Beiträge von Malerman

    😁 Sehr gut erklärt, verstehe was du meinst. Heißt also, die Pflege und Fehlerfindung der entsprechenden Software wird deiner Meinung nach bei MG sehr stiefmütterlich behandelt. Das kann ich am Beispiel von unserer e-call Fehlfunktion bestätigen, die seit 2 Jahren in sporadischen Abständen immer mal wieder aussteigt. Als Ursache wird uns immer wieder Mobilfunknetzausfall des von MG verwendeten Mobilfunkanbieters genannt. Man sollte meinen, das dies nach 2 Jahren endlich mal gelöst sein müsste.

    Der Agent kann solche grundlegenden Fehler natürlich auch nicht lösen, zuckt mit den Schultern und verweist auf MG.

    Das ist genau der Punkt. Wie kann denn nach einem Update etwas besser, aber dafür etwas schlechter funktionieren? Diese version muss doch vor release ausgiebig getestet werden. Wenn diesen Test der Kunde übernimmt, könnte ich unter der Voraussetzung damit leben, dass gemeldete Fehler ZEITNAH und kostenlos korrigiert werden. Ich arbeite in der Produktion von Maschinen, wenn wir eine neue Software rausgeben und da ist ein Fehler drin, dann steht mir der Kunde aber auf dem Hals!


    Zufrieden war ich auch sehr lange mit dem MG. fairnesshalber muss man auch sagen, dass das Auto immer funktioniert hat, zumindest bei mir. Fahren ging immer. Aber so Kleinigkeiten wie man muss erst Rückwärts fahren, damit die Lautstärke wieder geht oder das Licht brennt beim vorwärmen, die angezeigte nicht mit der tatsächlichen Temperatur übereinstimmt, das Car Play rausfliegt, wenn die Kamera an geht, dass man bei aktiver Kamera die Reku Stufen nicht ändern kann...usw, usw. häufen sich halt. Jedes für sich wirklich nicht schlimm, aber die Summe ist schon erdrückend. Das Schlimme: Alles Software und alles lösbar. Zumindest Ich als Kunde wäre da so leicht zufrieden zu stellen, wenn da eine Meldung irgendwo erscheint "Hey, wir haben da was neues, das und das sollte dann besser gehen". Aber nö... nix. Du hast Fehler im Auto? Dein Problem.

    Was du schilderst, ist leider real. Ich finde es auch dämlich, das nur der MG Agent Software aktualisieren darf.

    Wenn's um essentielle Dinge, wie Energiemanagement oder Sicherheit geht, verstehe ich es ja noch. Aber Kleinigkeiten, wie Radio, Navi oder Menüfehler kann man auch selbst updaten, wäre auch über die SIM kein Problem, denke ich.

    In der Theorie soll genau das möglich sein. Ausprobiert habe ich das nach unserer Erstinspektion noch nicht. Gescheitert ist es in der Vergangenheit teilweise an der Unzuverlässigkeit der App. Ob sich das jetzt nach den ersten Updates, gebessert hat, kann ich noch nicht beurteilen, werde es aber nachreichen.

    Oh, welch ein Vergehen, vielen Dank für den Hinweis, der aber jetzt auch gegenstandslos ist.

    Wer behauptet, hier im Forum die absolute Übersicht zu haben und noch nie einen Beitrag eröffnet zu haben, den es schon gab, lügt.

    Die Heckscheibe im Luxury kann man in den Einstellungen auf "automatisch einschalten" stellen, dann geht sie immer mit an, wenn man auf Scheibengebläse drückt. Manuell kann man sie ebenfalls an der unteren haptischen Menüleiste einschalten.