Na, das hört sich natürlich nicht so gut an, wobei, wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das Standardmodell, das lädt eh etwas langsamer. Wenn ich unterwegs mal schnell laden muß, zieht unser Luxury mit gut 135 KW und zwar relativ schnell nach Beginn und wird erst bei ca. 70 % etwas langsamer. Das mit dem dunklen Display kenne ich auch, aber gibt sich nach zwei, drei mal drücken auf die Haupttaste direkt wieder. Wie voll war deine Batterie noch bei dem Leistungsabfall? Unter 20 % macht er angeblich schon mal sowas. Habe es aber selbst noch nie erlebt. Unserer weigert sich auch ab und an, in einen anderen Fahrmodus zu wechseln, gibt sich aber auch direkt wieder. Vielleicht solltest du ab und zu einfach mal ein Reset machen, wirkt oft Wunder.
Beiträge von stromer20
-
-
Na ja, welche Probleme halt aufgetaucht sind. Die Aussage, keine größeren Strecken mehr fahren zu wollen aus Angst, ist ja schon starker Tobak.
-
Leider ist das Fahrzeug sehr unzuverlässig - bis zu dem Punkt, dass ich es nicht mehr wage, Fahrten über grössere Strecken zu fahren.
Das würde mich ebenfalls interessieren, bei uns bis jetzt nämlich null Probleme. Allerdings auch erst 4000 km runter.
-
Meine Frau hat vorher einen Fiat Tipo in der Sportausführung gefahren, ein Klasseauto mit sehr guter Ausstattung, aber ein böser Spritfresser. 11 Liter und mehr waren bei Kurzstrecken keine Seltenheit. Zum MG gekommen, weil ein Sportkollege sich einen geleast hat und ich ziemlich angetan war vom Preis-Leistungsverhältnis. Obwohl der Fiat erst drei Jahre und rund 35000 km alt war, haben wir uns dann zum Neukauf entschlossen und bis jetzt nicht bereut. In den Fiat habe ich mich praktisch nie gesetzt, aber den MG nutze ich inzwischen für praktisch alle Kurzstrecken, vorausgesetzt, meine Frau braucht den Wagen nicht.
-
Da hast du vollkommen Recht. Ist an mir vorbeigegangen. Mein Fehler sry!
-
https://www.mgmotor.de/owners/user-manuals - dort die Fahrgestellnummer eingeben, dann kommst du an eine Anleitung mit Download-Link.
Vielen Dank, dann werde ich das mal versuchen!
-
Guten Morgen,
Bitte verzeiht mir eine wahrscheinlich blöde Frage: Wie komme ich an das Update bzw. wo finde ich es und wie kann ich dann das ganze im Auto installieren? Bin totaler Laie, was den ganzen Computerkram angeht. Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen ohne sich totlachen.
-
Was hast du denn für ein Monstrum? Bei uns sind die Warnwesten zusammen mit dem Verbandspäckchen, kein Kasten, in den Rücklehnennetzen verstaut, passt bequem. Im Winter noch zusätzlich Eiskratzer usw.
-
Fahr nicht fort, kauf im Ort oder so 😅
Ja also tatsächlich hatte ich auch genau die Kombi (also Frunk und Haubenlifter) im Kopf. Vor allem weil ich die auch wieder problemlos demontieren kann (weil Leasingauto).
Das heißt du hast im Frunk Ladekabel und Erste Hilfe + Warndreieck?
Ich hab den von frunk.at (gehört sich für einen Österreicher einfach, finde ich!) und dazu noch die Haubenlifter - sehr angenehm!
Wichtigster Inhalt ist für mich nicht das Ladekabel, denn dessen Einsatz ist planbar. Das wollte ich nur aus dem Kofferraum weg haben.
Aber was ich unbedingt im schnellen Zugriff haben möchte, ist das Verbandspaket und Warnwesten!Weiß nicht, wie die Gesetze in Österreich sind, aber in Deutschland gehören zumindest die Warnwesten ins Auto. Ist ja auch logisch. Wie kommst du sonst dran bei einem Auffahrunfall z. B.? Und das Verbandspäckchen passt auch ohne frunk mit dem Ladekabel unter die Haube! Würde aber auch das aus o.g. Gründen nicht dort verstauen wollen. Beide Dinge haben wir in den Rücksitznetzen verstaut, so immer bequem erreichbar. Hier in Frankreich, wo wir leben, ist es vollkommen egal. Gibt keinerlei Vorschriften.
-
Kann mich nur anschließen, mit den gleichen Anmeldedaten funktioniert die App jetzt auch auf dem Handy meiner Frau.
Vielen Dank