Beiträge von Martn

    Ah, jetzt verstehe ich es. Ich habe bei App automatisch an die MG-App gedacht🤦‍♂️ aber klar, du meinst natürlich die des Ladesäulenbetreibers. Bei meiner Stammladesäule geht nämlich alles ohne App. Einfach Kreditkarte dran halten und los. Seitdem kaufen wir meistens bei Aldi ein.

    ...ganz in Ruhe immer mit etwas Wartezeit die einzelnen Schritte mit Einstecken und starten per App durchgeführt. Da ging wieder alles problemlos. Auch die Verbrauchsanzeige "Seit dem letzten Laden" wurde ordnungsgemäß zurückgesetzt. Ich glaube wenn man das alles zu schnell macht kommt die Kommunikation zwischen Fahrzeug, App und Ladesäule leicht durcheinander.

    Warum startest du den Ladevorgang in der App? Wird der nicht automatisch gestartet?

    Ich habe bisher immer nur den Stecker reingesteckt und der Ladevorgang wurde gestartet. Da ich jetzt die App installiert habe, muss ich somit jetzt immer manuell in der App den Vorgang starten? Dann würde mein Problem ja tatsächlich mit der Installation der App zusammen hängen :/

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wollte heute unseren Standard wie gewohnt DC laden, da unsere Wallbox nach wie vor noch nicht da ist.

    Irgendwie ging es sowohl bei Aldi Süd nicht, wo wir eigentlich immer laden, obwohl der Hotline Mitarbeiter sogar die Ladesäule neu gestartet hat. Dann ging es auch bei einem VW-Händler und bei Tesla nicht. Der MG4 hat immer gesagt, dass er verbunden ist, aber nicht lädt. Die Ladesäulen sagten, dass sie auf das Fahrzeug warten. Zufälligerweise habe ich heute die MG-App installiert. Hängt das damit zusammen? Oder ist die Fahrzeug Software veraltet? Software Version MCU zeigt er mir die 69.3.8.0 an. Ich habe in den drei Monaten noch kein Update gemacht, wüsste auch gar nicht wie das geht. Kann man den einfach mit dem WLAN verbinden?

    Danke für alle Hinweise. Ich bin gerade etwas verzweifelt, weil ich morgen ins Büro müsste und der Akkustand nicht ausreicht :(