Bin eh jedes Jahr in Speyer, einfach weil es uns dort so gut gefällt
Beiträge von stromer20
-
-
Stimmt, habe ich auch so gemacht. Das MG Kabel und einen Ladeziegel.
Gruß Heiko
-
17336534533385142121942172891311.jpgUnserer hat gerade über Nacht am Netz genuckelt, so sieht es dann bei 80 % aus. Hochgerechnet auf 100 % entspricht das ziemlich genau den Verbrauchsangaben seitens MG. Im Sommer waren wir bei 100% auch schon deutlich über 500 km, bleibt aber trotzdem ein nur theoretischer Wert.
-
Wie alt bist du denn, dass du dich freiwillig Opa nennst? Werde im Januar 76, fühle mich aber absolut nicht als Opa. Benehme mich auch nicht so
Zum Thema: hast in der Tat das falsche Modell genommen. Der Lux hat halt sehr viel Ausstattung und dementsprechende Assistenzsysteme, auch wenn ich persönlich die meisten davon nicht mag.
Und zum Thema "Bums", da macht der MG durch die unmittelbare Leistungsabgabe schon Spaß, aber nur so bis max. 100 km/h ganz im Gegensatz zu meinem Chrysler, der nach einer kleinen turbobedingten Pause loszieht wie ein Stier und letztendlich von 0 auf 100 km/h doch noch knapp 2 Sekunden schneller ist.
-
Bei mir ist es nächste Woche soweit. Erste Inspektion und schon einige Updates beim Vorgespräch angekündigt. Lasse alles auf mich zukommen. Da bei mir das Glas immer halb voll ist, kann es ja nur Fortschritte geben.
-
Dann werde ich auch so einen Adapter ordern, ist nämlich wirklich das Einzige, was nervt. Mit all den anderen sonderbaren Macken kann ich problemlos leben, weil ich sie nicht nutze beim Fahren.
-
Ich weiß von einem Agenten, wo der Meister fleißiger Mitleser hier im Forum ist. Eigene Aussage: Ich muß doch informiert sein.
Noch Fragen zur Handhabung seitens MG?
-
Bei meinem Chrysler kann ich das ESP komplett abschalten, besonders bei winterlichen Bedingungen regelt das so stark, dass es bergauf nur noch langsam vorangeht. Bin dann mit leicht durchdrehenden Rädern besser dran. Muss dann natürlich aufpassen. Da ich gut 10 Jahre Motorsport betrieben habe, geht es mir aber flott vom Fuß.
mg4all ist natürlich kein "Möchtegern Rennwagen", sondern ein 2,2 Tonnen schwerer Kombi, allerdings mit reichlich Leistung und gut 600 NM Drehmoment.
-
Danke für den Tip. Kannte die App nicht. Leider verweigert Chargemap die Teilnahme, neben EnBW und Tesla die einzige Karte, die ich nutze. Aber ansonsten sehr gut gemacht.
-
Weiß nicht, wie es Euch geht, bin immer auf der Suche nach preisgünstigen Lademöglichkeiten unterwegs. Jetzt ist es ja so, dass man bei Aldi süd ja nur 0,29 Cent bzw. 0,39 Cent am Schnelllader bezahlt. Wäre ja echt günstig. Leider finde ich keine vernünftige Karte und schon garkeine App, wo alle Stationen gelistet sind. Am besten noch mit Abgabeleistung. Kennt von Euch jemand etwas Brauchbares?