Bin natürlich etwas im Vorteil, da ich in Frankreich im eigenen Haus wohne. Ohne Kosten für eine Wallbox lade ich zwar sehr langsam, aber auch für ganze 18 Cent das kW. Solange wir nicht in Urlaub oder Strecken über 300 km fahren, kommen wir damit bequem aus. Ist natürlich wirklich sparsam ohne jegliche Investition, bis auf eine spezielle Steckdose mit extra Absicherung. Am Golfplatz, wo ich Mitglied bin, kann ich für 23 Cent an einem 50 kw Lader laden. Der ist öffentlich. Im Urlaub suche ich mir vorher hauptsächlich Tesla Supercharger aus oder auch ENBW, da bleibe ich deutlich unter 50 Cent. Hier hat mal jemand die Chargeprice App empfohlen. Ist kostenlos und du kannst dort deine Ladekarten und Ladeapps eingeben. Beim Aufrufen einer Station zeigt sie dir zuerst die Preise deiner möglichen Zugänge an und dann noch eine ganze Reihe weiterer aktueller Preise. Und im Ausland kann man öfter mit Kreditkarte zahlen, der Preis wird dann an der Ladesäule angezeigt vor dem Laden. Wenn dann noch in Süddeutschland ein Aldi Schnelllader nicht allzu weit unserer Route liegt bei ich mit 39 Cent ebenfalls auf der preiswerten Schiene. Will sagen, mit geringem Aufwand ist preiswert laden kein Hexenwerk.
Beiträge von stromer20
-
-
Glückwunsch und Beileid
-
-
Habe bis jetzt per App vorher immer gewusst, was mich das Laden kostet........
-
Mit Update auf R 63 heizt er wieder wie er soll, zumindest unserer macht's.
-
dann halt vorwärts an den Poller. sry musste jetzt sein.
mal im Ernst: die eigenen Augen sind doch immer noch besser als jedes Kamerasystem. Hab mich da noch nie drauf verlassen.
-
Danke dir hatte die Lenkradtaste nicht mehr auf dem Schirm
-
äh, wo? War auch der Meinung, habe es aber nicht mehr gefunden!
-
Wetteranzeige funzt bei uns ebenfalls nicht mehr. Dazu kommt, daß er bei jedem Abschalten Verbrauchs- und km Anzeige null, was mich mehr nervt. Einer mit einer Lösung?
-