenn man schneller fährt. Mein Lux bimmelt dann sogar als Ermahnung, wenn man die 100 überschreitet.


    Dabei überschreibt beim Auto in der Tat jede Kreuzung eine zuvor erkannte Geschwindigkeit. Hat das Auto also mal ausnahmsweise korrekt Tempo 50 oder 70 erkannt, hält es das nur bis zur nächsten Kreuzung, dann überschreiben die Kartendaten den Wert.


    In den Niederlanden fällt das ganze übrigens nicht so sehr auf, da die meist ein 60-80-100-120 System haben. Da wundert man sich nur, dass auf dem Schild 100 steht, das Auto 120 zeigt und man denkt sich 'Ach, das ist einfach nur nicht aktuell'. Innerorts T50 passt auch dort jedoch wieder nicht.


    Ich vermute mal, da hat sich bei MG einfach jemand in der Kartenabteilung gedacht 'Ach ist nicht so wichtig' und in der Kamera Abteilung dachte jemand 'mist, das klappt ja gar nicht - egal, wir haben ja Kartendaten

    Danke für die Ratschläge!

    Heute morgen ging es dann irgendwie einfach wieder. Sind ganze 2 Grad wärmer als gestern, aber das scheint zu reichen.


    Die Lampen gingen noch aus, wenn man den Kontakt eingedrückt hat und man konnte auch am Stift fühlen, dass definitiv was am Schloss schließt.


    Jetzt kommt noch Ballistol drauf zur Sicherheit.

    Moin zusammen,


    Während alle anderen scheinbar ihre Ladeklappe aufgrund des Wetters nicht auf bekommen habe ich das gegenteilige Problem: Sie geht nicht mehr zu.


    Weder der push-to-open Mechanismus funktioniert, noch kann ich die Klappe verriegeln.

    Ich höre aber sehr wohl, dass im inneren etwas schaltet, wenn ich die ZVR betätige.


    Hat das noch jemand?

    Hilft vielleicht anfönen oder sollte ich mir die lokale Wärme in der Nähe der Ladebuchse besser sparen?



    Aktuell klebt Gaffa drauf, aber das ist ja auch nicht die Lösung für mehrere Tage mit täglichen Autobahnfahrten...