Alles anzeigenSchaut doch mal ins verbotene Buch
Seite 199, Starten und Fahren.
Eco-Modus
Das Fahrzeug ist auf niedrigen Stromverbrauch für energiesparsamen Betrieb eingestellt.
Seite:94 Klimaanlage und Audiosysteme:
Eco-Modus
Berühren Sie die ECO-Taste. Die Klimaanlage wechselt in
den Eco-Modus, die ECO-Anzeige in der Taste leuchtet.
Im Eco-Modus wird die Klimaanlage mit geringem Ener-
gieverbrauch betrieben, um die Reichweite des Fahrzeugs
zu verlängern.
Hinweis: Die Auswahl des ECO-Modus wirkt sich in
Situationen aus, in denen eine maximale Heiz- oder
Kühlleistung erforderlich ist.
Es gibt also keine Automatik, die bei der Wahl des Eco Fahrmodi auch den Eco Modi der Klimaanlage aktiviert.
Im Prinzip kann man hier im Norden den Energieverbrauch der Klimaanlage vernachlässigen, vor ein paar Tagen auf einer Strecke von gut 180 km Autobahn.
Beiträge von stromer20
-
-
Gestern war es soweit, Jahresinspektion, die erste. Alle Updates gemacht worden, die freigegeben sind, also auch die R 63. Was direkt auffällt, ist die wesentlich besser einstellbare Heizung, zweitens ist die Schildererkennung um ein vielfaches genauer geworden. Negativ ist, daß Android Auto immer noch abbricht, wenn auch nicht mehr so schnell wie vorher. Auch Interpreten und Titel frieren immer noch ein, aber nicht ständig. Alles andere ist für uns vernachlässigbar, da wir Tempomat und andere Helferlein nicht nutzen. Und telefonieren brauchen wir auch nicht. Das Einzige, was wirklich nervt, ist die abbrechende Android Auto Verbindung, weil ich seit 20 Jahren mit Sygic navigiere, aber für die 3 bis 4 mal, wo wir im Jahr Navi benötigen, kann man auch damit leben. Fazit nach einem Jahr und knapp 16000 km, Auto ist besser geworden und macht nach wie vor Spaß. Akku ist bei 100%. Wir würden ihn wieder kaufen. Hatte als Leihwagen einen Standard, dessen Spurhalteassistent wirklich brutal und gefährlich eingriff kannte ich bisher so nicht.
-
Dazu bist du in einem deutschen Forum, hast aber anscheinend ein französisches Auto, damit unterliegst du anderen Updates.
Sehe ich nicht so. Habe unseren Lux ebenfalls in Frankreich gekauft, die Fahrzeuge sind in meinen Augen europaweit identisch. Natürlich bekommst du das ein oder andere Update etwas früher oder auch später, sie bewirken aber das Gleiche. Außer der Sprache ist da nichts länderspezifisch.
-
Wieso schon wieder ein neuer Thread zum uralten Thema?
Wir wissen doch, dass die Verbindung zum Auto totaler Müll ist. Und nach einer gewissen Standzeit tot ist.
Das liegt aber nicht am Mobilfunkanbieter vom Handy - sondern am Auto.
Übrigens das Auto verwendet Vodafone.
Egal, welchen Mobilfunkanbieter man auf seinem Smartphone benutzt, man fragt ja auch genau genommen nicht das Auto selbst ab, sondern geht nur bis in die Cloud.
Wenn das Auto keine Cloudverbindung hat, weil es sich komplett abschaltet, kein Netz hat, etc., dann geht halt nichts.
Dass das andere Fahrzeughersteller besser können wissen wir ja, andere schaffen es auch nicht besser.
Wir müssen damit leben, oder die Karre verscherbeln. -
Kann den Unmut derer, die immer oder fast ausschließlich öffentlich laden, verstehen. Mehr Transparenz wäre sehr hilfreich. Da wir eigentlich nur bei Urlaubsfahrten öffentlich laden, wird vorher halt genau geplant, wann und wo und für wieviel. Ist aber eine Sache, die mir Spaß macht, zumal ich immer Stationen suche, wo man auch mit dem Hund gut spazieren kann und etwas Infrastruktur (Toiletten, Restaurant) vorhanden ist. Lothringen Richtung Süden sind da die EnBW und Teslastationen bei uns weit vorne.
-
Ne, würde ich auch nicht.
Aber ich hab den Vorteil des verhassten verbotenen Buches. Ich hab es gelesen! Ganz!!Ich hatte es schon vor der Auslieferung ganz gelesen. Sicher ein Vorteil, aber erstens nicht mehr alles abgespeichert und zweitens teilweise auch ziemlich wirr beschrieben. Schaue zwar ab und an immer mal wieder hinein, Euer Thema war mir
aber auch durchgerutscht, hatte die Situation auch nicht.
-
Warum ?
Mit dem Knopf in der Tür abschließen, hinter das Auto gehen und den Kofferraum ganz normal öffnen funktioniert doch absolut problemlos ( wenn der Schlüssen "am Mann / Frau" ist natürlich. -
Dann liegt mein Agent in Bexbach vlt. am anderen Ende der Skala (jeweils nach vorheriger telefonischer Problembeschreibung):
Das Frontradar-Update habe ich anstandslos bekommen.
Ebenso ein Update für die Ladefunktionen (wegen ständiger Ladefails bei Flexpole-Säulen), hat allerdings keine Besserung gebracht.
Und bei der 1.Inspektion am 14.11. wurden auch ungefragte Updates gemacht - erkennbar an der geänderten Reifendruckanzeige: vorher kPa, jetzt bar. Infotainment ist nach wie vor R46, aber dazu hatte ich auch nichts bemeckert.
Bin am Montag dort zur ersten Inspektion. Vorab schon alles beanstandet, werde berichten.
-
Mache ich zumindest immer so!
-
Das Auto sendet die Daten an einen Server und der dann an Dein Handy und umgekehrt.
Manchmal muss man die Daten 2 mal abfragen, dann stimmt es aber.
Das kann an der Verbindung liegen oder das Auto braucht einen Impuls zum Wecken.