Beiträge von stromer20

Muß ich wahrscheinlich nicht verstehen. Ich heize, wenn es kalt ist, per App gemütlich aus der Kneipe, dem Restaurant oder wo auch immer, vor, um mich anschließend in ein warmes Auto setzen zu können. Die Klima steht auf Automatik, und übernimmt dann beim Fahren. Schöne Sache. Funktioniert perfekt. Die App im Auto nutzen zu wollen, erschließt sich mir nicht wirklich. :/

In Frankreich gab es die Chargemap kostenlos dazu. Ist aber fast nur in Frankreich zu gebrauchen, dann teilweise sehr preiswert. Im restlichen Europa zwar an vielen Säulen zu nutzen, jedoch teurer als die anderen.

Weiss aber nicht, ob Charge now mit Chargemap identisch ist.

Ich habe den Verdacht, daß der Standard mehr verbraucht bei höheren Geschwindigkeiten, hatte einen als Leihfahrzeug bei der ersten Inspektion. Mit unserem Lux plane ich jetzt im Winter auf langen Autobahnetappen nach rund 250 km einen Ladestopp. Mehr als 120 km/h fahre ich dann aber nicht, weil dann der Verbrauch rasant ansteigt. Mit 90 bis 100 km/h sind auch 300 km bequem drin, aber wenn die LkW anfangen zu drängeln, macht das keinen Sinn. Ach so wenn ich dann zur geplanten Ladesäule komme, habe ich immer noch 15 bis 20% Rest, bin also auf der sicheren Seite, falls es Stau u.s.w geben sollte.

Du solltest mit 2 mal laden bequem die 570 km schaffen. Wenn du mit rund 20 % an einer schnellen Säule ankommst, hast du dann in 20 min. wieder gute 80 % geladen.

Steht alles hier im Forum! In mehrfacher Ausfertigung.

:thumbup:

Sieht zumindest seltsam aus. Flugrost kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wie soll der haften auf einer glatten Oberfläche? Hilft auf jeden Fall nur ein komplette Grundreinigung mit anschließender Versiegelung. Ist zwar etwas Arbeit, aber wenn du eine handelsübliche Nanosprayversiegelung nutzt, hast du auch eine Zeitlang Ruhe. Würde zuerst einen Lackreiniger vorsichtig einsetzen und dann versiegeln. Unser Lux glänzt perfekt und es bleibt kaum etwas haften, weil die Oberfläche so glatt ist.1739023464185.jpg

Auf dem Foto ist er schon über eine Woche nicht gewaschen und auch schon im Regen bewegt worden. Foto ist vom befahrbaren Strand in Zealand an der holländischen Küste.