Anscheinend hat MG nachgebessert, bei unserem im Dezember 2023 ausgelieferten Exemplar bis jetzt alles gut, hoffentlich bleibt es so
Beiträge von stromer20
-
-
Wenn es Dir nicht gefällt, wieso ignorierst Du es nicht einfach anstatt einen dummen Post zu schreiben ?
"Unglaublich, was so eine Diskussion für dumme Posts hervorbringt."
VG
SieDuBleib mal entspannt, mein Freund, dumme Posts gibt es hier schon mehr als genug, dein letzter war ein gutes Beispiel!
-
Unglaublich, was so eine kleine Frage für eine Diskussion entfalten kann. Bin raus
-
Also doch kWh/100 km
Und wenn ich kw auf 100 schreibe verstehen es die Normalos glaube auch.
Trotzdem sage ich der MG4
Ist für ein E Auto ein schlechter Futterverwerter
So sieht's aus, ist ja auch nichts falsches an der Aussage. Man kommt mit soundsoviel kw/std soundsoviele km weit. So what?
-
brauchst du aber ein langes Kabel Garage ist immer voll
-
Das nenne ich aber mal eine schnelle Antwort. Vielen Dank! Brauche ihn auch nicht unbedingt, ist aber trotzdem eine feine Sache. Bei meinem 18 Jahte alten Chrysler funktioniert er absolut alltagstauglich. Muss so gut wie nie eingreifen.
-
Habe mich durch das halbe Forum gelesen, aber nichts gefunden. In manchen Ausstattungslisten ist ein Regensensor aufgeführt. Ich bilde mir aber ein, daß unser Luxury keinen hat, oder bin ich zu blöd? In der Int-Stellung wischt er ja nur automatisch, aber halt auch bei trockener Scheibe. Wer kann mich aufklären?
-
gehe mal davon aus, daß unser Fahrzeug die neueste Software hat, wurde ja erst im Dezember 2023 ausgeliefert. Der Spurhalteassistent zupft ein wenig am Lenkrad, ist aber absolut ungefährlich, einen groben Eingriff kann ich da wirklich nicht erkennen. Ist unser erstes Fahrzeug mit diesem Assistenten, brauche sowas nicht wirklich. In jetzt 57 Jahren nie in den Gegenverkehr gerauscht und war auch nie im Straßengraben.
-
Unsere Erfahrungen sind sehr gut, was den Verbrauch angeht. Im Januar rund 1200 km in den Wintersport und zurück gefahren mit 20,3 kW im Schnitt. Kann sein, dass die kleinen 16 Zoll 205 Winterreifen da ein wenig helfen. Zu Hause bei Kurzstrecken haben wir einen Verbrauch von knapp 16 kW, meine Frau kommt auch schon mal unter 15 kW. Wir nutzen meistens den Ecomodus mit voller Rekuperation. Da wir hier in Frankreich lediglich 19 Cent pro kW zahlen und wir immer zuhause laden, ist das gegenüber einem Verbrenner außerordentlich günstig. Von daher hoch zufrieden.
-
Muss man sich wohl damit abfinden. Reset oder auf- und zusperren funktioniert zwar, aber häufig nur einmalig, manchmal auch für 2 oder 3 Tage.