Beiträge von Malerman

OK ich kann berichten, dass ein Neustart des Entertainment-Systems mittels 10 Sekunden Home-Button halten tatsächlich der Problem mit dem Netzempfang des MG4 und damit auch mit der Erreichbarkeit mittels iSmart zu beheben scheint.

Auch meine Bluetooth-Aussetzer scheinen behoben, das ist großartig!

Moin, welchen Homebutton meinst du? Den im Touchscreen oder die Taste unterhalb des Touchscreens? 🤔

dann schalte die doch einfach aus und teste es, dann siehst du doch sofort ob dein Verbrauch runter geht. Ich verstehe das Problem hier nicht.

Genau, wenn man die Klimaanlage konsequent bei Nichtbedarf abschaltet, kann man sofort anhand der km-Anzeige der Reichweite erkennen, wie diese wieder nach oben geht, spart also jede Menge Energie. 👍

Mit der Startbildschirm-Taste (ca. 10 Sekunden drücken) hab ich das System resettet und danach lief alles wieder ganz normal. Das Wetter kam bei der nächsten Ausfahrt aus der Tiefgarage nach wenigen 100m dann auch wieder. :)

Was heißt "System resettet"? Werkseinsellungen? 🤔 Ich möchte ungern alle meine Einstellungen, Sprache, Zeitzone usw. schon wieder eingeben.

Die Frage ist nur, ob jeder MG4-Fahrer so ein Werksreset im ungeschützten Menü selbst erledigen kann, oder ob damit nur alle Nutzer-Einstellungen wie z.B. die Parameter des Custom-Fahrmodus, Belegeung der Sterntasten usw. auf Default gesetzt werden.

Ich frage deshalb, weil bei meinem Batteriewechsel ein "Zurücksetzten auf Werkseinstellungen" im Displaymenü nötig war, gefolgt von natürlich zahlreichen Fehlermeldungen. Diese regulierten sich aber zum größten Teil selbst. Einige Einstellungen musste ich natürlich neu eingeben. Fragt sich nur, ob das MG-Update des Spurhalte-Assistenten noch aktuell ist, oder wieder auf die Ursprungsversion zurückgesetzt wurde.

Oder, nächste Frage: 😏

Gibt es "unterschiedliche" Werkseinstellungen? MG priorisierte im Vergleich zu den im Fahrzeug verfügbaren?🤔

Mir wird immer gesagt, für dieses Modell gäbe es keine verfügbaren Updates. Die Frage ist jetzt aber, keine verfügbaren FREIGEGEBENEN Updates, oder gar keine.

Das Spurhalte-Update wurde bei uns, da ich die Problematik schon von einigen Youtube-Videos her kannte, schon vor der Übergabe an uns installiert, angeblich, wer will das schon nachprüfen. Man empfindet ja eine Verbesserung meist subjektiv. Es sollte aber definitiv ein Update geben, die Aussage des Agenten kann nicht stimmen. Vielleicht mal eine 2te Meinung einholen.

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Sind dann alle bis dahin aktualisierten Updates wieder hinfällig und man fängt quasi wieder bei 0 an??🤔

Aktuell fühle ich mich unbeeinflussbaren Mächten ausgeliefert. Bisher konnte ich die Haube aufmachen und mir selbst helfen.

😁😁 Ja, dieses Gefühl können wohl alle hier im Forum nachvollziehen. Bei uns steht im April die erste Inspektion unseres Lux an, die nette Dame der MG Agentur hier am Ort, gab informationsweise an, das alle aktuellen Updates berücksichtigt würden. Daneben gäbe es aber auch Updates, die kostenpflichtig wären. Nach Nachfrage, welche Updates denn das seien, sagte sie, dies würde man am Inspektionstag bekannt geben, dann könne man entscheiden, ob diese für einen in Frage kämen. Bis dato, hatte ich noch nichts von kostenpflichtigen Updates gelesen oder gehört. 🤔???

Ich habe mir dafür explizit neue USB-Sticks besorgt ( 64GB-2P USB-Stick 3.2 Gen 1, Doppelpack bei Amazon ~ 9 € ), die noch nie andere Daten drauf hatten. Ist ein Erfahrungswert aus anderen Autos, dass man sich damit eine Menge Nerven und Zeit sparen kann.

Das heruntergeladene ZIP muss entpackt auf dem USB-Stick gespeichert werden. Was bei mir trotz „schneller Sticks“ (im Hintergrund) ca. 6 Stunden gedauert hat. Viele kleine Dateien, viele einzelne Speichervorgänge, das dauert bei USB immer noch endlos lang (zumindest im Low Budget Bereich).

Das Update selbst lief reibungslos durch und dauerte ca. 30 Minuten (lesen von USB geht erheblich schneller).

Hallo, kann man den Link zum Update erfahren? Ich habe momentan folgendes Problem siehe Screenshot. Gehe ich auf zu den Einstellungen, leuchtet kurz der Navi-Pfeil auf, aber ich gelange zu keinerlei Einstellungen.😑