Beiträge von Malerman

Mir wird immer gesagt, für dieses Modell gäbe es keine verfügbaren Updates. Die Frage ist jetzt aber, keine verfügbaren FREIGEGEBENEN Updates, oder gar keine.

Das Spurhalte-Update wurde bei uns, da ich die Problematik schon von einigen Youtube-Videos her kannte, schon vor der Übergabe an uns installiert, angeblich, wer will das schon nachprüfen. Man empfindet ja eine Verbesserung meist subjektiv. Es sollte aber definitiv ein Update geben, die Aussage des Agenten kann nicht stimmen. Vielleicht mal eine 2te Meinung einholen.

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Sind dann alle bis dahin aktualisierten Updates wieder hinfällig und man fängt quasi wieder bei 0 an??🤔

Aktuell fühle ich mich unbeeinflussbaren Mächten ausgeliefert. Bisher konnte ich die Haube aufmachen und mir selbst helfen.

😁😁 Ja, dieses Gefühl können wohl alle hier im Forum nachvollziehen. Bei uns steht im April die erste Inspektion unseres Lux an, die nette Dame der MG Agentur hier am Ort, gab informationsweise an, das alle aktuellen Updates berücksichtigt würden. Daneben gäbe es aber auch Updates, die kostenpflichtig wären. Nach Nachfrage, welche Updates denn das seien, sagte sie, dies würde man am Inspektionstag bekannt geben, dann könne man entscheiden, ob diese für einen in Frage kämen. Bis dato, hatte ich noch nichts von kostenpflichtigen Updates gelesen oder gehört. 🤔???

Ich habe mir dafür explizit neue USB-Sticks besorgt ( 64GB-2P USB-Stick 3.2 Gen 1, Doppelpack bei Amazon ~ 9 € ), die noch nie andere Daten drauf hatten. Ist ein Erfahrungswert aus anderen Autos, dass man sich damit eine Menge Nerven und Zeit sparen kann.

Das heruntergeladene ZIP muss entpackt auf dem USB-Stick gespeichert werden. Was bei mir trotz „schneller Sticks“ (im Hintergrund) ca. 6 Stunden gedauert hat. Viele kleine Dateien, viele einzelne Speichervorgänge, das dauert bei USB immer noch endlos lang (zumindest im Low Budget Bereich).

Das Update selbst lief reibungslos durch und dauerte ca. 30 Minuten (lesen von USB geht erheblich schneller).

Hallo, kann man den Link zum Update erfahren? Ich habe momentan folgendes Problem siehe Screenshot. Gehe ich auf zu den Einstellungen, leuchtet kurz der Navi-Pfeil auf, aber ich gelange zu keinerlei Einstellungen.😑

Das aber nie gleichzeitig möglich: sobald auf einem Handy App aktiv, wird auf vorigem aktiven Handy (theoretisch ginge dieses Nutzungsszenario auf beliebig vielen Handys/Endgeräten) zwangsabgemeldet.

Hallo, auch bei mir hat dein geschildertes Schema jetzt ein paar Tage lang super funktioniert. Ich konnte mich von 3 Geräten, natürlich jeweils nur einzeln, mühelos in den Lux einloggen, Heizung usw. bedienen. Selbst aus größerer Entfernung, durch drei Mauern unseres Hauses aus. Heute, Totalausfall. Von keinem der Geräte gelingt eine Kopplung ins Fahrzeug. Vorhin, bei einer Kurzstrecke, fiel mir auf, wie hier schon mehrfach geschildert, hatte sich die Wetteranzeige verabschiedet und zeigt als Standort "Unbekannt" an. Ich bin jetzt auch der Überzeugung, das die vielen Kopplungsfehler MG Serverprobleme sind und auch nur von MG gelöst werden können.🤔

um die 260 km. Das entspricht so ca. der allgemeinen 60% Angabe des WLTP für den Winter. Wir reden hier von einer Ladung von 80%. Also nicht von 100%.

.....das deckt sich mit meinen Erfahrungen, wir fahren allerdings zumeist Kurzstrecken, da liegt das Limit bei einer Aufladung auf 100% bei ca. 360 km Reichweite bei den aktuellen Temperaturen, mal mehr, mal weiniger. Ich vermute, der Bordcomputer errechnet das anhand von Temperatur, Fahrweise und An-/Abschaltung von Verbrauchern. Ich hab festgestellt, das ein zeitweises Abschalten der Klimaanlage schon eine Menge an Energieersparnis bringt.

Am besten mit dem Handy der Frau einloggen und Passwort in eines ohne Sonderzeichen ändern.

Wenn das dann läuft kann man sich mit jedem anderem Gerät anmelden.

😁👋 Was soll ich sagen, Ihr seid die besten, hat klasse funktioniert, hab jetzt von 3 Handys aus Zugriff aufs Auto, immer nur einzeln versteht sich. Klasse, vielen Dank👍

Genau so ist das - wenn Handy #1 verbunden ist und Handy #2 meldet sich über die App ein wird Handy #1 automatisch abgemeldet. Sprich der Letzte wer sich anmelden gewinnt.

Das kann ich leider nicht bestätigen, ich habe jetzt mehrfach versucht mein Handy mit der iSmart-App einzurichten und zwar mit exakt den gleichen Zugangsdaten meiner Frau, die als erstes angemeldet und eingerichtet wurde. Schon beim Eingeben des Passwortes weigert sich die iSmart-App Sonderzeichen bei der Eingabe zu akzeptieren. Die sind aber Bestandteil des Passwortes meiner Frau.
    Fazit: Da ich die Sonderzeichen nicht eingeben kann, kann ich mich auch nicht im Konto meiner Frau anmelden. Ich vermute daher, das MG explizit die Telefonnummer abklopft, damit jemand mit anderer Telefonnummer sich nicht einloggen kann.
    Ich wollte das Ganze aber nicht bis zum Erbrechen austesten, da mir nach einigen Versuchen mitgeteilt wurde, das ich nur noch begrenzte Einlog-Versuche hätte, danach würde der Zugang gesperrt, ähnlich wie beim Online-Banking. :(

Seit dem Update konnte ich iSmart nur einmal verbinden, dann brach die Verbindung wieder zusammen.

Hallo, ich frage hier mal themennah in die Runde: Weiß jemand, ob man die iSmart-App auch auf 2 Smartphones gleichzeitig installieren und nutzen kann?🤔