Beiträge von Uhofer

Das sehe ich genauso! Parallel dazu gibt es einen kleineren Handlungsstrang: Initiieren, Beteiligen oder Unterstützen von Ladestationen, die eine direkte Verwendung durch Solarstrom vorsehen, nicht öffentlich sind - also nur einer Nutzergruppe, wie z.B. einer Genossenschaft zugänglich sind. Das sind zunächst keine bundesweiten Lösungen, aber sie zeigen wo es hingeht: Strom billig tanken, wenn die Sonne scheint - fast wie zu Hause. Derzeit kostet DC Schnellladen ja häufig mehr als Sprit tanken - das darf und kann nicht sein.

Zum Thema Unzuverlässigkeit:

Ich fahre den MG4 seit 11 Monaten und habe 30T km zurückgelegt. Er läuft zuverlässig wie mein Nissan Leaf davor. Im Handling kann ich aber echte Mängel erkennen:

- eingefrorene Ladeklappe

- grausame Übersetzungsfehler

- Klimaanlage kann nicht auf Temperatur eingestellt werden - geheizt wird erst, wenn eine Temperatur von 24 Grad gewählt wird

- ich lasse mir die Orts- und Wetterangaben ansagen - die Ansage wird teilweise unterbrochen -wenn die 360Grad Kamera aktiviert wird, weil man langsam um die Ecke fährt, manchmal erfolgt die Ansage 10 Minuten nach dem Start des Fahrzeugs, oder ich werde zum 1. Januar 2019 gebeamt…..

- negative Temperaturen werden nicht/falsch angesagt „ Komma Sieben zwei Grad sind -7,2 Grad und 10,2 Grad werden als eins null zwei Grad angesagt - wie gesagt grausame einfache Fehler, die bei einem Auto in der heutigen Zeit nicht passieren dürfen (sorry, ich bin Elektroingenieur und habe da einen technischen Anspruch).

Von der ausgelieferten Software R30 wurde mir vor einigen Wochen die Version R46 aufgespielt, teilweise mit funktionalen Verbesserungen (ausreichend großes Klimabedienfeld)!, aber nun lässt sich z.B. die linke Lenkrad- Favoritentaste nur mit der Rekuperationsstufenschaltung belegen.

- von der Ismart App wollen wir jetzt mal auch nicht als Highlight reden.