Wir nutzen das ebenfalls ohne Probleme, funktioniert eigentlich immer, sofern die App funktioniert , kommt aber nicht mehr so oft vor.
Beiträge von stromer20
-
-
Hier, was Tesla in Österreich aufruft, sehr seltsam
-
-
Nee, ist definitiv nicht normal. War extra in die Garage schauen, bei unserem Lux alles perfekt. Würde ich reklamieren, Wassereintritt vorprogrammiert mit nachfolgendem Rost.
-
Ich bilde mir ein, daß die Vibrationen mit den Winterrädern weniger geworden sind. Ist aber wirklich nur gefühlt, war auch vorher mit den Sommerrädern nicht sehr ausgeprägt.
Sommer 18 Zoll
Winter 16 Zoll
Ob das einen Einfluß hat?
-
Das Sonderbare ist, dass in Frankreich, Belgien, Holland und auch Italien per kw/Std abgerechnet wird. Ist nur in Österreich so.
-
20241118_141041.jpgHier mal ein Foto, wie das aussieht
-
Die unterschiedlichen Preise beziehen sich ja auf die Minuten, nicht die Lademenge. Sprich, wenn du 10 min lädst mit 60 kw, sind das nur 5 €, 10 min. bei 150 kw dann 9 € usw. War noch niemand in Österreich bei Tesla laden?
-
Eher die Ladegeschwindigkeit , 100 kw Akku und mehr sind ja die Ausnahme.
Obwohl, gibts Tesla Lader, die nur 60 KW können? Hmmmm? Schwierig.
Na ja, gibt halt Fahrzeuge, die nicht schneller können. Gehe auch von der Ladegeschwindigkeit aus, nur es wird ja unterschiedlich schnell gezogen, je nach Batteriestand. Wird da ein Durchschnitt errechnet oder wie funktioniert das? Wüsste ja vorher schon gerne, was der Ladespass kostet.
-
Will keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hier meine Frage:
In Österreich werden an den Teslastationen unterschiedliche Preise aufgerufen. Bis 60 kw soundsoviel, bis 100 kw soundsoviel usw. Bezieht sich das auf die Lademenge oder die Ladegeschwindigkeit? Oder liegt bei mir ein Denkfehler vor?