Es hat auf jeden Fall was mit der Rückrufaktion und dem Update zu tun. Ich habe meine Fahrweise nach 2,5 Jahren mit dem Auto nicht so radikal geändert das es 100 km mehr sind. Werde morgen mal nachfragen weil ich wieder in der Werkstatt bin. Bekomme R 63 installiert.
Beiträge von wolli
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Wenn ich dann meine Reichweite auf den größeren Akku umrechne könnten es bei mir fast 600 werden. WOW
Dann kannst du bald ins öffentliche Netz einspeisen
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Ich hatte im Sommer einen niedrigen Durchschnittsverbrauch auf der Langdistanz und nach dem Laden (51kwh) auf 100% 440 km Reichweite auf der Anzeige stehen. Bin dann 15km an die Mosel (bergab) gefahren und die Reichweite kletterte auf >500 km.
☺️😉
Auf dem folgenden Bild habe ich bei 97% Akkustand sogar 494 km Reichweite im Eco-Modus. Das wären Traumwerte.
😅
Auch nicht schlecht. Aber jetzt ist Winter und ich fahre keine Berg runter. Außerdem habe ich ein Lux !!
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Ich habe bestimmt schon 100 mal alles auf null gestellt. Selbst im Sommer war ich nicht über 450 km gekommen. Und jetzt im Winter auf ein Mal über 500 km. Ich nulle jede Woche mal.
Hat den hier schonmal jemand nach 0 stellen über 500 km angezeigt bekommen ?
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Seid 14 Tagen zeigt mein Display nach dem Laden immer eine Reichweite von über 500 km an. Hatte vor 2 Wochen einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen dass es ein Rückruf für mein Luxury BJ 2022 gibt. Es müssten 2 Softwareupdate gemacht werden. Eins war für die Wärmepumpe ( nach meiner Meinung hat sich nichts verändert ) . Das Zweite war für das Lademanagement . Seid dem zeigt er immer über 500 km nach dem laden an der Wallbox an.
Hat hier jemand auch diese Erfahrung gemacht ?
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Und wenn man Originale Neue RDS verwendet, müssen die auch angelernt werden oder übernehmen die den Code der alten Originalen?
Das habe ich noch nicht gemacht. Sollte aber dein Händler wissen
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Die RDS von Aliexpress müssen raus, ist Schrott, OBD II zeigt 2 als defekt an. Kennt jemand diese RDS
4 Reifendrucksensoren RDKS Sensoren Metallventil Schwarz für MG4 2022 - 2023 | eBay?
müssen die noch angelernt werden oder funktionieren diese als bereits programmiert für den MG4 automatisch? Hab solche von Electronix schon seit einiger Zeit auf meinem Tesla M3, die funktionierten nach der Montage ohne Anlernen auf Anhieb perfekt.
Falls Ja, Kann man diese mit den ausgebauten Originalsensoren (ohne Ventile, Ventile nicht einzeln erhältlich laut MG Vertretung) klonen, obwohl sie schon vorprogrammiert sind und muss das OBD II Gerät am OBD Stecker im Auto zwingend angeschlossen werden?
Die Sensoren müssen über OBD 2 am Auto angelernt werden. Klonen geht nicht.
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Das ist günstig. Meine 2. Inspektion lag einschließlich Radwechsel von S auf W bei etwas mehr 500 EUR in der MG-Werstatt. Schau mal bei # 231.
Das ist der Nettopreis. Incl. Steuer sind es dann 350 €
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Na ja, Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre steht auch auf dem Plan. Kannst Du gerne bei mir nachlesen.
Da könnten schon 400-500 € zusammen kommen.
Wie geschrieben, ich habe mit Bremsflüssigkeit 350 € bezahlt
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bei welchem Servicepartner war das?
In Siegen, Autohaus Wahl